ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der FN2 soll es werden - aber welcher Auspuff?

Der FN2 soll es werden - aber welcher Auspuff?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 16:39

Hallo Hondafans...

Ich habe lange überlegt, aber der "neue" Civic Type R soll es werden.

Da ich bis an jedem Auto das ich hatte was gemacht habe, möchte ich auch hier ebenfalls die "Standardsachen" wie Fahrwerk, Auspuff, Felgen, Stahlflexschläuche und evtl. Streben machen.

Ich habe mich jetzt schon etwas nach einem Auspuff für den FN2 umgeguckt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bis jetzt war ich mit Bastuck immer ganz zufrieden, aber die für den FN2 angebotenen Varianten gefallen mir überhaupt nicht. Denn ich möchte die Serienoptik hinten, was Auspuffenden angeht, nicht verändern, was heißen soll, dass die Auspuffrohre in die Originalblenden enden sollen.

Welchen Auspuff könnt ihr mir hier empfehlen?

Der Sound sollte kernig sein, schon ein bisschen lauter auf der AB. So wie Supersprint, Bastuck & Co.

Danke euch...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

Fürn FN2 gibts no ned wirklich was, wird aber sicher nicht mehr lang dauern. Also Remus und Supersprint werden auf jeden Fall bald mit was herauskommen. Remus hat fürs 1.8er Modell nen Endtopf mit Klappensteuerung mit der man von leise auf laut stellen kann. Das wär auf jeden Fall sinnvoll.

Derzeit gibts glaub ich von TSS-Tuning nur Powerrohr, mit verschiedenen Endrohrvarianten, aber auch die Serienmässigen Dreiceksauslässe.

http://www.tss-tuning.de/.../auspuffanlagenpower_rohr_civic_FK-FN.php

LG, Andi

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:54

Das klingt doch schon mal sehr toll.

Muss sagen, mit dem Supersprint war ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden.

Schön "dezenter" Sound...

Naja, dann muss ich halt noch warten ;)

Ich kann dir nur empfehlen, was individuelles basteln zu lassen. Top Adresse ist hier der Stüber !

Na ja, dann schweiss doch die dreiecke an die getunte tüte dran, dann haste wieder den originalen look!:D

Nur blöd, dass die Dreiecke in der Stossstange sind ;) - ich selber fahre die Mohranlage von www.jp-sound.de - klangtechnisch bin ich zufrieden - an der Passgenauigkeit hapert es etwas - wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich nochmal nachbessern müssen.

Hellas - Gruß aus dem sonnigen Griechenland :D

von Sebring soll demnächst auch was kommen. von Milltek gibts noch ne schöne komplettanlage, weiß nur noch nicht genau wie es da mit dem tüv aussieht. werd ich aber wohl nächste oder übernächste woche erfahren

EDIT.

 

Sorry.

Tu dir einen Gefallen und nimm nix von der Stange. Stüber wird es richten!

bei Berlin ist Burdinski ne gute Adresse, Sound ist frei wählbar, Leistung / TÜV je nach Wunsch, alles individuell, würde nie mehr was anderes machen...

Magnex, ABP, HKS fallen mir grad mal so auf die schnelle ein.

Bin auch auf der Suche nach was 'gescheitem'

Von Japan wird wohl nichts kommen, da es das Auto dort nicht gibt.

Die Cupanlagen von Bastuck sind leider nicht straßenzugelassen, bringen aber auf jeden Fall Leistung.

(10-15 PS)

Im Cup haben einige schon die Endrohre, die unterhalb der Heckschürze enden, (was echt besch***** aussieht)

wieder in die serienmäßig dafür vorgesehenen Dreiecke verlegt.

Bastuck empfiehlt aber, die Rohrführung (untem der Heckschürze) nicht zu verändern, da Brandgefahr wegen den beiden kleinen Kats hinten unter der Schürze besteht.

Problematisch ist immer der Rohrbogen über der 'Jazz' Hinterachse, die Anlagen schlagen dort an oder

sind zu nahe an der Bremsleitung.

TüV technisch wird es sicher schwierig werden, etwas vernünftiges zu bekommen.

Die Zeiten sind wohl vorbei.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Procar Specials

TüV technisch wird es sicher schwierig werden, etwas vernünftiges zu bekommen.

Die Zeiten sind wohl vorbei.

Ich denke bei nem Eigenbau eines Auspuffbauers sollte alles im Grünen Bereich sein. leistungs- und tüvtechnisch.

Der FN2 hat 3 Kats???

Nö - sind wohl noch mal 2 kleine Nachschalldämpfer. Die hat meine Mohr auch nicht mehr …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der FN2 soll es werden - aber welcher Auspuff?