Welcher 3er e46 soll es nun werden ??
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich habe nun vor, mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Nach langem Überlegen bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass es doch ein 3er BMW e46 werden sollte. 🙂 Ich möchte eigentlich nicht mehr als 5.000 € ausgeben.
Nun, ich lege im Jahr ca. zwischen 15- 20.000 km zurück.
Versichern lasse ich den Wagen über meinen Vater. Ich zahle so also ca. 40%.
Jetzt würde mich interessieren....welchen 3er BMW könnt ihr mir vorschlagen ? Einen Diesel oder einen Benziner ? Mir ist wichtig, dass er "günstig" im Unterhalt ist.
Also ich dachte: wenn Diesel - dann 320d, wenn Benziner - dann 316i oder 318i
Ein Automatikgetriebe würde mir ebenfalls sehr gut gefallen. Da ich einen Automatik stark bevorzuge. (entspannter zu fahren) 🙂
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus
LG, Micha
30 Antworten
Hallo Michael aus Berlin,
schon mal über ein "Gasauto" nachgedacht? Bis 2018 tanken für die Hälfte, d.h. ca. 80 ct/Liter bei einem Verbrauch um die 9 L/100km. Die 77kW haben zum schnittigen Fahren immer gereicht und sind nicht ganz so gefährlich für den Lappen.
Ich kenne da eine schwarze E46 Limo aus Bj. 2002 Facelift. Als echter Langstreckler im Pendelereinsatz ist er regelmäßig durch Berlin gerollt. Er hat neben dem Tempomat auch Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC, abnehmbare Anhängerkupplung und bringt einen Dachträger mit Fahrradträgern mit. TÜV ist frisch, ebenso GAP, Bremsen überholt, ZKD m. Ventilsitzen und gehärteten Ventilen+WaPu+Thermostat sind neu, Nachschalldämpfer und Querlenker vorn - eben durchgängig gewartet. Läuft prima und das Beste, Du brauchst die 5 Riesen nicht mal komplett einsetzen. Bei Interesse PN an mich ;-))