Welcher Ipod ist kompatibel für das Audi Ipod Interface im Handschuhfach

Audi A3 8P

Hallo,

werde bald stolzer Bestizer eines Audi A3 sein. Der hat natürlich auch so ein Ipod Interface (Steckfach) im Handschuhfach. Das möchte ich natürlich sehr gerne verwenden. Welche Ipods kann ich da anschließen. Achtung_ DAs ist ein Steckfach für den Ipod, kein Kabel das im Handschuhfach liegt. Danke für die Info.

Viel spass

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schwegi

Zitat:

Original geschrieben von joerg2009

Hallo an alle,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Nano 4.Generation,
das hier ist die Abhilfe:

http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A?cid=OAS-EMEA-AFF

Kostet mir Versand 35Euro, wenn ihr beim Hersteller direkte bestellt 30€ inkl Versand nach Deutschland

http://www.scoschedirect.co.uk/?gclid=CMyPj6zPqpkCFQgSzAodRSQ3qA

Grüße,
Jörg

Ja, nur passt dann der Plastikdapter für den nano 4. Gen nicht mehr in die Handschuhfachhalterung weil der "Zwischenadapter" der für das laden zuständig ist ja schon ziemlich Platz wegnimmt. Oder wie hast Du das gelöst?

Ich habe den Ladeadapter von scosche jetzt ohne Nutzen daheim rumliegen, wenn ihr Interesse daran habt, für 20 Euro inkl. Versand ists eurer 😎

Ich werde mir halt jetzt bei Ebay eine 2. oder 3. G schießen, der bleibt dann im Wagen und wird hoffentlich auch geladen.

Hallo Jörg,

hast du den Ladeadapter noch? Ich bin interessiert.

Gruß! Rainer

Hi Christoph,

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

das selbe hab ich auch.. das ganze mit nem ipod video
nur leider gibt es nur für nano und noch einen richtige einschubkartuschen..
aber für den video soll man sich selber was basteln mit den einschubblättchen..
nur das hält mal überhaupt nicht und wackelt dann und der ipod resetet...

hast du das Problem bereits erfolgreich lösen können? Auch ich habe den iPod Video und möchte den möglichst Verwacklungssicher im Schacht befestigt wissen... Beim Adapter-Set von Audi ist zumindest laut Auskunft meines 🙂 kein spezieller Adapter für den iPod Video dabei.

Grüsse
Punga

Hallo,

gibt es eine Lösung des Ladeproblems?

Die Links aus den vorherigen Beiträgen, die anscheinend zu einem Adapter geführt haben, funktionieren leider nicht mehr...

Wenn jemand einen solchen Lade-Adapter kennt, bitte posten, danke 🙂

Hier nochmal für alle Suchenden,
die Lösung heißt Scosche PassPort und ist zum Beispiel hier zu bekommen:

http://tecgadgets.enstore.com/item/passport-ladeadapter-fur-das-auto .