Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welcher Kinderwagen passt in den 1er ???

Welcher Kinderwagen passt in den 1er ???

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 19:04

Hallo Jungs und Mädels,

tja, nun ist es bei mir im nächsten Jahr auch soweit - ich werde Vater. Nun beschäftigt mich schon einige Zeit die frage, welcher Kinderwagen denn in den 1er Kofferraum passt.

Wenn ich mal den Zollstock zu Hand nehme, darf der KiWa nicht länger als 85 cm sein. Das ist die Breite die durch die Heckklappe passt. Jeder KiWa, den ich im Netz gefunden habe ist aber Durchschnittlich 95 cm lang.

Habt ihr konkrete Modelle bzw. Hersteller die passen. Oder welchen KiWa habt ihr???

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine "Kutsche" (also mit so nem Bettaufsatz, siehe Attachment) wirst du - bei nicht umgelegten Rücksitzen - kaum reinbekommen, weil die beim Zusammenlegen i.d. Regel in die Länge gehen. Diese Wagen braucht man so etwa sechs Monate. Danach kannst du andere nehmen, in denen das Kind sitzt. Diese Version wird dann auch in den 1er passen.

Schon mal nen Zafira Probe gefahrn? :D

Nix für ungut, hab das auch mitgemacht.

Art

ich habe von TFK (http://www.buggy.de/pro3.php) den PRO3!

Als ich noch die feste Babywanne drauf gehabt habe, musste ich allerdings die Hutablage entfernen.

Manfred

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 8:10

Hallo Manfred,

vielen Dank erst mal für deine Antwort. Der TFK ist natürlich kein Schnäppchen vom Preis her gesehen sieht aber sehr gut aus und passt irgendwie zum 1er.

Mal sehen ob´s den bei uns in der gegend gibt zum Probieren und dann mal nach einem gebrauchten schauen.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 9:54

Hat sonst noch jemand einen KiWa der im 1er Kofferaum platz findet???

Wir haben nen bubagoo......der ist schon recht klein und passt auch in einen Smart fourfor......

Gruß

http://www.bugaboo.com/de/de

hier der link

Sehr schöne Sache....allerdings nicht ganz "preiswert"

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 14:53

Hmm, der sieht ja auch klasse aus. Auch die Möglichkeiten (Babysave, KiWa, Buggy usw.) sind nicht schlecht. Preislich natürlich auch sehr weit oben angesiedelt.

Hallo,

wir haben den Quinny Buzz...

Hat prima mit der Babywanne (Dreami) in den 1er gepasst.

Sind damit auch mehrfach in den Urlaub gefahren, Kinderwagen und Gepäck im Kofferraum.

Passend dazu hatten wir noch den Maxi Cosi Cabrio Fix mit der Isofix Dockingstation. Ist eine super Sache. Meine Frau dachte das wäre ein Gadget dass man nicht braucht, aber nach ein paar Tagen wollte sie es nicht mehr hergeben. Der Maxi Cosi passt auch auf das Quinny Buzz Fahrwerk.

 

Gruß

Klaus

Ach ja, das ganze hat auch problelmlos in unseren 1007 gepasst, und der hat ja nun wirklich einen kleinen Kofferraum...

hmm... also bis jetzt hab ich jeden in den Kofferraum rein gekriegt.

Zusammen geklappt und schräg rein... fertig.

War einer dabei der bissel über nen Meter war.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:36

OK, dank euch, da ist ja jetzt einiges dabei.

am 30. Januar 2007 um 10:53

ich habe ein Quinny Speedi SX (2006). Passt im kofferraum wenn sie die rader loschen (click-system, einfach)

die Quinny Buzz musst also passen

Hallo Oliver,

zunächst einmal meinen Glückwunsch zur baldigen Vaterschaft.

Zum Thema Kinderwagen:

Ich habe extra unseren alten Kinderwagen (Hartan) aus dem Speicher geholt und ein paar Bilder gemacht, wie er in den 1er Kofferraum reinpasst.

Zusammengelegt hatte der Kinderwagen die Abmessungen 95 x 63cm.

Die gute Nachricht, er passt rein, ohne die Räder abzunehmen und ohne die Sitzbank umzulegen.

Aber, er passt nur so gerade mal rein.

Viel Platz für sonstiges Gepäck bleibt dann nicht mehr.

Zum Vergleich habe ich den Kinderwagen dann noch in unseren Golf Variant eingeladen.

Da passt er schon wesentlich besser rein...

Aber schau Dir die Bilder selber an.

Hier nochmals der Kinderwagen im 1er BMW, diesmal laengs eingeladen. Dazu musste die Sitzbank umgelegt werden.

Jetzt der gleiche Kinderwagen im Golf Kofferraum:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welcher Kinderwagen passt in den 1er ???