Welchen würdet ihr nehmen? SLK AMG oder Carrera???

Mercedes SL R107

Servus,

ich werde mir demnächst einen Sportwagen zulegen. Nun schwanke ich zwischen dem neuen Carrera und dem SLK AMG. Bin bis jetzt nur den Carrera gefahren. Hat jemand Erfahrungen mit dem SLK gemacht? Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?
Danke für alles Antworten im Vorraus!

mfG go!forit

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

und einen Planwagen (Cabrio) ist m.e. nicht alltagstauglich.

Und was ist an einem Klappdachcabrio so viel alltagstaugllicher?

Zitat:

Ein Fun-Mobil hat für mich den Anspruch offen zu sein, da scheidet der "normale" 11er aus und einen Planwagen (Cabrio) ist m.e. nicht alltagstauglich. Ist etwas kleinlich, aber Mann hat so seine Prinzipien 😛

das ist mir zu verquer! 😰

oder soll das lediglich bedeuten, dass -aufgrund deiner
prinzipien- ein auto mit cabrioverdeck zwar spass macht,
aber nicht alltagstauglich ist? strange...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Aber aus rein technischer Hinsicht spricht seit Erscheinen des neuen Boxsters nicht mehr allzuviel für den 911´er.

stimmt, aber der 911er ist "DER" Porsche alle anderen Modelle sind blos Lückenfüller im Programm für die Kunden die in ihrer Kindheit "eigenartig" waren und damals nicht vom 911er geträumt haben. (stichel stichel :-)

Also meine Antwort ist ganz klar, dass du dir nen 911er holen sollst. Der Slk ist nur ein Auto unter vielen, der Porsche ein Kindertraum und Mythos der einen ein Leben lang fesselt.

Es gibt zich Sprachen und Wörter auf dieser Welt, aber man braucht nur eine Zahl um ein Lebensgefühl zu beschreiben und Menschen an einen Tisch zu bringen ; 911

Aber Mercedesfan bin ich trotzdem!

Mfg
little-junior

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

stimmt, aber der 911er ist "DER" Porsche alle anderen Modelle sind blos Lückenfüller im Programm für die Kunden die in ihrer Kindheit "eigenartig" waren und damals nicht vom 911er geträumt haben. (stichel stichel :-)

Diesen Absatz überlese ich jetzt mal grosszügig.

😁

Und wenn go!forit wirklich nur zwischen diesen beiden Modellen (911 und SLK) wählen möchte, kann ich ihm auch nur den 911 ans Herz legen.

PS: frag mal in den USA nach, woran die bei "911" denken. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Komm sags mir :-)

Ist wie 110 bzw. 112 bei uns.
🙂

Zitat:

Ist wie 110 bzw. 112 bei uns.
🙂

Ah so, kann mir zwar kaum vorstellen, dass die A... sich so viele Ziffern merken können aber wenns denn so ist bittschön.......

Irgendwie stehen mir fast die Tränen in den Augen wenn ich höre, dass jemand das Geld für nen 911er hat ihn auch gut findet und sich trotzdem nicht sicher ist ob er ihn sich kaufen soll.
Der Vater von nem Freund von mir hat nen 89er Cabrio, das ist so geil......... auch haben will

Zitat:

Leider an den 11.September 2001 und "Ground Zero".

Bei uns scheint es bereits vergessen....

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

CAMLOT

ja das auch

Zitat:

CAMLOT

Die Welt dreht sich nun mal nicht um den Staat der Weltpolizei und notorischen Angsthasen.

Aber ich finde Politik sollte in diesem Forum keine Rolle spielen.

also back to topic

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Die Welt dreht sich nun mal nicht um den Staat der Weltpolizei und notorischen Angsthasen.

So ein Ereignis mit über 3.000 Toten in Folge eines gezielten Terror-Anschlages ist niemals nebensächlich, egal wo immer auf der Welt es stattfindet.

CAMLOT

Zitat:

So ein Ereignis mit über 3.000 Toten in Folge eines gezielten Terror-Anschlages ist niemals nebensächlich, egal wo immer auf der Welt es stattfindet.

CAMLOT

Habe ich auch garnicht behauptet, aber die Staaten bringen genau so zich Menschen ums leben und wollen nicht darüber sprechen. Da ist es geradezu lächerlich , dass die Amerikaner so viel Metaphern für dieses Ereignis haben und sich immer als die Opfer darstellen. Über die Zielgenauigkeit der amerikanischen Militärschläge möchte ich jetzt nicht diskutieren. Die Amerikaner sind ganz bestimmt nicht an allem unschuldig. Sie sollten sich mit ihrer Propaganda vom amerikanischen Traum zurückhalten, dann ecken se auch nicht immer so sehr an.

Zitat:

Aber ich finde Politik sollte in diesem Forum keine Rolle spielen.

So sehen wir das auch...unabhängig von der Schwere und Grausamkeit derartiger Verbrechen!

Und nun bitte zurück zum Thema!

Gruß
Christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Und nun bitte zurück zum Thema!

Ja. Es ging auch nur um die Frage, womit der Begriff

"911" in den USA noch verbunden wird.

Weder um Politik noch um pro oder contra USA.

Sondern um pro oder contra Porsche 911 bzw. SLK AMG.

Aber das ist wohl auch schon geklärt, meine ich.
Oder?!

MfG.,
CAMLOT

Zitat:

Die Antwort ist ganz einfach: Wenn du einen echten Sportwagen suchst: Nimm den Carrera.
Wenn du ein alltagstaugliches, offenes Fun-Mobil suchst: Nimm den SLK. Der SLK ist selbst als 55AMG kein Sportwagen. Da gehört einfach mehr dazu.

Gude, Olli.

Hallo go!forit,

frage doch mal die Meinungsträger, wer von Ihnen schon mal wirklich beide Fahrzeuge gefahren ist.

Dann könnte man die "subjektiven" Meinungen besser werten.

Ich für meinen Teil kann aus eigener Erfahrung nur die Frage Zwischen Boxter und SLK 32 beantworten.

... Und dies sehr eindeutig zugunsten des Mercedes. 🙂)

Den offenen 911er bin ich selbst noch nicht gefahren und könnte daher, wahrscheinlich wie viele andere, nur eine Meinung vom "Angucken" her äußern.

Die geht dann eher zugunsten des Porsche ab. - Welche Überraschung ! 🙂

PS: "Erfahrung" sollte von fahren kommen.

Deine Antwort