Welcher active sound für meinen SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen

Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".
Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?
Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Marco

Beste Antwort im Thema

Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Klar gerne🙂🙂

Zitat:

@Q5toto schrieb am 15. Mai 2016 um 22:29:15 Uhr:

Zitat:

@toby s4 schrieb am 15. Mai 2016 um 17:59:44 Uhr:

Wie hast du das gemacht mit der Nachrüstung beim Benziner??

Soll ich dir behilflich sein?

Wie möchtest du es? Auch den original Motor Sound steigern oder ihn unberührt lassen?

Bock mal den Auto auf und mach mal ein Bild deiner Abgasanlage. Ist diese zweiflutig von vorn bis hinten?

Könnte funktionieren. Ich glaube der sq5 benziener hat keine mittelschalldämpfer und der sq5 diesel dafür einen mittelschalldämpfer. Ich würde es Plug and Play versuchen. 😉

Diesel
Benziner

Mein Wagenheber ist leider Kaputt muss auch so gehen.
Wäre er nur nicht so Tief.
Hier mal ein paar Bilder

P1050557
P1050558
P1050559
+1

Zitat:

@toby s4 schrieb am 16. Mai 2016 um 11:23:26 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder

Nicht so tief der ist gut... 😉

Hm hast ja doch ein vorschalldämpfer, dann wird er leider Original schon lauter ohne die endschalldämpfer. Ich weis nicht ob das dein Geschmack ist den Krach nicht abschalten zu können.?

Ähnliche Themen

das kommt ja auch drauf an wie laut es wird.

Also doch nicht so einfach zumachen.

@Q5toto schrieb am 16. Mai 2016 um 11:43:52 Uhr:

Zitat:

Hier mal ein paar Bilder

Hm hast ja doch ein vorschalldämpfer, dann wird er leider Original schon lauter ohne die endschalldämpfer. Ich weis nicht ob das dein Geschmack ist den Krach nicht abschalten zu können.?

Klar ich würde die Endstücke der Diesel sq5 Anlage bei dir aufhängen. Dann Must du erstmal schauen ob es dir Original zu laut ist. Wenn ja nur die aktoren mit Original endschalldämpfer aufhängen. Wer was möchte was nicht von der Stange ist mus schon ein wenig probieren. 😉
geht ja auch ohne schweißen. Mit Original doppelschellen. Dann ist auch schnell wieder getauscht. Bevor man die Verkabelung für die aktoren umsetzt...

Zitat:

@toby s4 schrieb am 16. Mai 2016 um 12:14:51 Uhr:

das kommt ja auch drauf an wie laut es wird.
Also doch nicht so einfach zumachen.
@Q5toto schrieb am 16. Mai 2016 um 11:43:52 Uhr:

Zitat:

@toby s4 schrieb am 16. Mai 2016 um 12:14:51 Uhr:

Zitat:

Hier mal ein paar Bilder

[/quote

Dann muss ich die Anlage aber auseinander schneiden weil sie ja aus einem Stück ist .
Und wenn es nichts ist hat man dann die auspuffanlage hier umsonst gekauft.

Ne wieso die aktoren brauchst du doch eh. Wenn du den Sound haben möchtest...? Oder versteh ich dich jetzt falsch? Und wenn alles passt kann man es wieder wig verschweißen und es sieht wieder aus wie Original.

Erst mal schweißen können.
und wo soll ich die beiden aktoren unterbringen wenn ich die entschalldämpfer drin lassen muss,fals es zu laut ist.

Wo kommst du den her? Gibt immer einen in der Nähe der mit nem schweisgerät zurecht kommt. 😉 und Platz für die kleinen Murmeln findet man schon unter dem großen Auto.

Saarland🙂
@Q5toto schrieb am 16. Mai 2016 um 19:29:12 Uhr:
Wo kommst du den her? Gibt immer einen in der Nähe der mit nem schweisgerät zurecht kommt. 😉 und Platz für die kleinen Murmeln findet man schon unter dem großen Auto.

Seid doch bitte so gut und macht das bitte per PN aus....

Cave: allein schon aus dem Grund, dass die Abgasanlage des SQ5 gar keine Typfreigabe für andere Q5-Modelle besitzt, möchte ich hier keine weiteren Tipps mehr lesen...

Edit...hier wird zeitnah geschlossen.

Mit dem eigentlichem Thema geht es dann hier weiter http://www.motor-talk.de/forum/sq5-permanent-motor-sound-t4554310.html

Danke und Gruß
Marie