Welcher Golf =)

VW Lavida 2

Hallo Jungs!

Ich will mir einen Golf kaufen! (scho ma ne gute Idee oder *g*)

gut jetzt meine Frage: Was für ein Golf 🙂

Ich bin beim überlegen mir n Golf 4 Gti 1,8l 150 PS zu kaufen..(natürlich net neu) aber ich weis net ob des nicht n weng viel für mein 1. Auto währe.. Könnt ihr mir n Tipp geben was n guter Golf ist wo Preisleistung stimmen?!

Danke mfg Benix

35 Antworten

Is aber kein 16 Volt, sonder 1,6er mit Schaltsaugrohr.

=) och ich will einen Golfen der gut geht und min 75 ps hat.. man muss doch auch mit seinen Kumpelz mithalten können *g

Benix man erzählt dir hier was von na ente 60ps zum Schluckspecht VR6.
Also man sollte mal von deinem Wunsch 1.8t IV Golf und das deine Kasse wahrscheinlich knapp für den Kauf ausreicht (15000€) ausgehen und das heißt entweder Komfort IV Golf oder Leistung im IIIer.
Ich weiß ja nicht über wen du deinen Wagen zuläßt aber teuer wird es so oder so. Das heißt einen 1.8t würdest du ohne fremde Hilfe vermutlich nicht halten können (es sei denn du bist jungunternehmer (der noch Geld verdient)), somit auch keinen VR6 (174 o. 193) da kannst du dir das Gummigeben nicht leisten.
Also entweder 1.6 IV (105ps) der keinen Spass macht (Erfahrung!! Ex Europcarfahrer) oder Golf III GTI (115ps) oder GTI 16v (150ps) die als Benziner einzig sinnvoll sind.

Aber zuerst sollte man mal klären wie viele km du mit dem Stück reißen willst????? ob nicht auch ein diesel das richtige wäre????

also erzähl mal

Und als erstes Auto nur auf Haftpflicht zu fahren halte ich für mutig da könntest du dir richtig in den ***** beißen.

Mein erstes Auto lief auch nur über Haftpflicht und daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Man muß nur Unfallfrei bleiben dann hat meine keine Probleme 😁

Es kommt einfach darauf an was für einen Wagen du als erstes Auto fahren wills.
Ich fuhr einen Golf 1 mit 50 PS welchen ich direkt vom Schrottplatz geholt habe.Da ist es egal ob er noch ne Macke mehr drinn hat oder schlimmer.

Bei einem Golf VI ist Teilkasko allerdinngs doch ratsam !

Ähnliche Themen

Jop Stimmt! Autos sind teuer!

Ich denke das ich so max 15.000 km fahre.. habe einfach 17 km in die arbeit.. und dann noch so am Wochenende.. (Diesel naja scheiss Sound *g )

Jo also ich habe mittlerweile auch mit Kumplels geredet die meinen auch VR6 - spinnst du? des Teil kann man sich nicht so einfach leisten... Also denke ich das ich n 3 er oder sogar n 2 er nehmen werde.. 3er gti 115 ps is für n anfang gut denke ich..

Danke

mfg Benix

Hallo,

Da muss ich doch noch was anmerken:

Bezüglich des Benzinverbrauchs muss ich sagen: Ein Freund von mir hat besagten 1,6 Liter 3er Golf und ist auch bei 10,5 Litern wie ich. Von daher nicht so unbedingt das Argument. Gut ich heize nicht so extrem. Er dagegen fährt in hohen Drehzaheln, deshalb der Verbrauch wie mein VR6. Und bezüglich des 16 V bin ich mir sicher, dass die sich beim Verbrauch kaum was schenken. In der Versicherung sind sie alle teuer, die Golfs. Und ich finde, dass die 200 oder 300 DM mehr für die Leistung eines VR6 gut angelegt sind. Gut, dass Kapitel Steuer, da gebe ich zu, da blutet man ein wenig im Vergleich zum 1,6 GT (muss man halt nen Kaltlaufregler für Euro2 Norm reinbauen, dann kostet das Teil die Hälfte). Aber ansonsten ist es echt erträglich sofern man wie Grendel richtig bemerkt hat nicht bei 130 % rumkrebst. Als Anfängerauto ist der VR6 dann sicherlich nicht zu empfehlen. Wer hat schon Lust 5000 (?) DM für die Versicherung hinzulegen. Ich fahre 30.000 KM pro Jahr. Das tut dem Geldbeutel schon weh. Das heißt ich zahle mit allem drum und dran ca. 700 DM pro Monat für mein Auto, sofern keine fette Reparatur kommt (Versicherung 50%).

FAZIT: Wenn man nicht so viel fährt (10.000 KM/Jahr) ist der VR6 ganz erträglich von den Kosten her. Vor allem wenn man sich die Teikasko und die Vollkasko noch spart, die ich zahle, da ich mein Auto liebe (-; Und was man liebt versichert man!

Wie Grendel schon gesagt hat: Fange mit einem kleinen Auto an. Bin auch 6 Jahre lang meinen kleinen aber feinen Nissan Micra @ 50 PS gefahren. Schaut mal meine Autos an:

www.michaelessig.com

Da sind auch Infos bezüglich meiner Versicherung, die ich zahle drin.

Gruß Michel

Deine Antwort