1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Welcher 1.9 L TDI ist am besten ?

Welcher 1.9 L TDI ist am besten ?

Hallo !

Welcher 1.9 L TDI ist denn nun am besten ?
- Verbrauch
- Leistung
- Langlebigkeit/Robustheit

90 PS ?
100 PS ?
105 PS ?
110 PS ?
115 PS ?
130 PS ?
150 PS ?

70 Antworten

Hi,

aber eigenltich endet die Diskusion wie viele auf MT, jeder findet seinen Motor am besten und hatte noch nie Probleme damit.

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von Proll

150PS!

Wer Ihn einmal gefahren ist, will keinen kleineren mehr...

😉

Wieso klein? Hubraum ist doch eh der gleiche 😁

Also Ich hatte bis vor kurzem einen mit 110 PS im Passat und der Motor war einfach super. Ich hab den im Schnitt nach Anzeige mit genau 5 Litern gefahren, in wirklichkeit waren es 5,5 Liter aber trotzdem...
Jetzt hab ich den neueren Passat mit 100 PS PD und der braucht auf jedenfall mehr (6,1 Liter)

Zitat:

Original geschrieben von McQuark

Re: Re: Bester TDI

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Ja, ich glaube Dein Quark passt wirklich zum Usernamen hier drin, Glückwunsch. Über sowas serienmässiges wie Dich kann man nicht schmunzeln.......da muss man laut lachen, das wäre adäquat über den fixfertigen Scheiss, denn Du Typ hier von der Leine lässt, ja das gibts ja nicht !

Wer sagt das da irgendwas serienmäßig ist ?
http://www.b-s.motor-chiptuning.de/
Dort gibt es ein paar Nettigkeiten für den ARL. Laut Prüfstand ist es sogar ein wenig mehr...Und echte 242 muß man erstmal schaffen. Liegt jedenfalls jenseits dessen was abgeregelte Fahrzeuge schaffen. (Außer vielleicht RS6+ der erst bei Tacho 270 dicht macht) Leider habe ich nur ein 240 Tacho, dafür geht das aber umso genauer. Ich habe da "nur" 10 km/h abweichung bei 240, ein baugleicher V5 mit 260 Tacho hat da schon locker 20.
Du hast doch ne Klimatronic, dann kennst du ja das bestimmt !?
http://www.digital-racing.de/audi-secrets.htm

Der ist ziemlich nahe an der GPS Geschwindikeit, guck mal nach und dann reden wir nochmal.

Hi was hast du gemacht mit deinem Auto grins , ich weiß mein alter ist auch 232kmh gerant mit 18 Zoll 160 ps ca. mein jetziger hat noch 190 Ps 1.9TDI der geht gut😁

Hallo,
ich grab den alten Thread mal aus...
Haben die VEP-TDIs so eine Pumpe wie hier drin?

Und nochmal zu den neuen CR: Sind die 1,6 TDI und 2,0 TDI Vier oder Zweiventiler?

MfG!
Pakett

Ja, die alten TDI´s hatten so eine VP drin! 😉

Die neuen CR sind meines Wissens nach alle mit Vierventiltechnik! 😉

Ja der 1.6 CR ist ein 16V ebenso der 2.0

Also ich habe einen 101 PS 1,9 TDI im Golf 4 Baujahr 2003 und erfahrungsgemäß kann ich sagen dass die älteren Modelle anfälliger sind als die etwas jüngeren Modelle egal in welcher Leistungsklasse sie sich bewegen. Sprich bei einem Golf 4 mit Highline Ausstattung und Baujahr über 2000 ist der Motor und die Technik drum herum einfach schon ausgereifter als bei den früheren Modellen das gilt sowohl in Sachen Verbrauch als auch Langlebigkeit

Der Golf 4 hat Probleme mit den einlaufenden Pumpedüse Elementen. Die Verteilerpumpe Diesel auf dem Golf 3 haben die Probleme nicht. Wir sprechen hier aber von Problemen, die jenseits der 300 tkm Marke auftauchen.

Zitat:

@pzuend schrieb am 29. August 2021 um 04:13:37 Uhr:

Also ich habe einen 101 PS 1,9 TDI im Golf 4 Baujahr 2003 und erfahrungsgemäß kann ich sagen dass die älteren Modelle anfälliger sind als die etwas jüngeren Modelle egal in welcher Leistungsklasse sie sich bewegen. Sprich bei einem Golf 4 mit Highline Ausstattung und Baujahr über 2000 ist der Motor und die Technik drum herum einfach schon ausgereifter als bei den früheren Modellen das gilt sowohl in Sachen Verbrauch als auch Langlebigkeit

Und dafür gräbst du einen 10 Jahre alten Thread aus?

Deine Antwort