Welcher Japaner packt nen M3?

Honda

Nissan Skyline GTR 34 SE sowieso

aber

Toyota Supra, Mazda RX-7, Honda NSX, Mitsubishi 3000 GT & Evo ???

Hab mich mit nem kollegen "leicht" darüber gestritten, er meinte erst der neue Supra der 06 kommt ist der erste Japaner der nen M3 packt.

152 Antworten

So groß ist der Unterschied trotz des Leistungsunterschiedes auch nicht, zumal der NSX schon seit 91 gebaut wird. 😉
Der Neue wird ja gerade entwickelt, zumal Leistung alleine nichts bringt, siehe M3 vs NSX-R.
Interessant ist auch der Wert für den Zwischenspurt, der im NSX schneller geht als im stärkeren CSL.

M3 343PS

Fahrleistungen
0 - 60 km/h.....................................2,8s
0 - 80 km/h.....................................4,0s
0 - 100 km/h.....................................5,5s
0 - 160 km/h...................................13,0s
0 - 180 km/h...................................16,8s
0 - 200 km/h...................................21,7s
400 m mit stehendem Start..............13,8s
1 km mit stehendem Start................25,2s
Höchstgeschwindigkeit...............250 km/h

EVO

0 - 60 Km/h 2,2 s
0 - 80 Km/h 3,5 s
0 - 100 Km/h 4,8 s
0 - 120 Km/h 6,9 s
0 - 140 Km/h 10,3 s
0 - 160 Km/h 12,7 s
0 - 180 Km/h 16,4 s
0 - 200 Km/h 21,9 s

und trotzdem ist er aufgrund der wohl besseren abstimmung schneller auf der rennstrecke
http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=2&Car2=55

und das ohne allrad...

edit: track-challenge hat da etwas andere werte:

M3....... EVO VII
0 - 40 Km/h 1,6 s 1,3 s
0 - 60 Km/h 2,5 s 2,2 s
0 - 80 Km/h 3,9 s 3,5 s
0 - 100 Km/h 5,2 s 4,8 s
0 - 120 Km/h 7,1 s 6,9 s
0 - 140 Km/h 9 s 10,3 s
0 - 160 Km/h 11,4 s 12,7 s
0 - 180 Km/h 14,7 s 16,4 s
0 - 200 Km/h 18,1 s 21,9 s

is auch kein wunder bei der mehrleistung. der allrad bringt da ab 100 auch nich mehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

@edgar:
Also wenn Du ein Problem mit dem Thread hast, wieso schreibst Du dann überhaupt irgendetwas??
Dein Beitrag bringt einen ja extrem viel weiter...

das ständige " ich hab hier video ...wo....bla bla " ist für mich genauso wenig hilfreich wie das blöde papier gedöns das hier ständig hin und hergeworfen wird .....

tatsache ist das bei der referenz schlechthin , die nordschleifenrunde bei ner zeit von 8 minuten +/- 15 sekunden die meisten hier nach der mama schreien würden .....

mein handy ist stärker als dein fax

Ähnliche Themen

ich möcht noch schreiben, dass ich die japaner keinesfalls schlecht machen will.
das Topic hieß aber "Welcher Japaner packt nen M3?"

und ich finde da sollte man fairerweise als vergleich den CSL hernehmen, da z.b. honda beim nsx auch keine kosten scheut das ding möglichst leicht zu machen (alu karosserie z.b.)

Gruß, Markus

Dann muss man den normalen NSX mit dem normalen M3 vergleichen. Andererseits ist es für mich absolut unerfeblich, welcher schneller ist. Kann sie beide nicht kaufen 😁 .

@edgar: ich fände es auch schön von dir wenn du sachlich bleiben würdest du kannst nicht den anderen vorwerfen sie schreiben nichts sinnvolles wenn du es selber nicht machst!!!!!!

wie kannst du behaupten dein sei handy stärker wie sein fax 😉 😉 (du kanns mir kurrs mei a****loch mal kurrs lecken 😉 😉 )

hoffe du hast deinen satz von mundstuhl sonst steh ich jetzt doof da und keiner weis was ich mein 😉

mfg metzers

Mahlzeit,

da hat Edgar wohl recht.Bin auch schon ein paar Mal über die Nordschleife gefahren aber gegen die Messlatte von ca.7,46min waren das nur Kaffeefahrten!Ne Runde über die Nordschleife sagt außerdem viel mehr über die Performance aus als nackte Beschleunigungszahlen.Na klar liegt der Evo VII sehr nahe am M3 aber was soll man auch erwarten?SOO groß sind die Unterschiede eben nicht.
Der M3 ist auf jeden Fall ne Nuss die es erstmal zu knacken gilt und das war hier ja das Thema!

Jungs, jetzt mal so unter uns....

Ich hab mir das alles mal so durchgelesen, was einige hier vom Stapel lassen. Sein wir doch mal ehrlich zu uns selbst:
Diese ganzen Japsenschleudern mögen ja nette Autos sein und von mir auch von 0 auf 100 einen Tick schneller sein. Aber ist es das was zählt? NEIN! Diese ganzen Nissan`s, Honda`s, Mazda`s und wie sie alle heißen, sind doch nur (nicht gerade billige) Randfiguren.
Den Status eines M3`s erreichen die NIE!
Auch wenn ihr euch das nicht eingestehen wollt. Der M3 ist und bleibt das Maß aller Dinge.
Ich möchte die Japaner ja jetzt nicht schlecht machen, sind bestimmt tolle Autos. Aber hört bitte, bitte damit auf, die Kisten mit einem M3 zu vergleichen. Da könnt ich mich krümmen vor lachen.
Nehmt mir das bitte nicht übel. Sorry.

hehehehe, so billige Japaner.

Egal wie schnell die sind (und das sind sie), sie sind immer eine klasse unter M3 oder M3 CSL erst recht.

Auch wenn die 0-100 km/h werte sehr sehr geil sind, danach werden sie einfach deklassiert.

Kannte mal einen, der hatte den NSX, und der ging wahnsinnig gut, aber er war so verrückt dass er doch echt dachte, nen Ferrari Modena packen würde auf der Autobahn. Als es dann zum Duell kam, hatte er sein auto als Pfandwette verloren. hahaha, schön blöd wenn man zu viel Fast and The Furious schaut!

oder need for speed zockt! hahahah ich lach mich kaputt!

Is klar er verlor sein Auto 🙄 Das BMW mit dem M3 schnell unterwegs ist steht ausser Frage. Allerdings gilt er nur in Deutschland als das Maß aller Dinge. In Amerika siehts schon wieder anders aus 😉 die sind da eher der Meinung das die Japaner geiler sind und tunen die auch noch ohne Ende...

Wer ist nun besser?

In Deutschland der M3, Übersee jeder Japaner.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Is klar er verlor sein Auto 🙄 Das BMW mit dem M3 schnell unterwegs ist steht ausser Frage. Allerdings gilt er nur in Deutschland als das Maß aller Dinge. In Amerika siehts schon wieder anders aus 😉 die sind da eher der Meinung das die Japaner geiler sind und tunen die auch noch ohne Ende...

Wer ist nun besser?

In Deutschland der M3, Übersee jeder Japaner.

also wenn ich schreibe dass er ihn verlor dann wird das schon so stimmen! klar?

Nö, ich denke du prollst nur 😉

@bäda1 : Mach doch nen neuen Thrad auf "Warum Japaner keinen Stil haben" oder ähnlich - ich finde, das, was du ansprichst ist ein anderes Thema als das, was hier besprochen wird.

Da die Nordschleife M3 besser
Da der Motorvision Tracktest EVO VII besser

Kommt auf den Kurs an. Wenn de Passagen hast wo 260 270 gefahren werden was der EVO nicht kann ist klar das der BMW ne bessere Zeit fährt.
Beide Autos sind mal da mal da besser kommt drauf an wo man fährt. So einfach ist das. Die nehmen sich unterm Strich warscheinlich nichts ausser den preis und die Topspeed