Welcher active sound für meinen SQ5?
Hallo Zusammen
Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".
Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?
Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Marco
Beste Antwort im Thema
Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.
161 Antworten
So bekomme ja bald meine Kuh und auch das bekannte Modul 😉
Ne Frage noch. Welche Profil Nummer entspricht welchem DS Stellung?
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 16. März 2016 um 17:37:47 Uhr:
So bekomme ja bald meine Kuh und auch das bekannte Modul 😉Ne Frage noch. Welche Profil Nummer entspricht welchem DS Stellung?
Die ändert sich mit der Umstellung DS Auswahl. Siehste dann oben aufm
Active Sound Gateway .
Zitat:
@Bazi 76 schrieb am 16. März 2016 um 18:05:22 Uhr:
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 16. März 2016 um 17:37:47 Uhr:
So bekomme ja bald meine Kuh und auch das bekannte Modul 😉Ne Frage noch. Welche Profil Nummer entspricht welchem DS Stellung?
Die ändert sich mit der Umstellung DS Auswahl. Siehste dann oben aufm
Active Sound Gateway .
Ah das heisst schalte ich auf comfort dann steht oben Profil 1. Wenn auf dynamic dann steht Profil 2?
Wie stellt man dann das Startprofil ein? Wenn ich mit dynamic das Auto abstellen wäre es super wenn früh morgens das Auto im comfort Modus startet.
Geht das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie stellt man dann das Startprofil ein? Wenn ich mit dynamic das Auto abstellen wäre es super wenn früh morgens das Auto im comfort Modus startet.
Geht das?
Ohne Umcodierung eher nicht.
Wenn Du das Alex im Drive Select mode betreibst, kommt der Sound des eingestellten Fahrprofils. Und das merkt sich der Wagen beim Abstellen.
Anders schaut es aus, wenn Du das Alexmodul über den SSA Taster schaltest. Da kannst Du in der App festlegen, mit welchem Profil es startet ( habe ich bei mir auf "lautlos" gestellt ). Kann mir so nie passieren, dass ich morgens die Nachbarschaft über meinen Weggang informiere . . . außer, ich will das.
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 16. März 2016 um 20:51:47 Uhr:
Schade.Wäre blöd morgens im 4 Uhr mit dynamic zu starten hier im Wohngebiet 🙂
dann musst es codieren
bei mir startet die SKuh immer im Comfort Modus
Kannst aber auch bevor Du den Motor am Vortag ausmachst, mit der DS Taste auf Comfort umstellen. Dann startet er auch damit und ohne aufheulen.
Jo werd ich mir angewöhnen müssen 🙂
Ist der Sound bei S und dynamic gleich? Oder sind das zwei verschiedene Profile?
" S " ist ja nur eine Sportstufe .
Die Einstellung fürs Modul kann nur für die Unterschiedlichen DS Optionen gewählt werden.
Tja das ist die Frage. Viele Meinungen vertreten dass beides das selbe ist.
Wer will kann ja mal testen ob bei S und dynamic der Klang sich ändert?
Habs heute getestet. Auf "dynamic" und "individual" brüllt er bei mir. Wenn ich in "comfort" bin (bei mir alles aus!), den Wählhebel nach hinten Tippe und "S" auswähle, bleibt er flüsterleise. Also unverändert...
Klangveränderungen also nur über die "Hauptstufen" im Drive-Select.
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 17. März 2016 um 10:32:23 Uhr:
Tja das ist die Frage. Viele Meinungen vertreten dass beides das selbe ist.Wer will kann ja mal testen ob bei S und dynamic der Klang sich ändert?
Es gibt Dynamik D und Dynamik S. Es gibt Comfort D und Comfort S usw. Dynamik ist eine dynamische Fahrstufe bei der man mit S noch sportlicher fahren kann.
...wieder was dazu gelernt! Ich war bislang der Meinung man könne von jeder Fahrstufe mit kurzem zug am Wahlhebel auf Dynamik schalten. 😁
Und ich bin schon ein paar Automatik im A48K gefahren. 😉
Ich hätte hier viel früher anfangen sollen mit zu lesen... 😁
Zitat:
@krracing schrieb am 17. März 2016 um 19:48:51 Uhr:
...wieder was dazu gelernt! Ich war bislang der Meinung man könne von jeder Fahrstufe mit kurzem zug am Wahlhebel auf Dynamik schalten. 😁
Und ich bin schon ein paar Automatik im A48K gefahren. 😉
Ich hätte hier viel früher anfangen sollen mit zu lesen... 😁
Deswegen sind wir ja alle hier 🙂