Welcher active sound für meinen SQ5?
Hallo Zusammen
Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".
Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?
Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Marco
Beste Antwort im Thema
Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.
161 Antworten
N'abend in die Runde
Nachdem ich nun am Mittwoch meine Kuh auch bestellt habe würde mich das auch interessieren
Gruß
Marcell
Zitat:
@20CSwitzerland schrieb am 30. Januar 2016 um 20:05:50 Uhr:
Hallo DarkQ
.. auch Du hast eine PN erhalten.
Grüsse
20Charly
Hi Roland ich habe deinen Schweizer Kolegen Wänä auch grad eine PN geschickt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Q5toto schrieb am 13. März 2016 um 11:41:55 Uhr:
Hi ihr. Wo bekomme ich jetzt das alex Modul her? 😉
Hast eine PN.
Hallo, ich bekomme meine SuperKuh am 23.3. und überlege mir auch ein Modul einzubauen. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er ein A6-Modul eingebaut hat. Das sollte besser klingen als das vom Q5. Das wurde ihm so erzählt. Ist kein Wifi-Teil.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 14. März 2016 um 14:12:17 Uhr:
Welcher Hersteller ist es denn?
Das weiß ich leider nicht. War ein Tuner aus Bochum.
Ich glaube, er meint, das das entsprechende Modul gegen das aus dem A6 getauscht wird. Habe ich so auch schon mal irgendwann gelesen, dass das wohl geht.
Was mich bei seinem Modul stört...beim starten des Motors startet das Modul ein wenig versetzt. Geschätzt 2 Sekunden. Das kommt echt übel rüber. Das aufheulen des Motors beim starten kommt somit erst wenn der Motor schon läuft. Ist das bei allen Modulen so? Er meinte man müsse erst Zündung einschalten und dann den Motor starten.
Zitat:
@hoewel schrieb am 14. März 2016 um 14:15:22 Uhr:
Ich glaube, er meint, das das entsprechende Modul gegen das aus dem A6 getauscht wird. Habe ich so auch schon mal irgendwann gelesen, dass das wohl geht.
Genau das meine ich. Angeblich soll das Klangbild des A6 Moduls besser sein, als das vom SQ5
Zitat:
@RS6-Rudi schrieb am 14. März 2016 um 14:17:06 Uhr:
Was mich bei seinem Modul stört...beim starten des Motors startet das Modul ein wenig versetzt. Geschätzt 2 Sekunden. Das kommt echt übel rüber. Das aufheulen des Motors beim starten kommt somit erst wenn der Motor schon läuft. Ist das bei allen Modulen so? Er meinte man müsse erst Zündung einschalten und dann den Motor starten.
Ist beim Alexmodul nicht so. Heult synchron mit dem Motorstart auf.