ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Welcher 1.9 L TDI ist am besten ?

Welcher 1.9 L TDI ist am besten ?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:25

Hallo !

Welcher 1.9 L TDI ist denn nun am besten ?

- Verbrauch

- Leistung

- Langlebigkeit/Robustheit

90 PS ?

100 PS ?

105 PS ?

110 PS ?

115 PS ?

130 PS ?

150 PS ?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Re: Re: Welcher 1.9 L TDI ist am besten ?

 

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Hallo,

also zu mir sagte einmal der :) dass der mit 110PS der schmutzigste Diesel sein soll, den VW/Audi jemals produziert hat.

Becvor man sowas erzählt, doch einfach mal auf die Abgaswerte gucken.

am 2. März 2006 um 23:57

Ich fand den 96 kw sehr angenehm zu fahren! Vorallem sehr schönen Zug bis in hohe Geschwindigkeiten. Und kultiviert war der für meine Maßstäbe auch (mag an dem Gebrüll und Geblubber von meinem Auto liegen).

Hab als Vergleich allerdings nur den 66 kw und den 74 kw. 66 kw bin ich noch am längsten gefahren, da hat man wirklich diese Turbo-Schlag nicht, dafür natürlich auch relativ temperamentlos.

Der 110 PS AFN Motor ist Kräftig genug und sehr sparsam. Man muss aber halt lange nach einem mit wenig Kilometer Leistung suchen. Dann sind diese aber ziemlich teuer.

AFN

Bester TDI

 

habe nen ARL (150PS) mit Chip und diversen anderen Kleinigkeiten, der hat jetzt 115000 runter, rennt wie Sau und ist einfach nur geil. Über serienmäßige 330d, 320CDI und Golf VR6 kann ich nur schmunzeln, auch Golf 4 R32 haben schon das kotzen gekriegt als ich bei Tacho 270 noch im Heck klebte und das beste ist der Wagen ist nicht bei Tacho 250 abgeregelt !!! Laut GPS sind Tacho 260 zwar "nur" 242 aber das ist ja auch Okay wenn ich bedenke das ich bei gemäßigter Fahrweise 5.5l auf 100 km habe und bei absoltutem ausrasten und Gas geben nicht wirklich über 8 komme...bin auch schon 90 PS, 110 PS und 100 PS PD gefahren, der 110 im Golf 3 ging noch weil er nicht so schwer war, aber dem 100 PS PD im Golf 4 fehlt absolut die Luft obenrum

am 23. März 2006 um 10:58

echte 242 km/h.... hmmmm.... denn man Prost !tztz

Hi,

Das Quark im Usernamen ist hier glaub ich wörtlich zu nehmen.

mfg,

christian

Re: Bester TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von McQuark

habe nen ARL (150PS) mit Chip und diversen anderen Kleinigkeiten, der hat jetzt 115000 runter, rennt wie Sau und ist einfach nur geil. Über serienmäßige 330d, 320CDI und Golf VR6 kann ich nur schmunzeln, auch Golf 4 R32 haben schon das kotzen gekriegt als ich bei Tacho 270 noch im Heck klebte und das beste ist der Wagen ist nicht bei Tacho 250 abgeregelt !!! Laut GPS sind Tacho 260 zwar "nur" 242 aber das ist ja auch Okay wenn ich bedenke das ich bei gemäßigter Fahrweise 5.5l auf 100 km habe und bei absoltutem ausrasten und Gas geben nicht wirklich über 8 komme...bin auch schon 90 PS, 110 PS und 100 PS PD gefahren, der 110 im Golf 3 ging noch weil er nicht so schwer war, aber dem 100 PS PD im Golf 4 fehlt absolut die Luft obenrum

Ja, ich glaube Dein Quark passt wirklich zum Usernamen hier drin, Glückwunsch. Über sowas serienmässiges wie Dich kann man nicht schmunzeln.......da muss man laut lachen, das wäre adäquat über den fixfertigen Scheiss, denn Du Typ hier von der Leine lässt, ja das gibts ja nicht !

Re: Bester TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von McQuark

habe nen ARL (150PS) mit Chip und diversen anderen Kleinigkeiten, der hat jetzt 115000 runter, rennt wie Sau und ist einfach nur geil. Über serienmäßige 330d, 320CDI und Golf VR6 kann ich nur schmunzeln, auch Golf 4 R32 haben schon das kotzen gekriegt als ich bei Tacho 270 noch im Heck klebte und das beste ist der Wagen ist nicht bei Tacho 250 abgeregelt !!! Laut GPS sind Tacho 260 zwar "nur" 242 aber das ist ja auch Okay wenn ich bedenke das ich bei gemäßigter Fahrweise 5.5l auf 100 km habe und bei absoltutem ausrasten und Gas geben nicht wirklich über 8 komme...

Ach Du warst das dem ich erst kürzlich mit meinem Rennrad auf der Autobahn hinterhergefahren bin.

Mein Fahrradtacho hat sogar 300 km/h angezeigt und ich mußte noch gar nicht schwitzen.

Hallo Leute, sagt habt ihr eigentlich ne Ahnung wie man

Turbodiesel fährt? man dreht einen diesel nicht so hoch,

die TDI von VW haben ihren obtimalen Arbeitsbereich zwichen

1500-2500 allerhöchstens 3000 Touren, hab erst kürzlich

den neuen Passat Variant mit 105Ps PD (250Nm bei 1900 Touren) gefahren, und das über eine Distanz von 1000

km bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter pro

100km,i der ist aber völlig ausreichend trotz 1,55t Gewicht.

Übrigens wollte nur sagen die modernen Diesel dreht man

nicht so hoch,das ist kein vergleich mit nem Benziner,die

brauchen wiederum Drehzahlen da geht ja teilweise unter

4000 Touren garnichts bei den 16 Ventilern.

Zitat:

Original geschrieben von Magi05

Hallo Leute, sagt habt ihr eigentlich ne Ahnung wie man

Turbodiesel fährt? man dreht einen diesel nicht so hoch,

die TDI von VW haben ihren obtimalen Arbeitsbereich zwichen

1500-2500 allerhöchstens 3000 Touren, hab erst kürzlich

den neuen Passat Variant mit 105Ps PD (250Nm bei 1900 Touren) gefahren, und das über eine Distanz von 1000

km bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter pro

100km,i der ist aber völlig ausreichend trotz 1,55t Gewicht.

Übrigens wollte nur sagen die modernen Diesel dreht man

nicht so hoch,das ist kein vergleich mit nem Benziner,die

brauchen wiederum Drehzahlen da geht ja teilweise unter

4000 Touren garnichts bei den 16 Ventilern.

zufällig ist dafür das getriebe viel länger

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

 

zufällig ist dafür das getriebe viel länger

Bei welchem Diesel od. Benziner?

Zitat:

Original geschrieben von Magi05

Bei welchem Diesel od. Benziner?

Diesel natürlich

Zitat:

Original geschrieben von Magi05

Hallo Leute, sagt habt ihr eigentlich ne Ahnung wie man

Turbodiesel fährt? man dreht einen diesel nicht so hoch,

die TDI von VW haben ihren obtimalen Arbeitsbereich zwichen

1500-2500 allerhöchstens 3000 Touren, hab erst kürzlich

den neuen Passat Variant mit 105Ps PD (250Nm bei 1900 Touren) gefahren, und das über eine Distanz von 1000

km bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter pro

100km,i der ist aber völlig ausreichend trotz 1,55t Gewicht.

Übrigens wollte nur sagen die modernen Diesel dreht man

nicht so hoch,das ist kein vergleich mit nem Benziner,die

brauchen wiederum Drehzahlen da geht ja teilweise unter

4000 Touren garnichts bei den 16 Ventilern.

Um die bestmögliche Beschleunigung zu erreichen muß man einen Diesel genauso hochdrehen wie einen Benziner.

Re: Re: Bester TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Ja, ich glaube Dein Quark passt wirklich zum Usernamen hier drin, Glückwunsch. Über sowas serienmässiges wie Dich kann man nicht schmunzeln.......da muss man laut lachen, das wäre adäquat über den fixfertigen Scheiss, denn Du Typ hier von der Leine lässt, ja das gibts ja nicht !

Wer sagt das da irgendwas serienmäßig ist ?

http://www.b-s.motor-chiptuning.de/

Dort gibt es ein paar Nettigkeiten für den ARL. Laut Prüfstand ist es sogar ein wenig mehr...Und echte 242 muß man erstmal schaffen. Liegt jedenfalls jenseits dessen was abgeregelte Fahrzeuge schaffen. (Außer vielleicht RS6+ der erst bei Tacho 270 dicht macht) Leider habe ich nur ein 240 Tacho, dafür geht das aber umso genauer. Ich habe da "nur" 10 km/h abweichung bei 240, ein baugleicher V5 mit 260 Tacho hat da schon locker 20.

Du hast doch ne Klimatronic, dann kennst du ja das bestimmt !?

http://www.digital-racing.de/audi-secrets.htm

Der ist ziemlich nahe an der GPS Geschwindikeit, guck mal nach und dann reden wir nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Welcher 1.9 L TDI ist am besten ?