ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. welcher händler hat Logan MCV-LPG am lager

welcher händler hat Logan MCV-LPG am lager

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 11:26

hallo dacia freunde.

 

da mein händler leider immer noch nicht liefern kann bin ich auf der suche nach einem dacia logan MCV incl LPG ab werk und klima.

die umrüstung nachträglich kostet über 1000,- euro mehr die ich nicht wirklich ausgeben möchte.

viele händler bieten ja das auto ab lager an, aber wenn man anruft hat keiner ein da und dann kommt wieder die lieferzeit von 4 - 12 wochen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jj911

hallo dacia freunde.

 

da mein händler leider immer noch nicht liefern kann bin ich auf der suche nach einem dacia logan MCV incl LPG ab werk und klima.

die umrüstung nachträglich kostet über 1000,- euro mehr die ich nicht wirklich ausgeben möchte.

viele händler bieten ja das auto ab lager an, aber wenn man anruft hat keiner ein da und dann kommt wieder die lieferzeit von 4 - 12 wochen.

Nachdem ich monatelang die Aussagen im Gaser-Forum verfolgt habe, bin ich froh, dass ich meinen nicht "ab Werk mit LPG" genommen habe, sondern "ab Händler". Ab Werk gibt es die 1,4er Maschine, die nur mit Einschränkung für Gasbetrieb empfohlen wird, ich habe deshalb den "gasfesten" 16 Ventiler genommen. Ich habe einen direkten und kompetenten Ansprechpartner für alle Gas-Probleme, den ich zwar bisher nur für die Feineinstellung gebraucht habe, aber es bedeutet mir sehr viel, dass ich im dümmsten Fall weiß, wer mir gezielt weiterhilft. Beide Aspekte bedeuten (leider) einen höheren Preis, aber da es auf dem gesamten Markt sowieso kein besseres oder auch nur annäherndes Angebot bezüglich Preis/Ladevolumen/Sitzplätze gibt, ist das unerheblich. Bisher war die Wahl wirklich perfekt: Keinerlei Einschränkungen im Fahrverhalten, man spürt keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas, auch Vollgas-Fahrten (kurze Strecken zum Freifahren der Maschine, das nächste 120er Schild kommt garantiert) über 180 sind im Gasbetrieb kein Problem.

Frage: Wer übernimmt denn den Gas-Service, wenn dein Dacia/Renault-Händler selbst kein Umrüster ist ? Gibt es da irgendwelche Infos zu diesem Thema ? Ich bin - ehrlich gesagt - sehr skeptisch.

Grüße

draculix

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jj911

hallo dacia freunde.

 

da mein händler leider immer noch nicht liefern kann bin ich auf der suche nach einem dacia logan MCV incl LPG ab werk und klima.

die umrüstung nachträglich kostet über 1000,- euro mehr die ich nicht wirklich ausgeben möchte.

viele händler bieten ja das auto ab lager an, aber wenn man anruft hat keiner ein da und dann kommt wieder die lieferzeit von 4 - 12 wochen.

Nachdem ich monatelang die Aussagen im Gaser-Forum verfolgt habe, bin ich froh, dass ich meinen nicht "ab Werk mit LPG" genommen habe, sondern "ab Händler". Ab Werk gibt es die 1,4er Maschine, die nur mit Einschränkung für Gasbetrieb empfohlen wird, ich habe deshalb den "gasfesten" 16 Ventiler genommen. Ich habe einen direkten und kompetenten Ansprechpartner für alle Gas-Probleme, den ich zwar bisher nur für die Feineinstellung gebraucht habe, aber es bedeutet mir sehr viel, dass ich im dümmsten Fall weiß, wer mir gezielt weiterhilft. Beide Aspekte bedeuten (leider) einen höheren Preis, aber da es auf dem gesamten Markt sowieso kein besseres oder auch nur annäherndes Angebot bezüglich Preis/Ladevolumen/Sitzplätze gibt, ist das unerheblich. Bisher war die Wahl wirklich perfekt: Keinerlei Einschränkungen im Fahrverhalten, man spürt keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas, auch Vollgas-Fahrten (kurze Strecken zum Freifahren der Maschine, das nächste 120er Schild kommt garantiert) über 180 sind im Gasbetrieb kein Problem.

Frage: Wer übernimmt denn den Gas-Service, wenn dein Dacia/Renault-Händler selbst kein Umrüster ist ? Gibt es da irgendwelche Infos zu diesem Thema ? Ich bin - ehrlich gesagt - sehr skeptisch.

Grüße

draculix

Die kann eigentlich auch noch gar kein Daciahändler an Lager haben, weil die LPG Versionen erst seit kurzem bestellbar sind.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:27

habe jetzt ein Eu händler gefunden in Leipzig als Eu auto mit ca. 14 tagen lieferzeit. einige haben sie auch direkt da und die preise sind sehr gut...

Zitat:

Original geschrieben von jj911

habe jetzt ein Eu händler gefunden in Leipzig als Eu auto mit ca. 14 tagen lieferzeit. einige haben sie auch direkt da und die preise sind sehr gut...

Wenn du den meinst ,da hast du gut gewählt ,den kann ich nur empfehlen!

Hallo Draculix,

am 18.01.09 im TV VOX "auto mobil" wurde von LPG-Nachrüstungen fast abgeraten.

Motorschäden, Kabelbäume schmolzen etc.

Händler-Nachrüstung rechnet sich momentan erst nach 5Jahren ...

(LPG 62ct Diesel 98ct)

LPG ab Werk: Motor auf Gasbetrieb eingestellt, der Fahrzeughersteller haftet!

Nachrüstung: Einbauer Konkurs, was nun?

LG

Bernhard

Ich habe diesen Beitrag auch gesehen und war sehr erstaunt das dort so schlecht geredet wurde.

1. Wenn jemand wirklich der Meinung ist das der Preis für die Kraftstoffe die nächsten Jahre so bleiben dann kann er das gerne machen. Ich glaube es eigenlich nicht so richtig.

2. Wenn ich mir die Probleme der Leute anschaue dann tut mir das echt leid weil sie so Probleme haben. Ich habe mit meiner Umrüstung bis jetzt nur positives erlebt und wenn ich für 30€ volltanke bin ich glücklich. Und so einzelschicksale gibt es nunmal immer. Oder will jemand sagen das wenn ein geringer Prozentsatz Probleme hat das man das ganze System verurteilen sollte? Ich habe mich im vorfeld über die verschiedenen Umrüster in meiner Gegend informiert und dann mein Urteil gebildet.

3. Wenn der Umrüster Konkurs geht dann geht man zu einem anderen Umrüster der diese Gasanlage verbaut. Macht man doch mit der Automarke genauso. Ist verdammt ärgerlich ganz klar. Aber Pech kann man immer haben.

4. Ich würde auch nicht mehr nachrüsten lassen und lieber das Auto ab Werk mit Gas kaufen. Gab es damals leider noch nicht als ich meinen MCV gekauft habe. Jetzt würde ich sofort beim Importeur mit LPG kaufen.

P.s. Für uns Gaser ist es sowieso besser je weniger mit Gas fahren da dann die Preise niedriger bleiben!! Also hat VOX uns sogar geholfen mit ihrer "Berichterstattung" ;)

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

probier mal www.eu-autogarage.de

Die EU-Autogarage hat die Situation (Einführung der Abwrackprämie) ausgenutzt und den Preis für den Dacia Sandero prompt um ein paarhundert Euro erhöht.

Hilfe bei der Beantragung der Abwrackprämie gibt es dort ebenfalls nicht.

Und die Lieferzeiten für den Sandero liegen auch bei ca. 4 Monaten!!!

Lohnt sich also jetzt nicht mehr wirklich, dort den Sandero als EU-Wagen zu kaufen.....

Wer ist denn so doof und kauft bei denen noch einen EU Wagen, da kannst du auch zum Vertragshändler gehen und ein deutsches Modell kaufen für fast das gleiche Geld :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wer ist denn so doof und kauft bei denen noch einen EU Wagen, da kannst du auch zum Vertragshändler gehen und ein deutsches Modell kaufen für fast das gleiche Geld :rolleyes:

Genau das meinte ich damit.

Zumindest bei der Marke Dacia lohnt sich die "EU-Autogarage" jetzt nicht mehr, bis vor ein paar Tagen allerdings schon noch.

Von der "EU-Autogarage" kann man mittlerweile leider nur noch abraten, egal ob man einen Logan oder einen Sandero kaufen möchte.

Eigentlich finde ich es gar nicht schlecht, einen EU-Wagen zu kaufen, wenn der Preis stimmt (man viel Geld dadurch spart), aber bei diesem Händler stimmt er definitiv nicht mehr.....

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wer ist denn so doof und kauft bei denen noch einen EU Wagen, da kannst du auch zum Vertragshändler gehen und ein deutsches Modell kaufen für fast das gleiche Geld :rolleyes:

Eigentlich finde ich es gar nicht schlecht, einen EU-Wagen zu kaufen, wenn der Preis stimmt (man viel Geld dadurch spart), aber bei diesem Händler stimmt er definitiv nicht mehr.....

Das muss man etwas differenzieren Eu-Autogarage ,autoprice u.a. sind Vermittler (lies mal deren AGB's ) und auf der anderen Seite gibt es Direktimporteure und Dacia / Renault - Vertragshändler .

Wenn du Info's zum Direktimporteur brauchst dann lies mal beim Daciamann hier ,hier ,hier oder hier .

Gruß ykke

am 26. Januar 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von ykke

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

 

 

Eigentlich finde ich es gar nicht schlecht, einen EU-Wagen zu kaufen, wenn der Preis stimmt (man viel Geld dadurch spart), aber bei diesem Händler stimmt er definitiv nicht mehr.....

Das muss man etwas differenzieren Eu-Autogarage ,autoprice u.a. sind Vermittler (lies mal deren AGB's ) und auf der anderen Seite gibt es Direktimporteure und Dacia / Renault - Vertragshändler .

Wenn du Info's zum Direktimporteur brauchst dann lies mal beim Daciamann hier ,hier ,hier oder hier .

Gruß ykke

Hallo Gemeinde!

Bei soviel lob muss ich mich ja mal beim "ykke" bedanken.

Ich lese hier im Forum schon immer mal mit, "musste" mich aber nun aufgrund der Nennungen auch mal anmelden. Ich hoffe ich kann im Motor Talk mit diesen oder jenen Beitrag auch mal was zum Fachthema "Dacia" beitragen.

Wir handeln seid 1994 mit Fahrzeugen. Seid 2005 haben wir uns auf den Import von allen Dacia Modellen spezialisiert. Wir sind somit Direktimporteur und vertreiben Dacia die aus dem Ursprungsland stammen. Das ist für den Käufer ein gewaltiger Unterschied. Der Verkäufer erwirbt seinen Dacia nach Deutschem Recht. Beim Vermittler kauft er das Fahrzeug unter Umständen nach Albanischen Recht, denn der Vermittler muss bis zum Tage der Auslieferung nicht offenlegen woher das Auto stammt und mit wem sich der Käufer im falle eines Problems rumschlagen muss. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

Unser Betrieb befindet sich in Leipzig. Im Netz findet man/frau uns unter: http://www.autoaktiv-leipzig.de

Ich möchte hier im Forum keine Fahrzeuge verkaufen oder Werbung für unseren Betrieb machen. Für Leute die Tipps und Hinweise zum Thema Dacia benötigen habe ich stets ein offenes Ohr.

Freundlich grüßt

der Daciamann

Wer kauft denn bei euch einen Sandero ?

Ihr seid ja mit 8000,- Euro um 500,- Euro teurer als der Vertragshändler :(

ich könnte mir vorstellen das Ange , bote ,Nachfrage undLieferzeiten eine Rolle spielen könnten ........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. welcher händler hat Logan MCV-LPG am lager