ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher ist der beste Motor?

Welcher ist der beste Motor?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 10:20

Hallo ins Forum,

ich bin Rost geprüfter W210 fahrer und möchte in W211 aufsteigen. Ich habe mir jetzt schon mehrer Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motor angeschaut und dazu im Forum schon einiges gelesen, dabei ist mir die Frage gekommen welcher der beste Motor im bezug auf Langlebigkeit, Verbrauch und defekt anfälligkeit ist, nach 124 und 210 reichtsmir mit den reparaturen :D.

Zur Auswahl stehen: E 200 T Kompressor, E240 t 4-Matic, E 320 T und E350 T 4-Matic bei den Benzinern, E 220 T CDI, E 270 T CDI und E 280 T CDI (Mopf), alle mit Automatic,Schalter kann ich nicht fahren.

Ich fahre ca. 20 000 KM im Jahr da lohnt sich zwar ein Diesel allerdings sollen die im Alter Probleme machen.

Gruß Rob

Beste Antwort im Thema

Auf die Dauer hilft nur Power. Dieser alte Rennfahrerspruch beinhaltet vor allem Spass. Und wozu spritsparen? Wir werden doch eh nur verarscht. Wir leben jetzt, nicht in 100 Jahren. Und wenns ein Firmenauto ist, dann kannst Du die Spritkosten doch eh abrechnen, sofern es bei Dir keine moralinsauren Controller gibt. Deshalb: E55. Meiner ist ohne nenneswerte Reparaturen mittlerweile schon 355000 km marschiert, immer auf der Überholspur, Ende nicht absehbar. Vermutlich lebt der länger wie ich. Und weil ich das Auto schon von Anbeginn an, also seit 2003 fahre, bin ich sogar resourcenschonend (anstelle Rohstoffe für Neuwagen zu verbraten) unterwegs. Als Botschaft an die Gutmenschen, die in dieser Zeit schon ihr 3. Auto geleast haben. Verbrauch: 9 l sind möglich, beim Bummeln 12,5, beim Porsche-hetzen 26. Superbenzin, kein Superplus.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

Zitat:

Original geschrieben von Väterchen Frost

 

 

ich weiss nicht wie du Fährst, aber lass mal den fehlerspeicher auslesen ................ siehe mein bild, ich hab den gleichen motor ................. original 150 ps, jetzt mit kennfeldoptimierung ca. 190 ps

was den verbrauch angeht - bei ebener fahrbahn absolut unmöglich so ein wert zu erziehlen........

Wenn mein E320 steht, zeigt das KI 0,00 Liter Verbrauch an...:D:D:D

Verbrauch von 3,5 Litern...nee alles klar:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:18

Samstag schau ich mir nen E200 T Kompressor an Daten lesen sich gut, vielleicht schaffe ich noch den E320 T wo paar Km weiter steht. Ihr habt mir bis jetzt schon gut geholfen, wo ich die Sufu zum jeweiligen Motor benutzt hab hab ich nur von Problemen gelesen :D. Leistung brauch ich nicht im überfluss soll aber auch keine Wanderdüne sein, und was weg stecken muss der Motor können bin oft in Ungarn mitten in der Pampa, zur Schwiegermutti querfeld ein, und der Gepantschtesprit in Ungarn (außer OMV) das muss er aushalten :), deshalb die komische Frage :D.

Auch meine eigene Erfahrung bestätigt... 320 CDI wwar die beste Entscheidung :)

Besser ist nur der 4,2 TDI ... Aber da müsste Du auf die rostfreie Alternative zurückgreifen ... Aber dann würdest Du Dich auch in der Oberklasse befinden ;)

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gefährt

am 28. Juni 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

 

was den verbrauch angeht - bei ebener fahrbahn absolut unmöglich so ein wert zu erziehlen........

Wenn mein E320 steht, zeigt das KI 0,00 Liter Verbrauch an...:D:D:D

Verbrauch von 3,5 Litern...nee alles klar:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich den 220er mit DPF habe.. Da geht wahrscheinlich etwas mehr durch als ohne.. Und ich habe Automatik

Zuerst eine Gegenfrage: Welches Kriterium bzw. welche Kriterien definieren "das Beste"? Und wie sieht das voraussichtliche Fahrprofil und die Fahrweise aus?

Haltbarkeit? Reparaturkosten im Fall des Falles? Sparsamkeit? Fahrbarkeit? Fahrspaß? Anhängelast? Gewichtsbalance? Innengeräusch?

Gut sind alle Motore, vom M 271 und früheren M 272 würd ich die Finger lassen.

Zitat:

 

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich den 220er mit DPF habe.. Da geht wahrscheinlich etwas mehr durch als ohne.. Und ich habe Automatik

schau in mein Profil, ich habe auch Automatik und auch den Partikel-filter, wenn ich hinter einem LKW herfahre geht sogar noch weniger

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

@fritz_kolb

....und nach mir die Sintflut! Hauptsache ich hab Spaß gehabt....

Tut mir leid, aber diese Einstellung finde ich absolut asozial.

Dem stimme ich voll zu !!!

aber: kein Mensch ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen.

wolli.doc

 

es gibt hat verschiedene menschen.......die einen fahren e55 und genießen die gewalt, mit einem optisch sehr ansprechenden auto- am wochenende gehts aufdie pirsch........die anderen fahren jeden tag mit standgas um sich einzureden, 3,5 l verbraucht zu haben und stehn am wochenende auf der brücke und fotografieren eisenbahnen.........

leben und leben lassen.......

Leben und leben lassen ist das Motto ! Und ich finde Spass am Auto, seiner Leistung und der Geschwindigkeit ist keineswegs asozial. Dann müßte man ja 60 % der Deutschen Autofahrer so betiteln...

Gruss

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

@fritz_kolb

....und nach mir die Sintflut! Hauptsache ich hab Spaß gehabt....

Tut mir leid, aber diese Einstellung finde ich absolut asozial.

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

es gibt hat verschiedene menschen.......die einen fahren e55 und genießen die gewalt, mit einem optisch sehr ansprechenden auto- am wochenende gehts aufdie pirsch........die anderen fahren jeden tag mit standgas um sich einzureden, 3,5 l verbraucht zu haben und stehn am wochenende auf der brücke und fotografieren eisenbahnen.........

leben und leben lassen.......

Muhahahahahahahahaha:D:D:D

am 28. Juni 2014 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

 

@fritz_kolb

....und nach mir die Sintflut! Hauptsache ich hab Spaß gehabt....

Tut mir leid, aber diese Einstellung finde ich absolut asozial.

Und wieso fährst du einen 6-Zylinder Diesel mit >200 PS? Ein 200 CDI würde bei deiner Einstellung doch sicher auch reichen und nochmal 1-2 Liter sparen...

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:21

Aus dem E200 T Kompressor ist nichts geworden zum besichtigen, Verwandten esuch war angesagt, doch bei den Verwandten in der Nachbarschaft ist ein E320 T gestanden den wir besichtigt haben der erste der uns ein Lächeln ins Gesicht gebracht hat :D.

@Austro-Diesel ein bisschen von allem ;), wichtig ist Haltbarkeit und Innengräsch.

am 1. Juli 2014 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von fox6969

original 150 ps, jetzt mit kennfeldoptimierung ca. 190 ps

Hallo fox6969,

Hast du eine Leistungsmessung durchführen lassen oder sind die 190 PS vom Tuner angegeben? Hattest du Sonderwünsche? Wie ist der Verbrauch? Bei wem hast du es machen lassen, gerne auch über PN.

GRUß OESA

Wer in deutschen Städten unterwegs ist, kann und sollte auf ein Fahrzeug mit DPF (grüne Plakete) setzten. Alles andere ist heute nur noch ein Fehlkauf, zumindest für Deutschland.

Jeder Diesel mit Euro 4 bekommt die grüne Plakette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher ist der beste Motor?