welcher händler hat Logan MCV-LPG am lager

Dacia

hallo dacia freunde.

da mein händler leider immer noch nicht liefern kann bin ich auf der suche nach einem dacia logan MCV incl LPG ab werk und klima.

die umrüstung nachträglich kostet über 1000,- euro mehr die ich nicht wirklich ausgeben möchte.
viele händler bieten ja das auto ab lager an, aber wenn man anruft hat keiner ein da und dann kommt wieder die lieferzeit von 4 - 12 wochen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jj911

hallo dacia freunde.

da mein händler leider immer noch nicht liefern kann bin ich auf der suche nach einem dacia logan MCV incl LPG ab werk und klima.

die umrüstung nachträglich kostet über 1000,- euro mehr die ich nicht wirklich ausgeben möchte.
viele händler bieten ja das auto ab lager an, aber wenn man anruft hat keiner ein da und dann kommt wieder die lieferzeit von 4 - 12 wochen.

Nachdem ich monatelang die Aussagen im Gaser-Forum verfolgt habe, bin ich froh, dass ich meinen nicht "ab Werk mit LPG" genommen habe, sondern "ab Händler". Ab Werk gibt es die 1,4er Maschine, die nur mit Einschränkung für Gasbetrieb empfohlen wird, ich habe deshalb den "gasfesten" 16 Ventiler genommen. Ich habe einen direkten und kompetenten Ansprechpartner für alle Gas-Probleme, den ich zwar bisher nur für die Feineinstellung gebraucht habe, aber es bedeutet mir sehr viel, dass ich im dümmsten Fall weiß, wer mir gezielt weiterhilft. Beide Aspekte bedeuten (leider) einen höheren Preis, aber da es auf dem gesamten Markt sowieso kein besseres oder auch nur annäherndes Angebot bezüglich Preis/Ladevolumen/Sitzplätze gibt, ist das unerheblich. Bisher war die Wahl wirklich perfekt: Keinerlei Einschränkungen im Fahrverhalten, man spürt keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas, auch Vollgas-Fahrten (kurze Strecken zum Freifahren der Maschine, das nächste 120er Schild kommt garantiert) über 180 sind im Gasbetrieb kein Problem.

Frage: Wer übernimmt denn den Gas-Service, wenn dein Dacia/Renault-Händler selbst kein Umrüster ist ? Gibt es da irgendwelche Infos zu diesem Thema ? Ich bin - ehrlich gesagt - sehr skeptisch.

Grüße
draculix

38 weitere Antworten
38 Antworten

Deswegen ist der Vertragshändler trotzdem nicht teurer 😉 wie blöd muss man denn sein beim Eu Hansel kaufen für mehr Geld ?

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Deswegen ist der Vertragshändler trotzdem nicht teurer 😉 wie blöd muss man denn sein beim Eu Hansel kaufen für mehr Geld ?

Dann lies mal

hier

, was nützt ein besserer Preis wenn man dem Kunden nicht bieten kann ,was er möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Eue

..aber jetzt find mal einen 🙁... ich hab noch keinen gefunden der mal ein paar Km´s weg ist.

Ich weis, was ne gute Schmiede um´s Eck rum Wert ist aber das ist ein Faktor da hab ich so das Gefühl: hat man den BILLIGSCHNÄPPCHEN-AUTOALDI-BINDOCHNICHTGESCHEIT-EU-Käufern in´s Hirn geschissen 😕

Wißt ihr denn überhaupt noch was es bedeutet : Das ist "mein" MECHANIKER, das ist "meine" WERKSTATT, das ist "mein" LAGERIST ... usw. 😕

Nein...wisst ihr nimmer!! "Euer" Mechaniker wurde durch zwei vom Arbeitsamt ersetzt (gibt ja Zuschuß für Langzeitarbeitslose), der Lagerist ist Gemeindearbeiter geworden (die Kohle ist wenig aber sicher) und nur weil an allen Ecken "GEIZ IST GEIL" angesagt ist.

Und dann jaulen, daß man da so einen Dödel als Verkaufsgenie hat. Issja klar ... für die paar Kröten die der noch bekommt isser ja eh flott wie Zatopek.

Gruß Moary 😠

Zitat:

Original geschrieben von ykke

Dann lies mal hier , was nützt ein besserer Preis wenn man dem Kunden nicht bieten kann ,was er möchte.

Ja nee is klar, weil der Eu Hansel ja auch unbegrenzt liefern kann ne 🙄
Fakt ist der Karpatenbomber ist 500 Euro teurer als bei jedem Vertragshändler das deutsche Fahrzeug, das grenzt ja für einen Importwagen schon ein bischen an Wucher, oder.

Aber was solls, stehn halt jeden morgen ein paar doofe auf, kennt man ja in der Branche 🙄

Ähnliche Themen

Das Direktimporteure flexibler auf den Markt reagieren können, wie der Renaultkonzern ist Fakt , sonst hätte ich jetzt keinen MCV mit "Gas ab Werk" und mein Nachbar keinen 'VAN' .

Ja..aber wie willst du denn als "Direktimporteur" die Kunden befriedigen die zig Km´s von dir weg sind???
Ist doch Hirnwichserei.
Wir hatten Picantos im Verkauf mit allem Pipapo und ein "Direktimporteur" kippte uns die Karren vor die Tür zu einem Preis, da konnten wir die Fischdosen nurmehr abstauben. Den möchte ich sehen, der da noch sagt: gute Fahrt und beehren sie uns bald wieder 😁

Die 2 Dacia-Direktimporteure , die ich kenne ,machen bei weiter entfernten Kunden den Papierkram per Post und die Kunden kommen dann mit ihren Nummernschildern und holen ihr blankgeputztes Fahrzeug persönlich ab.

Das mit den schmutzigen Auto's hab ich bis jetzt nur bei Vermittlern gelesen , die ordern die Fahrzeuge in verschieden Eu-ländern -und wenn der Transporter voll ist , werden die frei Haus an die Kunden verteilt -mit Autobahndreck und evtl. noch Kratzer .

ach ja, wenn ich Direktimporteur schreibe meine die Importeure ,die ein kleines Büro , einen gewissen Vorrat mit Fahrzeugen auf dem Hof ( incl. Probefahrzeug) und eine kleine Werkstatt haben um das Fahrzeug "Verkaufsfertig " zu machen .

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ja..aber wie willst du denn als "Direktimporteur" die Kunden befriedigen die zig Km´s von dir weg sind???
Ist doch Hirnwichserei.
Wir hatten Picantos im Verkauf mit allem Pipapo und ein "Direktimporteur" kippte uns die Karren vor die Tür zu einem Preis, da konnten wir die Fischdosen nurmehr abstauben. Den möchte ich sehen, der da noch sagt: gute Fahrt und beehren sie uns bald wieder 😁

Also.... back to the Roots... wer soll denn dann die Kunden befriedigen die vom Hänger gekauft haben?. Der Renault-Händler, der das Fahrzeug nicht im Angebot hat... oder der Auto-Aldi-Tandler ... wer denn??.

Issja fast wie ein "Kuckuckskind" 😰 ... Die Alte kommt mit dem dicken Bauch nach Hause und du sollst das Balg von nem anderem großziehen. Um was anderes geht es doch unterm Strich nicht.

Hier geht´s um verletzte Gefühle ... und die hat ein Kfz-Händler auch. .....

Wenn ein "Aushäusiger" zum KD kommt ... herzlich willkommen. Mit den Reklamationen gehst dorthin wo du den Karren gekauft hast.

....Das wäre meine Philosophie...

Wer was anderes drauf hat .... bitte.. 🙄

Gruß Moary

Zitat:

Zitat:

Ist doch Hirnwichserei.
Also.... back to the Roots... wer soll denn dann die Kunden befriedigen die vom Hänger gekauft haben?. Der Renault-Händler, der das Fahrzeug nicht im Angebot hat... oder der Auto-Aldi-Tandler ... wer denn??.
Issja fast wie ein "Kuckuckskind" 😰 ... Die Alte kommt mit dem dicken Bauch nach Hause und du sollst das Balg von nem anderem großziehen. Um was anderes geht es doch unterm Strich nicht.
Hier geht´s um verletzte Gefühle ... und die hat ein Kfz-Händler auch. .....
Wenn ein "Aushäusiger" zum KD kommt ... herzlich willkommen. Mit den Reklamationen gehst dorthin wo du den Karren gekauft hast.
....Das wäre meine Philosophie...
Wer was anderes drauf hat .... bitte.. 🙄

Gruß Moary

um mal mit deinen Worten zuschreiben , Der Balg ist kein Kuckuckskind , sondern nur mit nem anderen Bus nach Hause gebracht worden

... na dann erzähl das mal deiner Alten...😉

...daß sie das Balg von ner anderen großziehen soll.... Ey Alder... du bist doch oberblond..😰

Zitat:

wenn's die gäb ,würde ich nicht um die Uhrzeit hier sitzen...

wer ist jetzt mein Ansprechpartner ?

Zitat:

Zitat:

..die Teleofonseelsorge ... 🙁

Zitat:

Zitat:

..die Teleofonseelsorge ... 🙁

Pech ,leider schon alle Leitungen belegt ....

Ist dir eigentlich schon aufgefallen , das du mit hier deinen Antworten jedes mal Reklame für einen Direktimporteur (klick unterm Strich ) machst ?

Ist das nicht Geschäfts schädigend ........

ach ja hier hat derAKU noch was schönes geschrieben !

Deine Antwort