Welcher ist der beste erste Wagen?
Hallo.
Ich heiße Patricia bin 16 Jahre alt und komme aus Neuhaus in Österreich.
Ich fange bald meine Lehre an und brauche ein Auto da ich mit dem Bus 1:50 Std zur arbeit brauche und man mit dem Auto nur eine halbe Stunde fahre.
Ich möchte den L17 Führerschein machen.
Ich will einen Golf 4 haben der nicht viel in der Versicherung kostet.
In Frage kommen der 1.9 SDI Diesel mit 68ps oder der 1.4 Benzien mit 75PS.
Welchen würdet ihr mir empfählen?
Meine Mutter will das ich den Benziener nehme aber ich habe schon öfters von Motorschäden gehört.
Beste Antwort im Thema
So. Ich habe dieses Wochenende endlich ein Auto gekauft.
Golf SDI
Bj.2001
168000km
2100 Euro
Erstesitz
211 Antworten
Zitat:
@Patricialove schrieb am 16. Oktober 2016 um 18:51:40 Uhr:
So. Ich habe dieses Wochenende endlich ein Auto gekauft.
😰😰😰
Glückwunsch. Da freut sich der Fahrlehrer, so muss er nicht mit dem Fuß bremsen auf dem Asphalt.
Juhuuuuu.
Ich hab das alles bis heute nicht verstanden. Naja. Andere Länder , andere Sitten.
Alles Gute.
Und toi toi toi.
Bin heute eh mit dem Golf meiner Mutter gefahren als wir meine Oma besucht haben. Da es ein Privatweg ist. Weil mein golf noch nicht angelegt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patricialove schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:40:02 Uhr:
Bin heute eh mit dem Golf meiner Mutter gefahren als wir meine Oma besucht haben. Da es ein Privatweg ist. Weil mein golf noch nicht angelegt ist.
Achso auf einem Privatweg darf man ja ohne Führerschein fahren aber natürlich nicht mit einem nicht angemeldeten Auto.... hättest auch mit deinem SDI fahren können.
Wenn ich das richtig sehe, fährt Deine Mutter einen 7er Golf - mit dem SDI hast Du absolut nichts verkehrt gemacht.
Der Motor gilt als unkaputtbar, hat aber angeblich wenig Leistung. Ich bin mit einem gefahren und fand die Leistung ausreichend (mein erstes Auto in den 70ern hatte 23 PS, das zweite 34 PS, das dritte 45 PS, OK waren andere Zeiten).
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto - Du wirst viel Spaß damit haben, wenn Du den etwas pflegst, hält der ewig.
@Munu33
Wie darf man das "Statussymbol" verstehen, welches der 4er Golf bei euch darstellt? Ist der bei euch ein "Proletenauto"?
Als allererstes gleich mal den Dreck hinter den Vorderrädern (=vorderen Radhausschalen hinten) ausräumen!
Dazu braucht man nicht die Räder runterzunehmen, es reicht, wenn man bei laufendem Motor das Lenkrad auf die jew. Seite nahezu voll einschlägt und dann die untersten 3 Torxschrauben (2 ganz unten, 1 ca. 10cm höher) hinterm Rad herausschraubt und die Radhausschale dann nach vorn außen vorzieht!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, da hast du uns Zweifler ja richtig "abgestraft". Glückwunsch zum Auto.
Das "Erste" wird in Deiner Erinnerung immer das Beste sein und bleiben !
Also = Allzeit gute Fahrt !
Danke an euch alle. Das mit dem Dreck ausräumen werde ich öfters machen da ich viel auf solchen Waldwegen unterwegs sein werde da ich letztes Jahr von meinem Großvater ein Grundstück auf diesem Berg geerbt habe. Ich bin mit dem Wagen von meiner Mutter gefahren da man ja auf der öffentlichen Straße bis zu diesem Waldweg fahren muss.
Jetzt habe ich tatsächlich einen 2ten golf 4. Von meiner Großtante ihr Lebensgefährte hat einen Variant 1.9 tdi bekommen da er nicht mehr fahren kann. Kann ich die Teile Umbauen.
Bj 1999
Stoßstange vorne ist gebrochen das habe ich mit Klebeband be festigt