ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher BMW und Spritverbrauch?

Welcher BMW und Spritverbrauch?

Themenstarteram 28. April 2004 um 6:27

Welcher BMW hat genügend PS und auch einen guten Spritverbrauch? Möchte mir einen neuen kaufen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

ein M3 verbraucht gut Sprit.

Ein BMW verbraucht immer mehr!

Wenns dir nach dem Spritverbrauch geht behalt dein 316er oder kauf dir einen Golf TDI.

am 28. April 2004 um 6:42

tjo also mein 316i compact hat mit 195 winterreifen 7,5 liter gebraucht und mit 205er sommerreifen 8 liter. und ich muss sagen ich tret den manchmal ganz schön. naja was soll man machen bei 102 ps :)

 

edit: achja gerade gelesen du hast ja nen 316 comp :)

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Ein BMW verbraucht immer mehr!

Wenns dir nach dem Spritverbrauch geht behalt dein 316er oder kauf dir einen Golf TDI.

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ein BMW verbraucht weniger als z.B. ein Mercedes bei gleicher PS Leistung. Die Diesel, also die TDS Motoren beim E36 kann ich aber nicht empfehlen. Wenn du viel Leistung und dabei wenig verbrauch möchtest, würde ich dir einen 320i oder 323i empfehlen. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 10 Litern, wobei das je nach Fahrweise nach unten oder oben variieren wird.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ein BMW verbraucht weniger als z.B. ein Mercedes bei gleicher PS Leistung. Die Diesel, also die TDS Motoren beim E36 kann ich aber nicht empfehlen. Wenn du viel Leistung und dabei wenig verbrauch möchtest, würde ich dir einen 320i oder 323i empfehlen. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 10 Litern, wobei das je nach Fahrweise nach unten oder oben variieren wird.

Was ich meine ist einfach das viele ein Sparmobil mit viel Leistung wollen.

und sowas gibts bei BMW halt nicht.

Da muss er zu VW und sich einen Lupo 3L kaufen.

Die TDS Motoren kann man echt vergessen die bringens überhaubt nicht.

Ein 525tds verbraucht genau soviel wie ein 523er bei den E36 Modellen wird das wohl auch nicht anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Was ich meine ist einfach das viele ein Sparmobil mit viel Leistung wollen.

und sowas gibts bei BMW halt nicht.

Da muss er zu VW und sich einen Lupo 3L kaufen.

Die TDS Motoren kann man echt vergessen die bringens überhaubt nicht.

Ein 525tds verbraucht genau soviel wie ein 523er bei den E36 Modellen wird das wohl auch nicht anders sein.

ein Lupo 3L ist ein Spaßmobil? :D

Hat der nicht so um die 50PS?

am 28. April 2004 um 6:56

Also ich habe mir gerade einen 323 gekauft und dies auch nach langer überlegung. Wenn man gerne einen 6 Zylinder haben (was sich lohnt), dann ist der die beste Wahl, weil Leistung und Verbracuh stimmen. Meiner läuft 238 (lt. Tacho, eingetr. 223)auf gerader Strecke ohne viel Anlauf. Der Verbracuh war bei mir immer knapp unter 10l, aber hin und wieder fahr ich halt auch mal nur 140.

Die 6 Zylinder von VW und Audi kann man wirklich alle in die Tonne treten, auch den 2,3 V5, verbrauchen alle viel zu viel

Hast du ein Automatikgetriebe?

am 28. April 2004 um 7:06

Nee Handschaltung, aber einen Touring

Dann kommt das ja hin. ;)

am 28. April 2004 um 7:13

Was macht den Deiner so, ist das einen großer Unterschied zwischen Coupe und Touring?

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Coupe. Laut Schein schafft der 227Km/h aber ich hatte leicht bergab schonmal ca. 250Km/h laut Tacho drauf. War aber ein langes Stück.... Auf der geraden sind es ca. 240Km/h laut Tacho.

am 28. April 2004 um 7:40

Du hast ja einen Agrarhacken hinten dran.

Kannste den wenigstens abnehmen?

Aber sonst ist deinen echt schön, habe die gleichen Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Was ich meine ist einfach das viele ein Sparmobil mit viel Leistung wollen.

und sowas gibts bei BMW halt nicht.

Da muss er zu VW und sich einen Lupo 3L kaufen.

Die TDS Motoren kann man echt vergessen die bringens überhaubt nicht.

Ein 525tds verbraucht genau soviel wie ein 523er bei den E36 Modellen wird das wohl auch nicht anders sein.

Was bitte ist ein 523er bei den E36 Modellen???:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher BMW und Spritverbrauch?