welcher kühler ist das?

VW Golf 2 (19E)

hey leute,
kann mir zufällig jemand sagen um was für einen kühler es sich auf dem bild im anhang handelt und mir die passende füllmenge nennen?
der kühler hat (ohne das plastik) die maße 70 x 32 cm und ist original von vw/audi.
es war mit dem kühler kein gesonderter ausgleichsbehälter verbaut und der einfüllstutzen für das kühlmittel befindet sich wie auf dem bild zu sehn direkt oben am kühler.
da er mit nem 9a motor verbaut war ist er wahrscheinlich von nem corrado oder nen 35i. aber ich habe keinen kühler im inet gefunden der genauso aussieht.

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

🙂Der abgebildete Kühler,ist von einem VW-K70 Modell,von einer der letzten gebauten Modellen.Ich selbst besass selbst einen 74er K70,da waren die Verschlussdeckel noch aus Metall und Bajonettverschluss.Die letzten seiner "Art"hatten die uns bekannten Kunststoffdrehverschlüsse.
Hoffe damit dem TE etwas geholfen zu haben,auch wenn er das Bild "falschrum"(Verschluss Seitlich,statt oben) reinstellte 🙂.
Ach ja,das Fassungsvermögen(Füllmenge bis Max), sind 5,05 Ltr.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Hi, Sorry, will kein Spielverderber sein. Von der Größe her passt es, nur in meinem Bilderbuch hat der K70 einen separaten Ausgleichsbehälter....

🙂UUps 🙂,hatte mich in meinem Posting vertan bzw. etwas verwechselt,nicht die letzten K70 Modelle,sondern in den ALLERERSTEN

waren diese eingebaut,Die mit den seperaten/externen Ausg.Behältern waren die sehr kurz VOR Produktionsende eingebaut wurden.Wo der

bubilowatz Recht hat,hat er,weil nicht in ALLEN K70ern eingebaut teilweise recht 🙂 .

...laut Malen-nach-Zahlen ist im ersten und letzten Baujahr bildlich der Selbe...aber meist ist ja "Abbildung ähnlich"....😉

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

...laut Malen-nach-Zahlen ist im ersten und letzten Baujahr bildlich der Selbe...aber meist ist ja "Abbildung ähnlich"....😉

😁 Rischtisch 😁

Deine Antwort