Welcher Motor beim Kuga
Hallo Leute
Bestimmt die ewig gleichen Fragen. Aber ich bin halt noch unsicher. Werde mir einen Kuga bestellen. ich werde Allrad nehmen, bin mir aber nicht sicher ob der Diesel mit 150 PS oder 180 PS. wenn ich rein die techn. Daten Vergleiche sind zwischen beiden nicht solch große unterschiede in der Leistung.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden.
Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir immer wieder einen Allrad kaufen (habe auch einen) und mit 180 PS ,alles andere ist doch Quatsch, da brauch ich dann keinen SUV fahren sondern kauf mir gleich eine Limousine. Und Allrad ist auch bei nasser Fahrbahn ein ganz anderes fahren als mit Front oder Heckantrieb. Das ist meine Meinung dazu.
36 Antworten
Werde wohl nächste Woche mal beide Probefahren. Ein Händler um die Ecke hat beide Motorisierungen mit Allrad da.
Ich würde mir immer wieder einen Allrad kaufen (habe auch einen) und mit 180 PS ,alles andere ist doch Quatsch, da brauch ich dann keinen SUV fahren sondern kauf mir gleich eine Limousine. Und Allrad ist auch bei nasser Fahrbahn ein ganz anderes fahren als mit Front oder Heckantrieb. Das ist meine Meinung dazu.
Ich hatte den Kuga1 als 2x4. War mein größter Fehler! Nur deswegen hab ich mir den Kuga II geholt und es ist einfach super! Man merkt den Unterschied sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn und bei Schnee sowieso!
Da liegen die Meinungen aber soweit auseinander wie bei der Außenfarbe!
Ich habe Allrad und Automatik, beides habe ich nicht bereut. Da die 163PS jetzt aber keine Rakete aus dem Kuga mache, möchte ich nicht darunter liegen. Zum "normalen" Fahren werden die 140/150PS wohl locker ausreichen. Aber der berühmte Überholvorgang braucht dann manchmal die entsprechenden Reserven!
Zitat:
@msp4773 schrieb am 26. Februar 2015 um 07:26:25 Uhr:
Ich hatte den Kuga1 als 2x4. War mein größter Fehler! Nur deswegen hab ich mir den Kuga II geholt und es ist einfach super! Man merkt den Unterschied sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn und bei Schnee sowieso!
Ich habe Allrad und Automatik, beides habe ich nicht bereut. Da die 163PS jetzt aber keine Rakete aus dem Kuga mache, möchte ich nicht darunter liegen. Zum "normalen" Fahren werden die 140/150PS wohl locker ausreichen. Aber der berühmte Überholvorgang braucht dann manchmal die entsprechenden Reserven!
Also Allrad wird`s auf jeden Fall. Motor entscheide ich nach der Probefahrt. Wie zufrieden bist du mit den Ledersitzen., vor allen im Sommer? Wollte eigentlich auch welche.
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Da die 163PS jetzt aber keine Rakete aus dem Kuga mache, möchte ich nicht darunter liegen. Zum "normalen" Fahren werden die 140/150PS wohl locker ausreichen. Aber der berühmte Überholvorgang braucht dann manchmal die entsprechenden Reserven!
Der neue 150PS Motor hat zwar weniger Leistung, dafür aber mehr Drehmoment als der alte 163PS Motor.
Daher glaube daher ich nicht, dass es im praktischen Fahrbetrieb da einen großen Unterschied gibt.
(Obwohl ich selber den 163PS habe...)
Der 180er wird mit seinen 400Nm dann eine ganze Ecke über den genannten beiden liegen...
Zitat:
@Der Stef schrieb am 26. Februar 2015 um 10:31:39 Uhr:
Der neue 150PS Motor hat zwar weniger Leistung, dafür aber mehr Drehmoment als der alte 163PS Motor.Zitat:
...
Da die 163PS jetzt aber keine Rakete aus dem Kuga mache, möchte ich nicht darunter liegen. Zum "normalen" Fahren werden die 140/150PS wohl locker ausreichen. Aber der berühmte Überholvorgang braucht dann manchmal die entsprechenden Reserven!
Daher glaube daher ich nicht, dass es im praktischen Fahrbetrieb da einen großen Unterschied gibt.
(Obwohl ich selber den 163PS habe...)Der 180er wird mit seinen 400Nm dann eine ganze Ecke über den genannten beiden liegen...
So wird es wohl sein. Mal sehen was der direkte Vergleich sagt. Wenn ich meinen täglichen Weg sehe, bin ich eigentlich wenig am überholen. Autobahn fahre ich im Jahr vielleicht 800 km. Tendenz geht auf dem Motor mit 150 PS. Wäre die vernünftige Entscheidung, mal sehen was ich nach der Probefahrt denke.
Zitat:
@nasenfliege schrieb am 26. Februar 2015 um 10:01:13 Uhr:
Also Allrad wird`s auf jeden Fall. Motor entscheide ich nach der Probefahrt. Wie zufrieden bist du mit den Ledersitzen., vor allen im Sommer? Wollte eigentlich auch welche.Zitat:
Also rein optisch und von der Bequemlichkeit sind die Ledersitze spitze. Sommer war auch o.k., obwohl es noch nicht so richtig heiß war seitdem ich ihn habe. Aber im Winter sind sie schon sehr kalt. Und es dauert schon ein bisschen bis die Sitzheizung spürbar ist. Also meine Frau braucht ein Deckchen für ihr empfindliches Popöchen.
Zitat:
@msp4773 schrieb am 26. Februar 2015 um 14:31:08 Uhr:
Also rein optisch und von der Bequemlichkeit sind die Ledersitze spitze. Sommer war auch o.k., obwohl es noch nicht so richtig heiß war seitdem ich ihn habe. Aber im Winter sind sie schon sehr kalt. Und es dauert schon ein bisschen bis die Sitzheizung spürbar ist. Also meine Frau braucht ein Deckchen für ihr empfindliches Popöchen.Zitat:
@nasenfliege schrieb am 26. Februar 2015 um 10:01:13 Uhr:
Also Allrad wird`s auf jeden Fall. Motor entscheide ich nach der Probefahrt. Wie zufrieden bist du mit den Ledersitzen., vor allen im Sommer? Wollte eigentlich auch welche.
Mein A... ist nicht so empfindlich. Aber meine Kinder sitzen ab und zu drin, wobei eins keinen Kindersitz mehr braucht. Da wird's wahrscheinlich schon kalt. Und für die Rückbank gibts ja leider keine Heizung.😕
Zitat:
@nasenfliege schrieb am 26. Februar 2015 um 14:35:38 Uhr:
Mein A... ist nicht so empfindlich. Aber meine Kinder sitzen ab und zu drin, wobei eins keinen Kindersitz mehr braucht. Da wird's wahrscheinlich schon kalt. Und für die Rückbank gibts ja leider keine Heizung.😕Zitat:
@msp4773 schrieb am 26. Februar 2015 um 14:31:08 Uhr:
Also rein optisch und von der Bequemlichkeit sind die Ledersitze spitze. Sommer war auch o.k., obwohl es noch nicht so richtig heiß war seitdem ich ihn habe. Aber im Winter sind sie schon sehr kalt. Und es dauert schon ein bisschen bis die Sitzheizung spürbar ist. Also meine Frau braucht ein Deckchen für ihr empfindliches Popöchen.
Von den Temperaturen her sind Stoffsitze auf jeden Fall besser. Aber von der Pflege sind die Leder super und sie sehen halt auch megageil aus.
Zitat:
@msp4773 schrieb am 26. Februar 2015 um 14:39:37 Uhr:
Von den Temperaturen her sind Stoffsitze auf jeden Fall besser. Aber von der Pflege sind die Leder super und sie sehen halt auch megageil aus.Zitat:
@nasenfliege schrieb am 26. Februar 2015 um 14:35:38 Uhr:
Mein A... ist nicht so empfindlich. Aber meine Kinder sitzen ab und zu drin, wobei eins keinen Kindersitz mehr braucht. Da wird's wahrscheinlich schon kalt. Und für die Rückbank gibts ja leider keine Heizung.😕
Mal sehen wie die Vorführwagen ausgestattet sind, eventuell komm ich ja in den Genuss von beiden.
Also letzter Stand: 150 PS und Allrad, in frostweiß, großer Spoiler, Sony Navi, Panoramadach, Individual, Technologiepaket, Keyfree, Designpaket 1 und Winterpaket und LED Beleuchtung. Denk mal der Motor ist die vernünftige Wahl.
Lass den Spoiler weg und gönne dir dafür das DAB.
Alles andere zur Automatik habe ich im anderen Thread geschrieben.
Beachte bei weiß ist jedes Jahr nach dem Winter ein halber Tag auf den Knien zu verbringen. Der Flugrost wird dich wahnsinnig machen.
Zitat:
@schuberth1 schrieb am 3. März 2015 um 13:17:43 Uhr:
Lass den Spoiler weg und gönne dir dafür das DAB.
Alles andere zur Automatik habe ich im anderen Thread geschrieben.
Beachte bei weiß ist jedes Jahr nach dem Winter ein halber Tag auf den Knien zu verbringen. Der Flugrost wird dich wahnsinnig machen.
Absoluter Unsinn!!!
Hatte und habe schon etliche weisse Autos!
Habe NOCH NIE irgendwelchen fiktiven Flugrost entfernt!!!
Keine Ahnung, woher das Gerücht stanmt, ich persönlich kann nur sagen, das bisher meine Schwarzen PKW's immer deutlich anfälliger und schwieriger bei der Fahrzeug und Lackpflege waren, wie meine weissen!
Manche wollen den "Flugrost" o.ä. nicht sehen. Liegt alles im Auge des Betrachters, was als sauber gilt und was nicht. Wer aber mal mit einer Lackreinigungsknete gearbeitet hat, weiß wie ein Lack sich anfühlen kann.
Die Farbe spielt da keine Rolle. Lack ist Lack. Bei weiß sieht man es wahrscheinlich nur eher.
Der große Spoiler ist irgendwie ein Muss im Zusammenhang mit dem Indi. 😉
Genau , nimm auf jeden Fall den Spoiler. Sieht super aus!
Der Flugrost ist auf jeder Farbe, bei weiß sieht man ihn halt mehr. Lässt sich aber prima entfernen! Hab jetzt den zweiten weißen Kuga (1+2) und beidesmale ist der Flugrost nach dem Winter vorhanden.
Wirst dich an deiner Wahl lange erfreuen, obwohl ich meinen Automatik nicht mehr hergeben möchte!