1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welcher kühler ist das?

welcher kühler ist das?

VW Golf 2 (19E)

hey leute,
kann mir zufällig jemand sagen um was für einen kühler es sich auf dem bild im anhang handelt und mir die passende füllmenge nennen?
der kühler hat (ohne das plastik) die maße 70 x 32 cm und ist original von vw/audi.
es war mit dem kühler kein gesonderter ausgleichsbehälter verbaut und der einfüllstutzen für das kühlmittel befindet sich wie auf dem bild zu sehn direkt oben am kühler.
da er mit nem 9a motor verbaut war ist er wahrscheinlich von nem corrado oder nen 35i. aber ich habe keinen kühler im inet gefunden der genauso aussieht.

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

🙂Der abgebildete Kühler,ist von einem VW-K70 Modell,von einer der letzten gebauten Modellen.Ich selbst besass selbst einen 74er K70,da waren die Verschlussdeckel noch aus Metall und Bajonettverschluss.Die letzten seiner "Art"hatten die uns bekannten Kunststoffdrehverschlüsse.
Hoffe damit dem TE etwas geholfen zu haben,auch wenn er das Bild "falschrum"(Verschluss Seitlich,statt oben) reinstellte 🙂.
Ach ja,das Fassungsvermögen(Füllmenge bis Max), sind 5,05 Ltr.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Auf jedenfall nen unfall kühler 😁

Was für ne teile nummer is den oben?

Hab den gleichen drin ist angeblich aus dem Golf 1. Wobei der dafür ziemlich groß ist. Füllmenge weis ich nicht müsste ich mal messen.

Gruß Stefan

..vielleicht VFL Passat 32B Diesel -Kühler...

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Nee, es gab eh nur TD. Der Motor war ja längs eingebaut, daher fällt der Kühler eher schmal und hoch aus.....zumindest habe ich das so, laut meinen Zeichnungen interprettiert....

EDIT: Die sind auch alle ohne intergierten Ausgleichsbehälter...

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Zitat:

Nee, es gab eh nur TD. Der Motor war ja längs eingebaut, daher fällt der Kühler eher schmal und hoch aus.....zumindest habe ich das so, laut meinen Zeichnungen interprettiert....

EDIT: Die sind auch alle ohne intergierten Ausgleichsbehälter...

..komisch das ich son Diesel stehen habe..😉

Zitat:

..komisch das ich son Diesel stehen habe..😉

Ja super, dann habe wir ja den Spender: oneedition sagt: der Kühler gehört in nen Diesel vom Passat. MKB?

EDIT: Jep, die Maße stimmen MKB: CJ/JK, 700x317x33, leider ohne Ausgleichsbehälter, laut meiner Zeichnung. Hat aber nichts zu sagen...

..jedenfalls ist der im Sauger 700mm breit ,müsste JK sein...

Zitat:

..jedenfalls ist der im Sauger 700mm breit ,müsste JK sein...

Jep, aber mit intergiertem Ausgleichsbehälter?

..das wäre die Frage ,ob Jahrgang 80/81..der FY (1,3er Schlepphebelmotor) hat laut Exxx den intigrierten...

Ja ok.im Prinzip wäre es ja auch egal wo das ding her is.Temperaturprobleme hatte ich nämlich noch nie.nur die füllmenge rauszufinden wäre dann wesentlich einfacher.

Zitat:

..das wäre die Frage ,ob Jahrgang 80/81..der FY (1,3er Schlepphebelmotor) hat laut Exxx den intigrierten...

Der Kühler vom FYhat einen intergrierten, aber ist 498mm breit (zwischen den Aufnahmen unten)....der kann es auch nicht sein...

..richtig ,interessant wäre evtl. ne Nr. aufm Kühler..und ich denke mal nicht ,das der 9A so einen Wasserbedarf hat,alternativ den JR und externen Behälter nachrüsten....

Deine Antwort