Welchen würdet ihr nehmen ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo ich hab mal eine frage an die die ahnung haben 🙂 und schon lange ein 5er golf haben und die schwächen sowie stärken wissen

welchen würdet ihr nehmen ?? 1 , 2 , 3 oder 4 ???

-1-

-2-

-3-

-4-

danke für eure meinung 😉

29 Antworten

Als erstes musst du mal dein Fahrprofil nennen. Wieviel km/Jahr, Autobahn etc.

Auch ist es schon wichtig zu wissen, was du auf jeden Fall an Extras benötigst.

Ich persönlich finde von allen Autos den weißen Golf ganz gut.
Vom VW-Händler, DSG, 2007er Maschine ohne Zylinderkopfprobleme, Standheizung etc. Ich finde er sieht echt ganz gut aus... ist aber auch kein Schnäppchen, oder irre ich...

Würde die 1 Nehmen

Ich würde die Nummer 4 nehmen,schöne Sportliche Optik und in meiner Lieblingsfarbe Silber.

Ich habe mir (seit 1973) schon 18 Autos selbst gekauft und auch bar bezahlt, davon 10 Gebrauchte und 8 Neuwagen. Dabei wusste ich bislang immer selbst, welches Auto ich kaufe (und wofür ich mein Geld ausgebe), und welches nicht. Andere fragen, was die wohl dazu meinen, welches ich mir kaufen soll, brauchte ich bislang noch nicht ...

... hoffentlich bleibt es auch so! ^^

Bei den Gebrauchten wusste ich allerdings auch erst dann, nachdem ich es live besichtigt und probegefahren hatte, obs das Richtige war oder nicht. Bei den Neuwagen war das nicht möglich, die mussten jeweils erst nach Bestellung (Vertragsabschluß) noch in meiner bestellten Wunschausstattung hergestellt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Als erstes musst du mal dein Fahrprofil nennen. Wieviel km/Jahr, Autobahn etc.

Auch ist es schon wichtig zu wissen, was du auf jeden Fall an Extras benötigst.

Ich persönlich finde von allen Autos den weißen Golf ganz gut.
Vom VW-Händler, DSG, 2007er Maschine ohne Zylinderkopfprobleme, Standheizung etc. Ich finde er sieht echt ganz gut aus... ist aber auch kein Schnäppchen, oder irre ich...

hallo

naja für mich soll er ja nicht sein eher für meine freundin .. viel fährt sie nicht von daher kommt diesel eigentlich nicht in frage ich weiß, aber er ist halt sparsam , von 07 und hat standheizung was ja auch sehr selten ist .. und weiß is auch schick 😉

und naja vom preis geht er doch oder .. für baujahr 2007

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Würde die 1 Nehmen

und warum ?? weil er xenon hat 😉

Ich würde keine von dene nehmen weil alle nur 3 Türen haben
Aber davon abgesehen würde ich denn weißen nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Vw Freak 23

Ich würde die Nummer 4 nehmen,schöne Sportliche Optik und in meiner Lieblingsfarbe Silber.

das stimmt natürlich auch weil er nur so wenig runter hat und n großen bildschirm .. aber der 2.0 benziner ist nicht grad der sparsamste oder ??

Zitat:

Original geschrieben von raverin

Ich würde keine von dene nehmen weil alle nur 3 Türen haben
Aber davon abgesehen würde ich denn weißen nehmen

der violette ist doch n 5 türer 🙂.. die farbe ist natürlich auch selten oder

ich würde den ersten nehmen

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Ich habe mir (seit 1973) schon 18 Autos selbst gekauft und auch bar bezahlt, davon 10 Gebrauchte und 8 Neuwagen. Dabei wusste ich bislang immer selbst, welches Auto ich kaufe (und wofür ich mein Geld ausgebe), und welches nicht. Andere fragen, was die wohl dazu meinen, welches ich mir kaufen soll, brauchte ich bislang noch nicht ...

Bei den Gebrauchten wusste ich allerdings auch erst dann, nachdem ich es live besichtigt und probegefahren hatte, obs das Richtige war oder nicht. Bei den Neuwagen war das nicht möglich, die mussten jeweils erst nach Bestellung (Vertragsabschluß) noch in meiner bestellten Wunschausstattung hergestellt werden.

ja das ist natürlich richtig aber ich frag ja extra weil ich denke das hier ein paar ahnung von euch haben 🙂 und wissen möchte ob es schwächen zu dies bezüglichen autos gibt die ich leider nicht weiß weil ich kein 5er golf habe und ich auch noch nich n halbes jahr hier alle themen verfolgt hab .. über n audi a6 4b könnt ich auch jedem zu ziemlich alles erzählen 😉

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

ja das ist natürlich richtig aber ich frag ja extra weil ich denke das hier ein paar ahnung von euch haben 🙂 und wissen möchte ob es schwächen zu dies bezüglichen autos gibt die ich leider nicht weiß weil ich kein 5er golf habe und ich auch noch nich n halbes jahr hier alle themen verfolgt hab .. über n audi a6 4b könnt ich auch jedem zu ziemlich alles erzählen 😉

... aber je mehr Meinungen du dir einholst, umso "unsicherer" wirst du doch in deiner Entscheidung. Schließlich wirds keiner dieser 4 werden. Der eine schwärmt für 1, der nächste für 4, der übernächste für 2, und der wieder nächste warnt dringend vor jedem davon, usw. Und dann ??

Objektiv kannst du den Zustand eines Gebrauchtwagens (und ob er sein Geld überhaupt wert ist) erst dann, wenn du ihn persönlich genauestens besichtigt (incl. Probefahrt) hast ... selbst dann bleibt immer noch ein Restrisiko. Beim Privatverkäufer mehr als beim gewerblichen Händler, aber selbst da.

Tipp: Sortiere dir erst mal die, die du dir vorstellen könntest, besichtige sie(!!) und sortiere dann nochmal gründlich, was davon deinem Fahrprofil, deiner Wunschausstattung und deinem Preisniveau am nächsten kommt.

ja ist ja alles richtig letzendlich entscheid ich ja bzw meine freundin welcher am besten ist .. ein jüngerer mit guter aussttung wird immer am besten sein allein schon wegen der standheizung und weil er weiß ist ... aber der hat leider kein xenon auf was ich eigentlich wert gelegt hab

mit angucken ist immer so eine sache .. die entfernung beträgt manchmal bis zu 700 km was die sache nicht einfacher macht .. da ist nicht mal so schnell mit angucken 🙁

aber auf was du hinauswillst ist mir schon klar 🙂 ein paar meinungen sind immer gut ... zwecks ausstattung und motor .. ganz davon beinflussen lass ich mich aber dadurch natülich nicht 🙂

Zwei Juristen drei Meinungen! Trotzdem finde ich es nicht schlimm mal in die Runde zu fragen. Den 2.0 TDI würde ich nicht nehmen, da der Motor viele Probleme bereitete.

Kauf auf jeden Fall beim Händler und da sind wir wieder bei dem weißen Wagen 😁

In der heutigen Zeit mit dem Elektronik-Schnick-Schnack und hochgezüchteten Motoren, da ist eine Garantie schon sehr viel wert...

Deine Antwort