Welcher Audi solls sein?
Hallöchen
Ich möchte mir einen Audi A5/S5 kaufen,kann mich leider nicht entscheiden.
Ich hab eine Vorabwahl anhand der Farben gemacht.Außerdem habe ich darauf geachtet,dass das Auto Xenonscheinwerfer,Navi und Einparkhilfe hat.
Ich schick euch mal die Links und ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin überfordert.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile,wenn es um die Laufleistung,Aussattung,Leistung,etc. geht.
Audi A5 2,0 TFSI
Audi A5 3.0 TDI quattro
Audi A5 3.2 FSI quattro
Audi A5 1.8 TFSI ABT
Audi A5 2.7 TDI
Audi A5 2.7 TDI
Audi A5 2.0 TFSI
Audi S5 quattro
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Auch auf die Gefahr hin, jetzt viele Schläge zu bekommen - der einzig gut aussehende A5 ist das Coupe!!
😎
142 Antworten
Herrje, den Unterschied zw einem 4-und 6-Zylinder solltest Du schon kennen.
Ergoogle Dir das mal.
Die KFZ-Steuer kannst Du Dir z.Bsp. hier selbst errechnen:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php
Und wenn Du schon dabei bist, dann frag auch mal bei der Versicherung Deines Vertrauens die Prämien an....
Diesel kostet 463€ im Jahr und der Benziner 213€.
Diesel kostet vierteljährlich 609€ an Versicherung und der Benziner 544€.
Bei Check24.de stand 48000€ hat der Wagen an Neuwert,trifft sowas auch bei älteren Autos zu oder hätte ich das ändern müssen?
Bezüglich der 4 und 6 Zylinder habe ich jetzt nur herausgefunden,dass die 6 Zylinder laufruhiger sind und mehr PS sowie Nm haben.
Dann weist Du jetzt schon viel über 6-Zylinder, was noch fehlt iat der Mehrverbrauch von 1-3l/100km. Kannst/Willst Du Dir das leisten?
Allmählich denke ich, Du bist beim 1,8 oder 2,0 TFSI richtig. Such Dir ein Händler, der die gebraucht da hat und fahr sie Probe. Dann auch den 3,2 TFSI, damit Du den 6-Zylinder spürst.
Dann befragst Du Dein Konto kritisch....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von o-o-o-o
Dann weist Du jetzt schon viel über 6-Zylinder, was noch fehlt iat der Mehrverbrauch von 1-3l/100km. Kannst/Willst Du Dir das leisten?Allmählich denke ich, Du bist beim 1,8 oder 2,0 TFSI richtig. Such Dir ein Händler, der die gebraucht da hat und fahr sie Probe. Dann auch den 3,2 TFSI, damit Du den 6-Zylinder spürst.
Dann befragst Du Dein Konto kritisch....
Naja ich denke die 1-3l mehr werden mich nicht umbringen.
Nach der Voraussortiertung sind genau 4 von den 8 Wagen die ich im Blick hatte die übrig bleiben.
Die 4 werde ich mir wohl mal anschauen müssen und die Qualität,Sauberkeit und Extras vergleichen.
Auf was sollte ich bei einem Kauf von einem A5 achten?
Hallo
Das Besste wird es wohl sein, Du liest hier erst noch ein wenig und schaust Dir die Autos an die Du in nähere Wahl genommen hast.
Gezielte Fragen kannst Du dann wieder stellen. Es ist sehr mühsam alle Details vorher zu besprechen.
Eventuell hast Du einen Bekannten der sich etwas besser mit Autos auskennt, den Du zum Besichtigen mit nehmen kannst.
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von GalenPharma
Diesel kostet vierteljährlich 609€ an Versicherung und der Benziner 544€.
Vielleicht solltest Du erstmal mit anderen Autos anfangen um in der Versicherung von Deinen Prozenten runter zu kommen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du noch in der Ausbildung...da sollte ein A5 mit solchen Versicherungsbeiträgen nicht drin sein...
aufgrund der hohen Reparaturkosten empfiehlt sich immer ein Kauf beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie
Zitat:
Original geschrieben von GalenPharma
HallöchenIch möchte mir einen Audi A5/S5 kaufen,kann mich leider nicht entscheiden.
Ich hab eine Vorabwahl anhand der Farben gemacht.Außerdem habe ich darauf geachtet,dass das Auto Xenonscheinwerfer,Navi und Einparkhilfe hat.Ich schick euch mal die Links und ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin überfordert.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile,wenn es um die Laufleistung,Aussattung,Leistung,etc. geht.Audi A5 2,0 TFSI
Keine EinparkhilfeAudi A5 3.0 TDI quattro
Austattung Ok, kein S-Line ExterieurAudi A5 3.2 FSI quattro
Stoffsitze, Einparkhilfe hab ich nicht gesehen (vielleicht übersehen), Motor verbraucht sehr viel für die Leistung die er bringtAudi A5 1.8 TFSI ABT
Getunte Autos wären nicht meins wegen Langlebigkeit des Motors, Getriebe & Co.Audi A5 2.7 TDI
Keine Ausstattung, zu teuer dafür, Motor is nicht meins - lieber gleich den 3.0Audi A5 2.7 TDI
Gute Austattung, Motor is nicht meins - lieber gleich den 3.0Audi A5 2.0 TFSI
Kaum Ausstattung, dafür weniger KilometerAudi S5 quattro
Gute Austattung, hohe Kilometerlaufleistung, Preis OK, V8 MotörchenVielen Dank 🙂
Ich habe meine Anmerkungen in dein Text in blau dazu zitiert.
Ich finde du hast dir da nicht die aller besten angebote rausgesucht. Aber wenn ich mich für einen der Kandidaten entscheiden müsste dann wärs der S5 (wenn du ihn dir leisten kannst/willst).
Ein Gebrauchtes Auto zu kaufen heißt immer einige Abstriche zu machen. Du wirst am Gebrauchtwagenmarkt nur sehr schwer ein Fahrzeug finden, das genau die Ausstattung hat, die du haben willst.
Und meistens sind die Fahrzeuge auch noch viel teurer...
Hab schon befürchtet,dass wohl nicht alles so perfekt sein wird,wie ich es will
Als meine Favoriten haben sich folgende rauskristallisiert,die ich mir wohl mal genauer anscheinen muss und gegeneinander abwäge:
Audi A5 1.8 ABT
Audi A5 2.0 TFSI <---das weiß hat was
Audi A5 2.7 TDI
Allerdings finde ich den hier auch nicht schlecht,auch wenn er kein Navi hat,hat ja dafür mein Handy (trotzdem schade)
Audi A5 Sportback 2.0 TDI
Zitat:
Wenn Du Weiss nimmst (ich hab einen) - kauf Dir gleich noch ein Waschanlagenabo dazu 😁
Hahahaha wird der so schnell schmutzig?
Aber die Farbe betont einfach die schönen Formen des Autos
Ja, IMHO kommt die Form bei Weiss am Besten raus.
Und ja - er wird schnell schmutzig bzw. in der Anlage gar nicht erst richtig sauber. Handanlegenist immer erforderlich. Kannst Dir meinen anschauen, klick dazu auf mein Avantar ->Fahrzeuge
Zitat:
Ja, IMHO kommt die Form bei Weiss am Besten raus.
Und ja - er wird schnell schmutzig bzw. in der Anlage gar nicht erst richtig sauber. Handanlegenist immer erforderlich. Kannst Dir meinen anschauen, klick dazu auf mein Avantar ->Fahrzeuge
Dein Auto hat ja echt alles was man braucht - genug PS,gute Ausstattung,schöne Felgen,etc.