Welcher Lupo verbraucht wieviel/Schnitt

VW Lupo 6X/6E

Servus, wieviel Verbraucht welcher Lupo?
Hintergedanke > muss bald 180 Km/Tag zur Arbeit pendeln und suche dementsprechend einen zuverlässigen und wenig durstigen Wagen vorraussichtlich Diesel...
Könnt Ihr mir mal ne paar Daten von euren Flitzern nennen, wäre wirklich dankbar....

MfG Buzter

21 Antworten

Mein Lupo 1.4 TDI Verbrauch:

http://images.spritmonitor.de/101488.png

Fahre immer sehr forciert, auf der Autobahn auch gerne mal Vollgas, wenn man sich zurückhält, kommt man locker unter 5L.

Fahrspaß ist beim TDI natürlich wesentlich höher als beim SDI -> Vergleiche Drehmoment

Mein Verbrauch ist mir purem Diesel erreicht worden, Biodiesel ist für die Lupo Dieselmotoren auch nicht freigegeben!

Zitat:

Original geschrieben von spiti78

SDI, rund 25 tkm im Jahr.
Verbrauch 5,1-5,4 l, egal ob Diesel, Biodiesel oder 1:1 Diesel/ Rapsöl.
grüße
Martin

@spiti78

Aha! Noch einer mit wilden Spritgemengen!

Hattest du schon mal Probleme mit Biodiesel? Vielleicht sollten wir mal nen Thread dazu aufmachen, denn ich fahre seit ca. 1,5 Jahren Biodiesel und hatte bis jetzt noch nix. Wird doch immer davon abgeraten, das Zeug zu tanken.

Gruß
Sebastian (Biodiesel bei Aral z. Zt. bei 98 Cent)

@Sebastian,
nein, keine Probleme - außer dem, dass ich zum Biodiesel tanken 10 km einfachen Weg Umweg fahren muss.

Grüße

Martin

@spiti

Wie lange fährst du den schon die Bio Brühe, und faährst du zwischendurch auch mal "normalen" Diesel?
Gruß
Sebastian