Welcher Auspuff?

Honda S 2000 AP1

Bin am überlegen ob ich mir im Frühjahr einen anderen (lauteren) Auspuff dranmachen soll.
Aber welcher ist eigendlich am besten? (in Punkto Mehrleistung).
Berichtet mal bitte Eure Erfahrungen
mfg

30 Antworten

doppelpost

warum empfehlt ihr hier nicht einfach alle die es gibt aufm markt.

wer von einer behauptet, dass sie leistung bringt, sollte doch wenigstens erfahrungen posten oder diagramme....

also für leistung ganz wichtig: 200 zeller kat. ohne den wird dein auspuff quasi nix bringen, 5 ps vielleicht. kat ist tüvbar
hier mal ein zitat von dem letzten der einen von mir gekriegt hat. er hat nur!!! den kat getauscht:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

sehr sehr sehr zufrieden !!!

klang ist schon wieder wie vorher bin schon nen paar tausend km damit gefahren.

alle die bei mir ohne hjs mitgefahren und mit haben den unterschied richtig bemerkt !!!!

gerade wenn man aus dem 2 gang voll rausbeschleunigt !!! ja das war die beste geldanlage an meinem wagen bisher

prüfstand wird leider erst im frühjahr vorher werd ich das net schaffen.

mfg

Zitat:
Tralien schrieb am 12.12.05 15:50:
immer noch so zufrieden mit dem kat? probleme gehabt?
warst mal aufm prüfstand?

gruß

chris

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

und die catback dann in 2,5" ohne schalldämpfer (oder halt mit attrappen), was anderes macht keinen sinn wenn man leistung will. +15 ps sind realistisch (bei mir sogar mehr)
catback empfehlungen hast du ja genug gekriegt 😉

Meine Lieblingsanlage ist die Toda-Catback.
Soll auch gut Leistung bringen.
Preisauskünfte bekommst du bei info@bokerparts.com

Grüße

Tralien steht das Angebot mit dem HJS noch ???

Dann könnte ich endlich mal meinen JR-Krümmer verbaun!?!?

Ähnliche Themen

Ich empfehl die HKS, weil ich sie selbst fahre. Leistungssprung von 150KW auf 153KW (Wagen lief zum Zeitpunkt der Messung mehr schlecht als Recht - daher mehr KW möglich), Von 204Nm auf 211Nm. Man sieht deutlich auf dem Diagramm, dass der Sprung beim umschalten aufs scharfe Nockenprofil extrem höher und steiler ausfällt als Serie (etwa um die Hälfte höher und ca. 2-3° steiler)...

Ich hoffe, dass du dich damit zufrieden gibst Tralien... 😉

Hier ein Leistungsdiagramm vom Civic SI (K20 mit 160PS) mit der Invidia N1 Cat-Back
Radleistung wird gemessen

http://www.invidia-usa.com/_Images/632224876066562500_0.jpg

Man kann nicht US-Diagramme mit deutschen diagrammen vergleichen. Die reden alles schön. Da wird vorher mit schlechtem Sprit und resetteter ECU gemessen und später mit vollwertigem Sprit, Oktanbooster und nachdem die Teile ordentlich geprügelt wurden...

Es gibt sooooooviele lol...
Ich würde aber nicht die Toda nehmen... Aus dem einfachen Grund das die Js etwas gleich kosten, aber aus Titan sind 🙂

ES gibt zuviele Designs, Namen, Lautstärken, etc.
Da muss man schon etwas konkreter werden.

das kat angebot steht noch.

3 kw ist doch mal n wert @ dawn. und 211 NM sind auch stramm 😉

die bastuck, welche ja abe hat, ist leistungstechnisch auch nicht schlecht, es gibt aber bessere (dann ohne abe versteht sich). also wenn es auf den tüv nicht ankommt würd ich wirklich ne leere 2,5 zoll nehmen.
die invidia ist sau laut, das durft ich selbst erleben, leistungstechnisch weiß ichs net...

neulich gabs für 300 € ne skunk2 bei ebay, das wär ne gelegenheit gewesen.

Meiner ging mit der Buddy Club III untertourig etwas schlechter (ohne Silencer) dafür war er ab VTEC um einiges stärker, war leider nie auf einem prüfstand.

Nur soviel dazu, er drehte viel freier hoch, musste mich beim schalten umgewöhnen am stärksten spürte man den unterschied ab dem 4ten gang, topspeed ging auch besser.

Dafür war die motorstaubremse anders als serie.

Ich hab ja mit der Supersprint mit MSD angefangen.
War eigentlich ganz zufieden damit.
Der Motor drehte etws freiher hoch und auch auf der Autobahn schien er besser zu gehn.
Danach hab ich testweise für 2 Monate den MSD durch das MR von Supersprint ersetzt. Das war lauter!! als eine Invidia 😰
Mittlerweile fahre ich mit der GReddy Evo2 von santos14 rum und ich glaube da bleibe ich auch.
Die Anlage hört sich geil an, hat eine ganz andere Klangentfaltung als die Bastuck bzw Supersprint (ist ja auch eine Importanlage) und leistungsmäßig geht sie gleichgut wie die Supersprint ohne! MSD.
Im Frühjahr werde ich mir aber sehr wahrscheinlich noch einen HJS Kat beim Tralien bestellen, da mich dessen durchgehend positive Resonanz doch beeindruckt.
Mit den Auspuffanlagen ist es wie mit Felgen, es kommt vollkommen auf den deinen Geschmack an.

@getri

Du wolltest doch mal eine Aufnahme von deiner neuen Anlage machen - mich würde der Klang schon sehr interessieren!

😰 Ja da war was.
Muß ich jetzt mal die Tage machen, wenn morgen der Schnee weg ist versuch ich mal ein paar Eindrücke einzufangen.
In der Garage oder im Stand klingt das meist nicht so dolle.

Zitat:

Original geschrieben von getri

Ich hab ja mit der Supersprint mit MSD angefangen.
War eigentlich ganz zufieden damit.
Der Motor drehte etws freiher hoch und auch auf der Autobahn schien er besser zu gehn.
Danach hab ich testweise für 2 Monate den MSD durch das MR von Supersprint ersetzt. Das war lauter!! als eine Invidia 😰

Das so eine Anlage ohne MSD lauter ist als eine mit (auch wenn der MSD der INvidia nur unwentlich mehr Raum in Anspruch nimmt als die Rohrstücke davor und dahinter), sollte jedem klar sein. Ohne Silencer finde ich die Invidia schon recht heftig. Mir reicht es aus.

Aber wo wir schin beim Thema sind. Irgendwie schaut meine schon recht rostig aus. Die ANlage aht zwar noch nie Polierpaste oder gesehen, aber dierichtig rostbraune Färbung verwundert mich doch schon ein wenig.

Werd das Ding demnächst doch mal polieren. Bin schon auf das Ergebniss gespannt.

Wenn Finanziell alles so klappt wie ich mir das zZ. so vorstelle werd ich im Sommer beim Tralien auch mal was bestellen 🙂

Der Morn

Das mit der rotigen Verfärbung kommt von Eurem rauhen, feuchten, zugeschneiten Klima in Westrussland 😁

Meine Superpsrint hatte auch so Ansätze, am Endrohr recht heftig, und die hat bestimmtt keine Art von Reinigungsmittel oder Polierpaste oder ähnliches gesehen - bei der Bastuck ist alles im Rahmen.

Deine Antwort