Welcher Diesel? Eure Meinung ist gefragt:-)
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Golf 6 zulegen. Austattungstechnisch habe ich mich auch schon entschieden. Ich werde die Ausstattungsvariante "Highline" nehmen. Da ich ca. 25000km im Jahr fahre, kommt auch nur ein Diesel in Frage. Aber welcher????
Kurz zu meinem Fahrprofil: ich fahre in der Woche ca. 400km und das hauptsächlich nur Autobahn. Da ich es aber selten eilig habe, fahre ich meist zwischen 120 und 140kmh. Zu welchem Motor würdet ihr mir raten? 1.6 TDI (105PS) oder 2.0 TDI (140PS)? Verbrauch und Qualität sind mir bei meiner km-Zahl sehr wichtig.
Über eure ehrliche Meinung und Empfehlung wäre ich sehr dankbar!
Gruß P.
Beste Antwort im Thema
Wobei in einem anderen Forum die Schimpferei wegen des Winterzuschlags des 1,6l TDI wieder aktuell ist...
laut ADAC ist der 2l ja schon bei 120km/h sparsamer als der 1,6l; aber man muss wissen ob der Aufpreis des großen Diesels für einen gerechtfertigt ist, für mich ja!
33 Antworten
ist zwar gerade off-topic...
aber da das wort VOLVO gefallen ist...
dieser neue kleine volvo... C30... 3-türig, kombiheck, glasklappe hinten...
ich finde den todschick 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
ist zwar gerade off-topic...
aber da das wort VOLVO gefallen ist...dieser neue kleine volvo... C30... 3-türig, kombiheck, glasklappe hinten...
ich finde den todschick 🙂
aber unendlich klein im Inneren, ich hatte den mal als Mietwagen und mich gefragt wer sowas bei VOLVO genemigt hat . Der Kofferraum gleicht dem eines Aygo. Aber stylisch ist er schon...