Welcher Kotflügel Ersatz ist der Beste?

Mercedes CL C215

Hallo Experten!
Ich bräuchte für meinen 300SEL einen neuen Kotflügel vorne links.
Welche würdet ihr mir bestenfalls empfehlen?
Was taugen die Kotflügel für ca 90EUR von den Internetanbietern?
Welche Firmen würdet ihr mir aus Eurer Erfahrung empfehlen, hinsichtlich Passgenauigkeit usw.?
Danke im Voraus für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Originalen nehmen!

Gruß Henrik

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich würde zum Benzverwerter meines Vertrauens trudeln und mir einen in der passenden Farbe aussuchen 😁

Sternengruß

Moin,
aufgrund der schlechten Paßgenauigkeit bei Fremdteilen würde ich nur auf einen gebrauchten originalen zurückgreifen. Ich würde eher einen originalen reparieren/schweißen als einen Nachbau zu akzeptiren.
Solltest du einen Nachbau nehmen, dann meine dringliche Empfehlung : Vor dem Lackieren den neuen Kotflügel komplett anbauen und ausrichten - falls er nicht passt kann man noch nacharbeiten.
Ich hatte mal einen Nachbau für den W124 lackiert und beim Anbau stellte sich dann heraus, das die hintere Kotflügelspitze zu lang war - sie drückte an die A-Säule und mußte um ca 5 mm gekürzt werden . Schade das der Kotflügel schon lackiert war 🙄
Bei einer Motorhaube haben wir wohl geschlafen : nachdem sie eingebaut war, merkten wir das keine Löcher für die Waschdüsen drin waren. War übrigens alles in einem Taxenbetrieb.

Gruß
Zorc

Originalen nehmen!

Gruß Henrik

...kann dir einen beulenfreien originalen Kotflügel anbieten. Rost ist aber inklusive 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

kann dir nur eindringlich (eigene Erfahrung) zum Original raten!

Gruß Jörg

Ich benötigte vor zwei Jahren auch einen neuen Kotflügel vorne links und habe bei Ebay - mit etwas Geduld - einen gefunden. Sogar in der zu meiner passenden Farbe. Montiert, passt, fertig. Preis ohne Versand: 70 Euro.

Hallo Rodnex!
Wie sehr ist denn Dein Kotflügel mit Rost behaftet, bzw. wo sitzt denn der Rost bei Dir am Kotflügel?
Danke im Voraus!

Nix passendes beim Benzverwerter gefunden?

...ruf doch mal die Ludolfs an 😁

Ich hab nen Kotflügel in Petto... ohne Rost. Falls er noch keinen angesetzt hat 😉
Etwas Flugrost darf ja sein, ne!?

Meld Dich halt.

PS: Bei solchen Autos, über die wir hier reden sollte man wegen 100€ hin oder her kein Aufstand machen...
Man ärgert sich hinterher, wenn man zwar nen 100er gespart hat aber die Karre ranzig aussieht. Ich zumindest...
Bei nem SEL!!! *an Kopp lang*

Wo finde ich denn einen passenden Benz Verwerter ?

Welche Gegend ziehst Du denn deine Kreise - in den Gelben Seiten findest Du die unter Autoverwertung - da sind dann Einige auf Mercedes spezialisiert.

Viel Glück

www.Auto-Auer.de
in Kirchheim bei Stuttgart. Hat alles fürn 126.

Hallo,

Rost ist vorne unten an der Kante zur Stoßstange vorhanden,
sowie unter dem Saccobrett. Das Radlauf ist rostfrei.
Kann dir Fotos senden. Einfach 'ne PN mit deiner Mailadresse schreiben.

Gruß Rod

moin moin zusammen 😉

Betreff: Bilder in PN

mich hat es immer ein wenig genervt, das man in PN keine Bilder anhängen kann 🙁
immer erst Adressen austauschen, evtl. ewig auf Antwort warten usw.

anhängen kann man also keine Bilder,
aber direkt einfügen müsste man doch können 🙄

so könnte man sofort, wie in diesem Thema, nen rostfreien
(oder eben auch nicht) Fender mit seinen Problemzonen "zeigen"

entweder direkt einfügen
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e17b-3q.jpg

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e17b-3q.jpg]oder als Link 😉[/url]

gebt bitte mal ein Feedback, welche Variante bei Euch besser funktioniert 😉

Dann gäbe es noch zu klären,
ob dies auch mit Datei Anhängen (Ihr wisst welche ich meine 😉) geht.
(mit bilder-hochladen-net geht es natürlich nicht)

Deine Antwort