welcher lack is das

BMW 3er E36

lack

wie heißt meine lackfarbe?
möchte nen lackstift kaufen zum ausbessern.
ich glaube es ist dieses Grün mit blaustich, das grün sieht man bei dem licht aufm foto jetz nicht so, da gabs doch son lack, wie hieß der nochmal?

donki

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donki

@ Lobo`na

kann der leider nicht exakt nachmischen,
der wusste auch nich welche farbe das ist, und 100%ig mischen kann man das net.

Jeder Lackdoktor kann das, der mischt sogar einen Lack entsprechend dem aktuellen Alterungszustand...

hier nochma paar fotos

01
02
03
04
05

Zitat:

Original geschrieben von donki

hier nochma paar fotos

01
02
03
04
05

Jetzt sieht der Lack garnicht mehr nach violett aus

Daytone Paradise ist das nie im leben, das ist ein Flip Flop Lack.

Meine Vermutung: BIARRITZBLAU 363

EDIT: jetzt wo ich die letzten Bilder noch gesehen habe, fällt das leider auch schon wieder weg.

Ähnliche Themen

Grün mit Blaustich

Also, gesetzt den Fall, es wäre ein original BMW-Lack, dann nennt sich dieses "Grün mit Blaustich" ---> "Lagunengrün(-metallic)". Allerdings ist auf dem Foto nicht viel grünes zu erkennen. Auf dem Foto sieht es nach "Avus-Blau" bzw. "Tobacco-Blue" aus...
Naja-whatever ;-))

Gruss, Outfield

sieht nach ner mischung zwischen bostongrün und avusblau mit einer schicht aus!

Sorry aber an deiner Stelle würd ich da e nix mit dem Lackstift machen, du hast ja extrem viele Steinschläge usw.
Das sieht dann erst richtig sch... aus

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Also Grün mit Blaustich wäre Aquablaumettallic das hast du aber nicht würde sonst so aussehen

das is doch bostongrün un nicht aquablau!

Also, bostongrün ist echt nicht da der lack dafür zu blau ist...boston perlt nur minimal ins blau bei richtigem licht

für lagunengrün ist der lack zu dunkel, müsste viel hellgrüner leuchten

daytona ist es definitv nicht, da der lack je nach lichtverhältnis grün, blau, violett, goldgrün und türkis ist (weiß ich genau weil meiner der e36 von dem vorherigen link ist 😉 )

wenn es ein original bmw-lack ist dann ist es noch am ehesten ÄGÄISCHBLAU

ich werf mal Mauritiusblau in die Runde, obwohl der das glaub ich ein bisschen kräftiger wirkt als der gezeigte Compact. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Jeder Lackdoktor kann das, der mischt sogar einen Lack entsprechend dem aktuellen Alterungszustand...

mehr bleibt da eigentlich nicht zu sagen, nen gescheiter lacker kann das auch!!!

Deine Antwort