ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welcher Mondeo? (Guter Rat ist teuer)

Welcher Mondeo? (Guter Rat ist teuer)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:18

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gerbauchten und vorallem günstigen Kombi und bin auf den Ford Mondeo Kombi gestoßen.

Haben nun 2 Modelle im Auge und wollte eure Meinung dazu hören bzw. auch gleich Fragen worauf ich genauer acht geben soll ?

Also Auto 1 steht bei einem BMW Händler:

BJ 03 / 2001

85000km

2 Vorbesitzer (1ster war der Fordhändler wurde sozusagen als Vorführwagen verkauft)

Klimatronik

Sitzheizung vorne

Frontscheide beheizbar

Anhängekupplung

Sommer und Winter auf Stahl

Mängel die ich gefunden habe:

.) Weiße Plastikschiene vom Fahrersitz ist auf einer Seite draussen.

.) Innen Türgriffe geht der Lack ab (warum man schwarzes Plastik schwarz lakiert? aber OK)

.) Heckklappe schließt nicht ( in dem Sinne mann kann es zu machen aber es ist nicht fest geschlossen sondern kann man gleich wieder öffnen)

.) Öl rechts vorne beim Motor gleich neben der Batterie, schaut sehr frisch aus vielleicht sogar von meiner Probefahrt ;)

Tja alle Mängel werden vom Händler behoben und ein neues Service mit Pickerl wird gemacht.

Sonst schaut er ganz gut aus für das Alter und anziehen tut er auch ordentlich.

Frage ist es normal das beim Gasgeben man vom Motor so ein pfeiffen hört? Scheint so das es der Turbolader? ist den man da hört so ca. bei 2.000 Touren, ich mein klingt nicht schlimm und ist immer gleichmäßig in jedem gang wie gesagt ist das üblich das man es hört?

Preis 8.500,- (schon verhandelt)

##############################################################################################

Nun der 2te steht bei einem Mazda Händler.

BJ 09 / 2001

95000km

2 Vorbesitzer (1ster war der Fordhändler wurde sozusagen als Vorführwagen verkauft) wie beim 1sten also auch.

Klimatronik

Sitzheizung vorne

Frontscheide beheizbar

Anhängekupplung

Sommer und Winter auf Stahl

(Hargenau die gleiche Ausstattung)

Mängel die ich gefunden habe:

.) 2 Dellen am Dach die man sieht nicht gleich auf dem Ersten blick aber sind halt da (ich könnts verschmerzen)

.) der Motor wirkt irgendwie lauter als der beim BMW Händler und mir kommt so vor das der Rückspiegel wibriert das war beim anderen Auto nicht (bild ich mir ein) dafür schauts im Motorraum OK aus.

.)Beifahrer Seite Plastikabdeckung außen vom Fenster ist lose.

.)Beifahrer Sitzheizung defekt.

.)Sensoren bez. Glatteigefahr

Laut Händler richtet er alles was ich finde bis auf die Dellen bzw. Service und Pickerl werden ja auch gemacht.

Achja und Rost bei den Türen hat keiner von beiden. Sind auch beide Unfallfrei.

Preis 8.000,-

Was sagt ihr dazu? Kann ich mir einen von den beiden zulegen? Oder soll ich weiter schaun?

Komme aus Österreich Raum Wien und mehr als 10.000,- sollte das "neue" Auto nicht kosten und das waren für mich die beiden vernünftigsten.

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare!

lg

King_Fule

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von King_Fule

Was sagt ihr dazu?

Bei div. Internetgebrauchtwagenbörsen gibts im Raum Wien mind. 50stk. Kombis vom Mondeo. (meist Händler)

Ich würde mir mehr als 2 ansehen

GreetS Rob

p.s. Du schreibst nichts über Benzin/Dieselmotor, ist das egal ?

1 JAhr warten dann kannste meinen haben ;)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:36

Also Benzin oder Diesel wär mir egal hängt vom Ankaufspreis ab sprich wenn der Benziner über 1000,- billiger bei der Anschaffung wäre dann ist er OK sonst Diesel.

50 Stk Raum Wien aber wenige unter 100.000km welche die Vorgabe von meiner Frauist ;) bzw. unter 10.000,-.

und diese 2 waren von den Eckdaten her die besseren.

Der dritte hätt 9.900 gekostet und hat nicht viel besser ausgesehen.

lg

King_Fule

Der ablösende Softlack an den Türgriffen und die Macke mit dem Heckklappenschloss war damals ein Serienproblem. Die Plastikschiene und das Öl im Motorraum sollten auch für einen BMW- Händler kein Problem darstellen. Wegen dem Pfeifen vielleicht mal bei einem Fordhändler vorbeifahren, wenn's ein Benziner ist. Bei Baujahr 2001 brauchst auch nicht auf die Rostschutzkontrollen achten. Die wurden erst in 2/2002 eingeführt.

Was du nicht geschrieben hast, ob's Diesel oder Benziner sind.

Ein Tip noch. Schau auf dem Klimabedienteil, ob die Taste zum Frontscheibe enteisen schon ein gelbes Zeichen hat. Da gab es ein Problem mit der Elektronik und wenn es getauscht wurde, kamen die mit dem gelben Symbol rein.

me3

Zitat:

Original geschrieben von King_Fule

Also Benzin oder Diesel wär mir egal hängt vom Ankaufspreis ab sprich wenn der Benziner über 1000,- billiger bei der Anschaffung wäre dann ist er OK sonst Diesel.

50 Stk Raum Wien aber wenige unter 100.000km welche die Vorgabe von meiner Frauist ;) bzw. unter 10.000,-.

Na langsam lässt Du Dir Details aus der Nase ziehen...

Lass Deine Fau suchen denn so wie sich das anhört hast Du dabei wenig zu melden.;)

Die 100tkm sind meist egal wenn der Wagen gepflegt und nicht von einem 'jugendlichen Tuner' ruiniert wurde.

Selbst wenn ich die Mondeos mit 120tkm ansehen komme ich immer noch auch mind 30stk.

GreetS Rob

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:03

Ok das wichtigste hab ich wirklich vergessen, beide haben den selben Motor den 115/116 PS 2.0 Tddi.

@me3 sprich das Pfeifen ist ok beim Diesel (sprich man höst halt eben den Turbo)

Wegen der Klima werd ich nochmal schaun hab ich nicht gewusst und die Innengriffe glaub ich kann man relativ günstig tauschen?

Also eher der 1ste Mondeo ist zu empfehlen hab ich das richtig verstanden?

danke und lg

King_Fule

am 6. Juni 2008 um 18:11

Hallo King_Fule

Ist schade das du aus Österreich komms denn hier in Luxemburg hab ich 2 Mondeo Kombi GHIA Heute Gesehen und das bei einem Fordhändler beide sind Grau Metallic 2,2 TDCI mit 155 ps einer mit leder der ander nicht und erst 40000km runter der 2 hat 55000 km BJ 2004 für 8900 euro der mit Leder kostet 9500 euro.

Ich würde Dir empfehlen auch mal nach Modellen über 100000 km zu suchen. Hier gibt es meist junge Diesel mit um die 120000 drauf. Das ist so der km Stand bei dem die Leasingfirmen die Fahrzuge in den Verkauf geben.

 

Außerdem, schau doch mal ein paar Posts weiter unten, da verkauft grad einer seinen MK3! Der hätte alles was Du willst!

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:59

Wie gesagt vorgabe von meiner Chefin ;) sind unter 100.000km wenn ich die nichteinhalte brauch ich nimmerHeim kommen ;)

Ziel ist es das einer von den beiden es sein sollte außer es gibt gravierende Gründe die dagegen sprechen. Der Preis ist für mich voll in Ordnung und auch leistbar in der heutigen Zeit. 1000,-mehr ist schon sehr viel Geldfür uns.

Was ich gern von euch wissen wollte ist ob die beiden Autos grundsätzlich in Ordnung sind bzw. welcher von den beiden der bessere istlaut eurer Meinung.

Von Preis Leistung wie gesagt im Gebrauchtwagen segment ist der Mondeo ne Wucht. (finde ich) unter 9000,- bekomme ich einen rießigen Kombi.

Das einzige was die beiden Autos für uns erreichen sollen sind das sie 6 Jahre ohne größere Reparaturen auskommen sollten.

Lg

Ok, für das Alter finde ich beide zu teuer!

Soweit man das hier im Forum lesen kann, haben die TDDi's relativ wenig Probleme. Die Türgriffe würde ich mal bei einem Schrotthändler nach ein paar guten schauen. Bei meinem ersten Mondeo hatte ich das Problem auch. Das ist aber ziemlich aufwendig, die zu wechseln. Wahrscheinlich würde ich auch zum ersten greifen. Am besten machst du eine ausgiebige Probefahrt (mit deinem Entscheidungsträger :D).

me3

Ein 7 Jahre alter Diesel mit Uhu auf der Uhr??? macht weniger als 15 TKm im Jahr... mich macht das stutzig...

Das die Dinger dann auch noch ohne große Extras nur wenig unter 10.000 € kosten sollen macht mich schon etwas erstaunt!

Wie schon angedeutet wurde ist das für D viel Geld... ob in A die Preise soviel höher sind???

hier wären 30 die 3Jahre jünger und auch Uhu sind... alle unter 10... evtl lohnt sich der weg zum Nachbarn???

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 18:33

Hi,

danke für die Antworten, wie es den anschein hat sind die Autos in A auf jedenfall um einiges teurer (vermutlich nicht nur durch die Nova)

werde mich noch ein wenig umsehen und nicht den erst Besten nehmen.

Danke euch

lg

King_Fule

Zitat:

Original geschrieben von King_Fule

wie es den anschein hat sind die Autos in A auf jedenfall um einiges teurer (vermutlich nicht nur durch die Nova)

Nicht unbedingt und Nova hast nur bei Neuwagen -> Nova

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welcher Mondeo? (Guter Rat ist teuer)