Welcher Motor für mich?

BMW 5er E39

Ich bin schon geraume Zeit auf der Suche nach dem passenden im E39 Motor für mich... Jedoch gibt es immer wieder Dinge, die mich ins grübeln bringen, da wäre z.B. beim 530d das Automatikgetriebe was nicht besonders gut sein soll...

Meine jährliche Fahrleistung werden ca. 15000km sein und die Versicherung kostet mich für jedes Fahrzeug 450€ VK. Mein preislicher Rahmen liegt bei 7000€ (möglichst für einen Touring). Ob FL oder nicht ist für mich nicht so wichtig, da ich bei einem VFL die Scheinwerfer tauschen würde um eine Faceliftoptik zu haben. Oder wäre es besser einen Facelift zu kaufen? Überhaupt machbar mit meinem Budget?

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und freue mich über Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hi!

Fahre einen 528iA VFL bj.99 und muss sagen er reicht vollkommen aus mit denn PS und das Automatikgetriebe "nimmt schon an leistung weg"
brauche 8,5-10Liter Autobahn/Landstrasse und 11-13Liter bei viel Stau in der Stadt.
Die Letzen 528er sind voll ausgereift,Kinderkrankheiten sind immer wieder da,bei jedem Model.
Verbrauch kaum öl, 15000km nicht mehr wie 0,5l und dem füll ich nach,nach dem Ölwechsel gleich wenn sich alles eingelaufen hat.
Halte nicht mehr viel vom Diesel,da kommen Reparaturen die ich beim Benziner garnicht habe.
Billiger von der Instandhaltung ist er auch
lg

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn keiner einen Neuwagen kauft oder least usw. würde es keine gebrauchten geben.😛
Es bleibt jedem selbst überlassen ob es ein 15 t. Euro Neuwagen in der Grundausstattung wird oder ein 8-10 J alter Gebrauchter mit 3-4 Äquator-Umdrehungen auf der Uhr.

Deine Antwort