ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welchen Wagen kaufen ? Golf 4, audi A3, 1,6 liter oder 1,8 ?

welchen Wagen kaufen ? Golf 4, audi A3, 1,6 liter oder 1,8 ?

Themenstarteram 30. August 2007 um 21:18

hallo,

 

höre immer mehr davon, dass von golf 4 bj.98 abgeraten wird.

soll zu viele probleme haben weil erste serie vom golf 4 ?

könnt ihr das bestätigen ?

 

was würdet ihr mir empfehlen ? hab ca. 5800 euro.

 

möchte entweder golf 4 oder audi a3. nur welchen motor von welchem baujahr ?

 

 

zur Info, hab nen E36 318i gehabt. diese Leistung sollte er schon bringen !

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. August 2007 um 7:06

also ich arbeit ja in einer vw - audi werkstadt, und ich würd dir auch zu einen 1.8t raten , fahr selber einen allerdings en bora , kein a3 oder golf . der motor is echt sparsam für die ps klasse , also wenn ich mich mit dem gas zügel komm icg 7,2 l\100km . der ohne turbo is nicht sparsamer und beim 1.6 liter geht nach meiner meinung nix .

 

lg leo

Themenstarteram 31. August 2007 um 15:58

können wir nochmal auf den golf zurück kommen. kann man bj 98 kaufen oder sollte man da die finger weg lassen ? wegen technik ausem golf 3 ? 

am 31. August 2007 um 16:36

Brauchst null bedenken zu haben die Technik fliest doch bei den serien immer irgendwie zusammen wenn du nen 98 golf drei reinschaust dann hat der fast alles wie der Golf 4 blos e bissel anderes Desing kommt natürlich alles auf die Ausstattung an.

Habe selbst einen Golf 4 mit bj 9.98 und 111.000 auf der Uhr habe den jetzt 2,5 Jahre ohne mängel wobei ich das Getriebe mit den schwachen nieten hab(duu)sagt mann, aber ich denke brauchst keine bedenken zu haben den Zong kann mann Überall ziehen aber net bei nem Golf

LG Pedachen 

Der G3 hat technisch nix mit dem G4 zu tun. Garnichts!

Habe selber einen der alleersten G4s und bis auf typische Golfkrankheiten (Mikroschalter und derartigen Kram) hat der auch prinzipiell nix.

Unser 2001er ist im Detail billiger gemacht! Einige Sachen die beim 97er z.B. noch zerlegbar waren, sind beim 2001er ganze Plasteteile...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welchen Wagen kaufen ? Golf 4, audi A3, 1,6 liter oder 1,8 ?