welcher dieselmotor ohne drallklappen?
Hallo,
könnt ihr mich bitte aufklären, welcher Astra-H-Dieselmotor ohne Drallklappen bestückt ist? Möchte mir nämlich genau SO einen kaufen, damit ich nicht "arm" werde und nur ein begrenztes Budget zur Anschaffung zur Verfügung habe.
Welche/r Motor/en waren das genau? Baujahr und PS-Angabe wären super.
Vielen Dank!
PS: Euro 4 haben Sie ja alle...oder?
Grüße,
Der Christoph :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Christoph,
die 1.7 CDTI haben meines Wissens alle keine Drallklappen. Bei den 1.9 CDTI sind grundsätzlich die 100PS- (Z19DTL) und 120PS (Z19DT)-Maschinen mit 8 Ventilen drallklappenfrei, wobei der 120PS-Motor aus den Baujahren 2004 und evtl. 2005 noch ein künstlich gedrosselter 150er 16V sein kann. Dann hat er die Motorkennung Z19DTJ und den Öleinfüllstutzen auf der rechten Seite, der 8V-Z19DT hat ihn auf der linken (jeweils vor dem Auto stehend).
Euro 4 haben sie alle, ob mit oder ohne Filter.
Gruß, cpt
21 Antworten
Zitat:
@01Ralf schrieb am 4. Februar 2016 um 18:18:16 Uhr:
135 tkm ist aus meiner Sicht ungünstig, weil in 15 tkm der Zahnriemen mit Wasserpumpe fällig sind und das kostet etwas. Ich würde einen suchen der über 150 tkm weg hat. Wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch etwas preiswerter sein. Ab Bj. 2007 ist o.K., da Licht und Regensensor vorhanden sind. Ventile sollten auch bei 120 tkm geprüft worden sein.
-
Du kommst mit Deinem Rat leider gute 6 Jahre zu spät. 😉
Da hab ich wohl Glück gehabt,meiner ist aus Bj.2005 und besitzt Regensensor und Lichtautomatik! 😰😉
Gruß
Meiner ist aus 2006 und hat nichts ! Doch , hinten mit Fensterkurbeln 🙂 . Mein Gott , ihr mit Luxus verwöhnten ..... 🙂
Zitat:
@tiquila012013 schrieb am 5. Februar 2016 um 03:27:56 Uhr:
Meiner ist aus 2006 und hat nichts ! Doch , hinten mit Fensterkurbeln 🙂 . Mein Gott , ihr mit Luxus verwöhnten ..... 🙂
Das sollte dich nicht stören,wenn du vorne sitzt! 😉🙂
Gruß