Welchen würdet ihr nehmen ???
hallo ich hab mal eine frage an die die ahnung haben 🙂 und schon lange ein 5er golf haben und die schwächen sowie stärken wissen
welchen würdet ihr nehmen ?? 1 , 2 , 3 oder 4 ???
-1-
-2-
-3-
-4-
danke für eure meinung 😉
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Zwei Juristen drei Meinungen! Trotzdem finde ich es nicht schlimm mal in die Runde zu fragen. Den 2.0 TDI würde ich nicht nehmen, da der Motor viele Probleme bereitete.Kauf auf jeden Fall beim Händler und da sind wir wieder bei dem weißen Wagen 😁
In der heutigen Zeit mit dem Elektronik-Schnick-Schnack und hochgezüchteten Motoren, da ist eine Garantie schon sehr viel wert...
ach echt ehrlich mal ... der 2.0 soll n problem motor sein ? dachte der 140 ps läuft ohne probleme ... der 1.4er tfsi ist nicht so gut das hab ich hier auch schon mitbekomm 😁 aber der weiße hat n 1.9er ... und nur 105 ps... nur ^^ meine freundin denkt der ist zu schwach .. sicherlich ist er nicht der stärkste aber solch 1.9er diesel zieht doch auch gut los unten rum oder
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
der violette ist doch n 5 türer 🙂.. die farbe ist natürlich auch selten oderZitat:
Original geschrieben von raverin
Ich würde keine von dene nehmen weil alle nur 3 Türen haben
Aber davon abgesehen würde ich denn weißen nehmen
Sorry habe ich übersehen..... die Farbe ist ja hammer der Motor auch aber die Laufleistung nicht so
wieso ist der 2,0 TDi ein problem motor (jetzt mache ich mir sorgen)
Zitat:
ach echt ehrlich mal ... der 2.0 soll n problem motor sein ? dachte der 140 ps läuft ohne probleme ... der 1.4er tfsi ist nicht so gut das hab ich hier auch schon mitbekomm 😁 aber der weiße hat n 1.9er ... und nur 105 ps... nur ^^ meine freundin denkt der ist zu schwach .. sicherlich ist er nicht der stärkste aber solch 1.9er diesel zieht doch auch gut los unten rum oderZitat:
Zwei Juristen drei Meinungen! Trotzdem finde ich es nicht schlimm mal in die Runde zu fragen. Den 2.0 TDI würde ich nicht nehmen, da der Motor viele Probleme bereitete.Kauf auf jeden Fall beim Händler und da sind wir wieder bei dem weißen Wagen 😁
In der heutigen Zeit mit dem Elektronik-Schnick-Schnack und hochgezüchteten Motoren, da ist eine Garantie schon sehr viel wert...
Mein 2.0 TDI (140 PS) hat bislang in 2 1/2 Jahren ca. 66.000 km problemlos abgespult. 2 Longlife-Inspektionen und 1 DSG-Ölwechsel hat er hinter sich, ansonsten nur noch Diesel im Tank, im Winter gelegentlich Frostschutz fürs Scheibenwaschwasser nachgefüllt, einmal im Jahr die Versicherung und Steuer, mehr hat sein "Betrieb" bislang noch nicht gekostet. D. h. auch noch keinen Tropfen Öl zwischendurch mal nachfüllen müssen, und auch noch der 1. Satz Reifen (Ganzjahresreifen) drauf, die aber wohl bald "fällig" werden könnten, sonst nichts bislang.
Such mal unter 2.0 TDI und Zylinderkopf 😁 aufgrund dessen habe ich bereits einen neuen Motor für den Plus bekommen (Motorkennbuchstabe: BKD)... allerdings erst bei ca. 70.000 km... 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Such mal unter 2.0 TDI und Zylinderkopf 😁 aufgrund dessen habe ich bereits einen neuen Motor für den Plus bekommen (Motorkennbuchstabe: BKD)... allerdings erst bei ca. 70.000 km... 😰
achso ja das habe ich schon irgentwo gelesen aber das soll doch nur bis BJ 05 sein oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von raverin
achso ja das habe ich schon irgentwo gelesen aber das soll doch nur bis BJ 05 sein oder nichtZitat:
Jo, genau, wie lfd Nr 3...
Zitat:
welchen würdet ihr nehmen ??
Keinen davon. Mir persönlich würde kein Angebot passen.
Vielleicht sollten erstmal grundsätzliche Ausstattungsmerkmale abgeklärt werden. Deine Liste ist ziemlich zusammenhanglos. Da ist nix draus zu erkennen, was denn nun alles dabei sein muß und was dabei sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von vw-tsi
Definitiv den Weißen - ... und den dann auf 10.500,- Euro runterhandeln!
Mit dem runterhandeln ist das immer so eine Sache!
Bei einer "Ladenhüter"-(NoName)-Marke ist das sicherlich kein Kunststück, da ist jeder Händler (und auch jeder Privatverkäufer, der einsichtig geworden ist und zu einer "wirklichen Marke" wechseln möchte) froh, ihn endlich wieder vom Hof zu haben. Aber bei irgendwelchen "gefragten" Modellen namhafter Hersteller entscheidet meistens nicht der günstige Preis darüber, dass er nicht zur "Standuhr" mutiert. Dazu zähle ich u. a. auch den 5er Golf, egal welcher Motorisierung und Ausstattung.
Aber ein Versuch wär's wert, damit vergibt man sich nichts. Höchstens das, dass einem ein anderer mit seiner Kaufentscheidung zuvor kam. Dann gibts zwar dieses Auto nicht mehr, aber das Angebot ist gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von chrisgiru
Nimm meinen 😉
gerne 🙂 wenn du dein für maximal 12e verkaufen willst ?? eher nich oder
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Mit dem runterhandeln ist das immer so eine Sache!Zitat:
Original geschrieben von vw-tsi
Definitiv den Weißen - ... und den dann auf 10.500,- Euro runterhandeln!Bei einer "Ladenhüter"-(NoName)-Marke ist das sicherlich kein Kunststück, da ist jeder Händler (und auch jeder Privatverkäufer, der einsichtig geworden ist und zu einer "wirklichen Marke" wechseln möchte) froh, ihn endlich wieder vom Hof zu haben. Aber bei irgendwelchen "gefragten" Modellen namhafter Hersteller entscheidet meistens nicht der günstige Preis darüber, dass er nicht zur "Standuhr" mutiert. Dazu zähle ich u. a. auch den 5er Golf, egal welcher Motorisierung und Ausstattung.
Aber ein Versuch wär's wert, damit vergibt man sich nichts. Höchstens das, dass einem ein anderer mit seiner Kaufentscheidung zuvor kam. Dann gibts zwar dieses Auto nicht mehr, aber das Angebot ist gewaltig.
das find ich auch .. für den preis ist das ein richtig gutes angebot ..hab heut mitr dem autohaus telefoniert und ihn mirt reservieren lassen .. samstag fahren wiur den uns angucken und dann mal sehen 🙂
achso weil einer hier nach ausstattung gefragt hatte .. das was mann haben will findet mann eh nicht wenn mann danach sucht .. war damals bei mein a6 auch schon so wo ich über 2 monate gesucht hatte .. is einfach so . zu 100 prozent wird er nie das haben was mann sich so vorstellt da muss mann schon n neuwagen bestellen
aber grundsätzlich sollte er schwarz,weiß oder silber sein , dann wäre xenon und n schwarzer himmel noch schön aber letzteres gibts nur im gti oder bzw nicht in einem normalen golf .. aber meiner freundin wären die beiden sachen egal :d ^^ , ganz wichtig ist automatik, dann am besten 5 türer , großes radio ( bildschirm ) , leistung am besten um die 150 ps bis 200 , da hab ich ihr aber gesagt das mehr leistung gleich teure unterhaltskosten sind und mehr verbrauch.
aber der 1.9 er ist sehr sparsam und so schwach nun auch wieder nicht .. sie ist ja schliesslich noch in der ausbildung und fahranfängerin sag ich mal
naja dann noch sowas wie climatrontik, sitzheizung, pdc hinten, standheizung wäre luxus pur für n golf .. und das hätten wir ja mit dem weißen 🙂..
naja und dann noch solch paar kleinigkeiten .. aber will ja nich zuviel schreiben hier 😁 sonst wird s ja auch langweilig 🙂
sooo wollt euch nur nochmal kurz bescheid geben ( wenn es interessiert 😁 ) das es der weiße geworden ist 🙂
waren uns den heut angucken und wie erwartet alles top .. und somit vertrag unterschrieben 🙂
anbei nochmal zwei bilder vom auto und die komplette ausstattungsliste
Zitat:
sooo wollt euch nur nochmal kurz bescheid geben ( wenn es interessiert 😁 ) das es der weiße geworden ist 🙂
Super! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen, ganz viel Spaß und allzeit guuuute Fahrt!!! 🙂