Welcher active sound für meinen SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen

Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".
Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?
Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Marco

Beste Antwort im Thema

Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

@Zampili schrieb am 11. Januar 2016 um 21:00:47 Uhr:

Wie sieht das denn bei längeren Autobahnfahrten aus, fliegen mir dann die Aktuatoren um die "Ohren " oder habe die so eine hohe Standfestigkeit ?? Bei der Geschichte von mtm werden die bei einer gewissen Geschwindigkeit abgeschaltet . Habt Ihr da Ergahrung mit dem Alexmodul??

... alles gut, auch bei längeren Autobahnfahrten.

Außerdem kannst Du ja mit demHandy über WLAN jederzeit (während der Fahrt aber nur vom Beifahrersitz aus) die Einstellungen Deinen Bedürfnissen anpassen.

So wie bei mtm ist es nicht, dass schaltet glaube ich bei 120km/h ab, hat aber auch eine Zulassung.
Das Alex musst du selber abschalten, oder auf deinen Wünschen anpassen, was ich selber besser fände, wenn ich es hätte.

Zitat:

@Zampili schrieb am 11. Januar 2016 um 21:00:47 Uhr:

Wie sieht das denn bei längeren Autobahnfahrten aus, fliegen mir dann die Aktuatoren um die "Ohren " oder habe die so eine hohe Standfestigkeit ?? Bei der Geschichte von mtm werden die bei einer gewissen Geschwindigkeit abgeschaltet . Habt Ihr da Ergahrung mit dem Alexmodul??

Da brauch ich doch den Sound nicht. Einfach DS Taste drücken und comfortabel weiter gleiten. Sollte mal ein Macho in die nähe kommen, drückst einfach wieder DS 😁

Heute Eingebaut blubbbbbbbbbert sehr schön.Grüße der alte Zampili

Ähnliche Themen

Hallo
Wie ist die Ausliefereinstellung vom Alex Modul ?
Habe viel rumgestellt und würde gerne die original Einstellung damit vergleichen.

Bei mir war nichts vorher eingestellt.Habe mir über Drive Select im Modus Dynamik ein Profil angelegt und es blubbbbbert einfach nur sehr schön.Man kann ja wirklich sehr viele Configs einstellen ,einfach nur ein tolles "Spielzeug" macht Spaß.Gruß der alte Zampili.

Meine die Einstellung wie beim ersten mal Dynamic nach einstecken vom Alex .

Ja,habe ich verstanden ,war nix vorher eingestellt .Profil angelegt und dann einfach für Deine Ohren einstellen.Gruß der alte Zampili .

Nochmals meine Einstellungen. Finde das Alexmodul so optimal eingestellt. Macht Spass!

Img-4222

Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich es auch so eingestellt .Grüße der alte Zampili .

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 16. Januar 2016 um 14:19:34 Uhr:

Nochmals meine Einstellungen. Finde das Alexmodul so optimal eingestellt. Macht Spass!

Hast Du schon wieder eine neue Einstellung?

werde ich testen.

Zitat:

@jackyaltea schrieb am 19. Januar 2016 um 21:07:36 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 16. Januar 2016 um 14:19:34 Uhr:

werde ich testen.

Nee Jacky, ist doch immer noch die von Gronau wie bei Dir.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. Januar 2016 um 22:50:47 Uhr:

Zitat:

@jackyaltea schrieb am 19. Januar 2016 um 21:07:36 Uhr:

werde ich testen.

Dann ist ja alles O.K Ronaldo.

Zitat:

@jackyaltea schrieb am 20. Januar 2016 um 00:37:13 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. Januar 2016 um 22:50:47 Uhr:

Dann ist ja alles O.K Ronaldo.
[/quote
... dann sind wir drei mit der gleichen Musik!

Hallo Zusammen... auch ich würde gerne ein soundmodule in meinen SQ5 verbauen und so wie ich jetzt denke, werde ich zu einem alex-module gehen. scheint mir ja die beste und sicherrlich die "echte" Variante zu sein...
Doch leider scheint die Bestellung oder besser gesagt die Bezugsquelle ein kleines Geheimnis zu sein...
Nun meine Frage, wo kann ich denn jetzt dieses Module im "original" bestellen... "lieferung in die Schweiz"

Grüsse euch, Wänä