Welcher Luftdruck für Continental Premium Contact 5?

VW Golf 4 (1J)

Allo habe immer noch mein vw golf 4 und habe neue Felgen mir reifen besorgt nun wollte ich gerne die genaueren Daten habe 205 55 r16w Sommerreifen von continental premium contact 5 nun möchte ich den optimalen Druck wissen bitte um Hilfe mfg

Beste Antwort im Thema

Das Frage ich mich schon die ganze Zeit...

28 weitere Antworten
28 Antworten

les im Handbuch nach...
Steht alles drin

Ansonsten: Über'n Daumen gepeilt würde ich sagen, dass Du nichts falsch machst, wenn Du (bei weitgehend unbeladenem Fahrzeug) vorne 2,3 und hinten 2,1 reinmachst.

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

Allo habe immer noch mein vw golf 4 und habe neue Felgen mir reifen besorgt nun wollte ich gerne die genaueren Daten habe 205 55 r16w Sommerreifen von continental premium contact 5 nun möchte ich den optimalen Druck wissen bitte um Hilfe mfg

Den

optimalen Druck

kann Dir der Conti-Kundendienst "errechnen"

http://www.continental-reifen.de/www/reifen_de_de/contact_de.html

Dieser Thread ist ein "HILFE_wichtig" wert? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Dieser Thread ist ein "HILFE_wichtig" wert? 🙄

ja klaro. was den sonst. wens nicht hilfe wichtig währe dann könnte er das ja selbst lösen...obwohl...mit etwas hirn könnte er das ja...

Wenn da nicht "Luft" mit bei stehen würde und er nur "Hilfe druck wichtig" geschrieben hätte, dann hätte ich ihm ein Laufhaus empfohlen.

nur 2,1 bar hinten? bei der größe?

ich fahre bei meinem 245/40/17 hinten 2,5.

ist das zu viel?

Also bei der nur geringfügig kleineren Größe 195/65R15 als der des TE ist der von VW vorgegebene Druck vorne 2,1 und hinten 1,9. Etwas mehr ist sicherlich in Ordnung und sogar ratsam, aber hinten 2,5 empfinde ich schon als zu viel, es sei denn, Du fährst meist mit hoher Beladung im Kofferraum oder zumindest der Rückbank durch die Gegend.

Deine Größe ist hingegen eine deutlich andere, da weiß ich nicht aus dem Kopf, wie die richtigen Drücke beschaffen sind.

also ich habe immer in jedem reifen 2,5.. auch vorne..

Zitat:

Original geschrieben von Phipz

ist das zu viel?

und ich fahre 3,8 bar bei einem 215/35/18....was hat das mit dem topic zu tun? andere grösse, anderer hersteller, andere felge! einziges gleiches: dein reifen ist schwarz und rund. das ist aber auch ein fahrradreifen!

Danke euch habe 2, 2 vorne 2.2 hinten. Nur das sieht wenig aus oder tauscht das

Oftmals täuscht das...vor allem bei Lenkeinschlag oder wenn das Auto nicht auf einer ebenen Straße steht.

Hallo so ist es bei mir ( golf 4 V5 )
VA: pirelli 225/45 R17 und 2,5 Bar.
HA: pirelli 245/40 R17 und 2,5 Bar.
Nie Probleme damit gehabt laufen gleichmäßig bei mir ab.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Phipz

ist das zu viel?

und ich fahre 3,8 bar bei einem 215/35/18....was hat das mit dem topic zu tun? andere grösse, anderer hersteller, andere felge! einziges gleiches: dein reifen ist schwarz und rund. das ist aber auch ein fahrradreifen!

du schon wieder...🙂

das war von mir eine frage... dir kann man es auch net recht machen...hätte ich jetzt ein neuen Thread aufegmacht und nach meiner größe gefragt, hättest wieder rum gemacht 😁

ich wollte nur fragen...

Deine Antwort