Welcher Golf =)

VW Lavida 2

Hallo Jungs!

Ich will mir einen Golf kaufen! (scho ma ne gute Idee oder *g*)

gut jetzt meine Frage: Was für ein Golf 🙂

Ich bin beim überlegen mir n Golf 4 Gti 1,8l 150 PS zu kaufen..(natürlich net neu) aber ich weis net ob des nicht n weng viel für mein 1. Auto währe.. Könnt ihr mir n Tipp geben was n guter Golf ist wo Preisleistung stimmen?!

Danke mfg Benix

35 Antworten

@VR6 Michel Danke Dir! ein VR6 is sicher auch eine tolle Alternative =) ich werde mich mal auf den Seiten durchwühlen Danke! mfg Benix

Juhu! ich habe n paar vernünftige Autos gefunden.. jetzt meine frage: Die Karre schluckt doch Sprit wie Sau oder?! =)

und Versicherung is auch nicht ohne... ist aber n cooles Auto ich denke den werde ich mir kaufen..

Danke euch!

mfg Benix

Welches Auto ?

einen 3er VR6

Den überlege ich mir zu kaufen.. aber ich weis noch nicht ob ich mir den leisten kann wegen den Steuern und Versicherung und dem Verbrauch *gg*

Du hast ja auch einen =) vielleicht ich auch bald

Ähnliche Themen

Machen wir uns nichts vor !
6 Mäuler wollen gefüttert werden und vorallem in der Stadt braucht der VR doch recht viel Sprit.
Man kann ihn zwar sehr sparsam fahren aber dann brauchste dir auch keinen VR zu besorgen.

Die Versichrung sollte auch nur mit Haftpflicht belastet werden,da es mit Teilkasko nochmal soviel kostet.
Die Steuer von 303 Euro beim 2.8er,beim 2.9er natürlich mehr,sind auch ein guter batzen Geld der bezahlt werden will.

Ich habe mir aus diesem Grund einen Kaltlaufregler von TwinTec besorgt,der die Abgaswerte auf Euro 2 verbessert und ich nurnoch 178 Euro bezahlen muß.

Beim VR ist aber generell alles teurer. Ersatzteile,Wartungen,Inspektionen.
Alles kostet mehr als bei einem anderen Modell.

Es kommt einfach darauf an was du gerne haben willst.
Stehst du auf Leistung und Drehmoment ist der VR mit seiner Laufkultur und dem bärigen Sound das Beste.
Aber wenns um Sparsamkeit und günstigen Unterhalt geht ist so ein 4 Zylinder unschlagbar wobei der 16V und die GTis ebenfalls über ausreichend Leistung verfügen.

Jo stimmt.. schade das der so viel kostet ich versteh des gar nicht is doch "nur" n Golf =) naja also rätst du mir eher n 16v oder n GTi ?!

mfg Benix

@Benix
Also als ersten Wagen solltest du dir ein 90er Golf 2 oder so holen und kein neuwagen oder gar VR
kommt doch eh gerad der winter und als anfänger im ersten winter gleich mit 6 Zylindern unterwegs zu sein, im winter´ist nunmal weniger mehr
und wenn du den G2 versägst stört das kein
und über weihnachten kannste ja auf den R32 sparen
oder wovon du sonst des nächtens so träumst...

Jo.. aber n 2er Golf is scho n weng arg alt. Ich schau ma nach nem guten 3er Gti oder nem GT sind ja auch nicht verkehrt..

mfg Benix

Zitat:

Original geschrieben von Benix

Jo stimmt.. schade das der so viel kostet ich versteh des gar nicht is doch "nur" n Golf =) naja also rätst du mir eher n 16v oder n GTi ?!

mfg Benix

Hallo

Der VR ist ein Golf mit 174 PS und 2.8 Liter Hubraum !
Und da es leider Gottes einfach so ist,das die meisten Jugendlichen sich einen Golf kaufen wenn sie mit dem Fahren anfanngen,hat der Golf eine schlechte Unfallbilanz welche dann auf die Versicherungskosten niederschlägt.
Der VR ist sogar verhältnismäßig günstig für seine PS-Zahl,weil halt bei weitem nicht soviel VRs herumfahren und folglich nicht so oft in Unfällen verwickelt ist.
Mein damaliger GolfII mit 90PS kostete mehr als der VR !

Ein VR in Teilkasko ist nicht zu bezahlen auser man ist bei
35 % 😁

Die KFZ-Steuer errechnet sich aus Abgaswert und Hubraum.
Der VR hat leider nur Euro 1 außer die neueren Modelle welche schon Euro 2 erfüllen.Dazu kommt noch der riesen Hubraum und da ist eben der 4 Zylinder einfach besser drann,weil der nicht diesen großen Hubraum hat.

Wennste Spaß am Fahren haben willst und dabei nicht so flüßig bist ist ein 4 Zylinder eindeutig die bessere Wahl !
Der VR ist das Flagschiff von VW und kostet auch dementsprechend aber ein guter 2.0 16V kann da auch noch gut gegenhalten.Ein G60 ist auch gut dabei.

Da du ein Fahranfännger bist rate ich dir von dem VR ab !
Er ist zu stark und kostet zuviel,da du noch keine Erfahrung hast mit dem Unterhalt eines Wagens kannste dich da leicht übernehmen.
Besser ist du fänngst etwas kleiner an und kannst dir ja dann später nach Abschätzung was größeres zulegen.
Glaub mir es ist einfach besser so 😉

Warum der VR so günstig zu bekommen ist liegt an seinen hohen Unterhaltskosten die sich Heutzutage nur wenige leisten können/wollen.Allein die KFZ-Steuer ist schon ein Grund einen Bogen zu machen.
Deshalb werden die VR nur schwer verkauft und sind daher günstig im Anschaffungspreis.

=) Danke für deine Infos!

Jo ich will ja jetzt schon keinen 4er Golf! hast mich überzeugt *g* wenn dann n 3er GTI oder sowas aber ich weis nicht wieviel PS der hat usw.. weil ich da nix gescheites bei mobile.de finde.. Sind die 3er GTI gut?

mfg Benix

Und da fragen sich einige noch warum die Versicherungsprämien bei Fahranfängern so hoch sind 🙄

Willst du gleic mit 174 PS starten, ich will ja nicht nerven aber 75 oder 90 PS würden es doch für den Anfang auch tun und die sind nicht zu unterschätzen. Tzzz, warum nicht gleich ein VR6 Bi-Turbo 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Benix

=) Danke für deine Infos!

Jo ich will ja jetzt schon keinen 4er Golf! hast mich überzeugt *g* wenn dann n 3er GTI oder sowas aber ich weis nicht wieviel PS der hat usw.. weil ich da nix gescheites bei mobile.de finde.. Sind die 3er GTI gut?

mfg Benix

Jeder 3er Golf ist ein Sahnestück 😁

3er GTIs habe 115 PS.Die 1.8er stehen mit 75 oder 90 PS zur verfügung.Der 2.0 16V hat sogar 150 PS.

Ich empfehle einen 1.8er mit 90 PS oder einen 2.0er mit 115 PS beide sind gute Fahrzeuge mit ausreichender Motorisierung.

Ciao...

Ohne Wertung:
Aber ich würde mir einen Golf IV 1.8T 180PS kaufen - wenn ich das Geld hätte. ;-)

Nem Fahranfänger für den Winter empfehle ich nen 1.4er Golf 3 CL mit 60PS.

Ich denke Diskussionen zu dem Thema hatten wir schon oft und so sieht nunmal meine Meinung dazu aus 😁

Wenn du ein wenig mehr Leistung haben willst und günstig wegkommen willst, kauf dir einen Golf 3 1,6 16V /101PS. Der geht net schlecht und ist im Vergleich zum GTI oder VR ein Schnäppchen in der Versicherung und Steuern....

mfg

martin

Deine Antwort