Welcher Motor für Focus???
Hallo ihr,
ich will mir ein neues Auto kaufen und irgendwie hat mir der neue Focus es angetan.
Bin neulich den Benziner mit 115 PS Probegefahren, der hat mir schon gut gefallen, will aber a bissl mehr PS. Hatte da an den 125 PS Benzin gedacht.
Hat von euch einer den 125 PS Focus?? Wie ist sein Fahrverhalten??
Oder hat jemand mal beide Motoren getestet?? Ist der 125 PS genau so gut wie der 115PS?? Ist der lauter, Wartungsanfälliger....
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Fofo 2 TDCi werden in Köln nicht gebaut.
Ciao
es geht um den Verkauf. Und in Köln werden vermutlich sehr viel mehr MA-Wagen zugelassen als in Saarlouis. In Köln werden aber primär Fiesta und Fusion gebaut und die Prototypen, das ist richtig. Bin sogar ziemlich sicher, dass in Köln eigentlich gar keine Focus vom Band laufen - Motor hin- oder her.
@Scooter:
n.i.o. ist der nicht. Aber 12.000 km und 2/2006 ist im WA-Verkauf ja auch schon fast ein Oldtimer 😉 Außerdem ist der exotic gelb.
Aber der Nachlass ist ja echt brutal: 26.000 EUR (allerdings Liste) - 14.800 = 11.200 EUR / 26.000 EUR = 43%. Das ist auch der Grund, warum ich dem Motor zum trotz über diesen Wage nachdenke... Bis morgen ist der reserviert, dann muss ich ne Entscheidung treffen.
in Köln wird kein Focus gebaut. Vielleicht bald noch nicht mal Fiesta und Fusion.
Also dann würde ich den Wagen nehmen, egal für wen und 6 Monate kostenlos rumfahren. Grüß mal den Typen mit englischem Vornamen und jüdischem Nachnamen von mir. Mit scooter kann er was anfangen, der mit den 2 Transits und dem Focus. Dann fällt der in Ohnmacht und händigt dir die Papiere doppelt so schnell aus. 😮)
Die Kisten sind nicht älter als ein Jahr und haben weniger als 15000km drauf. So die Regel. Wenn ein oranger ST mit Perlmutlackierung dabei ist, will ich den Preis wissen!
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
Wenn ein oranger ST mit Perlmutlackierung dabei ist, will ich den Preis wissen!
Danke für die Unterstützung. Sowas wollte ich hören. Z.Z. stehen drei orangene STs da rum und ein roter (noch geiler!). Leider alle direkt verkauft. Sind wohl gut im Voraus ausgebucht.
Der Name ist mir nicht direkt ein Begriff, gib' mal Initialen durch, damit ich etwas zielsicherer werde 😉
Grüße
Stefan