ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher Klappschlüssel?

Welcher Klappschlüssel?

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 13:59

Hallo

ich suche einen gebrauchten Klappschlüssel für das Modul ...AH Bei ebay gibt es ja genug, nur welcher passt dazu? Sind alle eckigen gleich?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Oktober 2003 um 18:11

Also, für das Steuergerät 1J0959799 AH gibt es verschiedene Klappschlüssel. Man unterscheidet zwischen Klappschlüssel mit eckigem Tastenfeld und ovalem sowie zwischen denen die auf 333Mhz, 433Mhz und 434Mhz senden.

Die 333Mhz sind nur für US Modelle!

Die 434Mhz sind nur für Steuergeräte nach 2001!

Auf dein Steuergerät brauchst du also einen Schlüssel mit 433Mhz! Teilenummern für den Funkcontainer (das eigentlich wichtige) lauten:

1J0959753 A = ovales Tastenfeld, 3 Tasten

1J0959753 N = eckiges Tastenfeld, 2 Tasten

1J0959753 P = eckiges Tastenfeld, 3 Tasten

Du brauchst eigentlich nur nen 2Tasten Schlüssel. Die dritte ist nur für die Kofferraum öffnung die aber Serienmäßig nicht ab Werk verbaut ist. Da wären im nachhinein noch Modifikationen an der Heckklappe nötig. Welche Form du nimmst hängt davon ab ob du schon ein ovbales oder eckiges Schlüsseloberteil hast (also das mit dem Klappmechanismus). Ansonsten hast du zwischen den 3 die freie Wahl!

Gruss

Martin

Kleine Korrektur, der ovale Schlüssel mit dem A hat 2 Tasten ;)

am 2. Oktober 2003 um 20:11

Okay...da war ich mir auch ehrlichgesagt unsicher *g*

ja das mit dem kofferraum ist schon eine gute idee wenn man da alles clean hat dann einfach perfunkschlüssel aufmachen!

am 3. Oktober 2003 um 7:19

ich hab auch das AH und mir diesen gekauft:

VW Nr. 7M3 959 753

Schlüssel Kennzeichnung: W und HAA /MHz 433,92

(2-Tasten / eckig / Chrombügel)

Mit den TN kenne ich mich nicht aus.

Passt der?

Der Schlüssel ist noch auf dem Postweg...

am 3. Oktober 2003 um 7:55

Also diese TN sind mir suspekt!

Also das 7M3 is egal...es is halt kein Golf, muss aber trotzdem klappen. Wenn es die TN 1M3 959 753 W ist könnte es klappen, da einstellige Indizies bei dem AH Steuergerät erlaubt sind. HAA ist kein gültiger Index und gehört sicher nicht zur TN! Wenn nix auf dem Schlüssel explizit 434Mhz steht, wirds auch wohl 433Mhz sein. Und das wär dann richtig. Zur Not Steuergerät einfach mal aufmachen und auf den Schwingquarz gucken. Aber es sollte passen! Halt mich bitte in jedem Fall auf dem laufenden darüber!

am 3. Oktober 2003 um 7:58

ich hab den schlüssel gestern bei ebay ersteigert.

d.h. ich habe ihn noch nicht.

einstelliger index und 433.92mhz --> er müsste passen.

sieh mal bitte nach:

artikelnummer bei ebay: 2435633241

am 3. Oktober 2003 um 8:18

Kann ich dir so leider nich sagen. Nur die ersten 9 Zeichen der teilenummer sind nichtssagend! Wenns das W ist wird er passen, laut meiner These. Und 3 stellige Indizies gibts bei den Schlüsseln soweit ich weiss nicht! Müsste n Foto direkt vom Aufdruck sehn!

am 3. Oktober 2003 um 8:24

ich glaube auch, das er passen wird.

corderteil hole ich mir einen neuen bei vw mit original schlüsselbart.

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 11:48

Hallo

ist der Schlüssel für den Bora oder Passat oder andere auch gleich? sonst werde ich mal bei VW fragen, was dort der Schlüssel kostet. Den Bart muss ich ja so oder so kaufen.

Gruß

Michael

am 3. Oktober 2003 um 11:53

die von vw sind alle gleich. audi müsste auch passen.

Das Emblem ist jeweils auf dem Teil mit dem Bart.

Hay!

wie ist ads denn mit den 3 tasten schlüsseln? muß man da am kofferaum viel nachrüsten? wie hoch sind denn die kosten? hab zwei normale funkschlüssel dabei gehabt! evtl. tauscht mir der freundlichje ja einen, gegen nen kleinen Aufpreis gegen nen 3er!

am 3. Oktober 2003 um 13:03

Naja..ich glaub der Freundliche wird den nur tauschen wenn du Ihn da gekauft hast, die Rechnung noch hast und das ganze noch nich lang her is.

Bei den 3 tasten Schlüsseln ist der dritte knopf erstmal ohne Funktion. Der Bore hat den Stellmotor um den Kofferraum zu öffnen schon drin. Der Golf nicht. Teilenummer für den Motor steht hier irgendwo, kostet ca 10€. Evtl. brauchste noch nen neuen Dämpfer für die Heckklappe. Aber das schwierigere ist den funktionfähig einzubauen und anzuschliessen. Schliesslich muss er ja von Steuergerät nen Impuls bekommen. Welcher Pin das ist, weiss ich auch nicht!

danke!

werde das cleanen der heckklappe eh noch verschieben!

aber da das thema schonmal bestand!

mal sehen welche lsg. ich finde!

Eine gibts immer...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen