Welchen Vectra

Opel Vectra C

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Opel Vectra Kombi ab Bj. 2003 zu kaufen.
Meine Fragen: Lieber den 1,9 Diesel mit 150 PS oder den 2,2 L Diesel?
Lieber Schalter oder lieber Automatik?
Mir ist aufgefallen, das oft bei den Anzeigen steht, das es ein Getriebeproblem gibt und das ist nur bei den Automatik Fahrzeugen der Fall. Dann gibt es auch fahrzeuge die 300.000 km mit Automatik gefahren sind..woran liegt das Problem bei den Automatikgetrieben?
Habe auch schon von "Opel Krankheit" gelesen bezüglich dem Automatik getrieben...
Da ich nur ca. 6000 € ausgeben will, wird es ein 2003 oder 2004 mit Laufleistung maximal 120.000 KM sein.
Die Benziner haben mit 2.2 L und 155 PS sicher einen hohen Verbrauch...da würde nur eine Gasanlage in Frage kommen, was meine 6000 € dann übersteigen würden..
Wer kann mir einen guten Tipp geben?

34 Antworten

Hallo, ich habe es jetzt gemacht!
Ich habe mir nun doch einen vectra c gekauft.
Den 2,2 Diesel. Baujahr 2004 und 135.000 KM in Schwarz!
Der Wagen ist erste Hand (Opel AG) und mit 2 Jahren Garantie für 5700 €.
Optisch und fahrtechnisch ist der Wagen super.
Ich hoffe es war kein Fehlkauf, aber ich habe ein gutes Gefühl!
Das einzige was stört (und auch Preisnachlass gab), das der Kofferraum sporadisch nicht zu öffnen ist.....gibt es da eine notöffnung?

Herzlichen Glückwunsch.
Wirst bestimmt keinen fehler gemacht haben.
Hat der Wagen einen DPF?
Bilder wären nicht schlecht.

Der Wagen hat eine Speedlock Funktion.
Auch nach dem öffnen per FB verschließt der Kofferraum sich nach einiger Zeit wieder.
Bist du dir sicher das ein Fehler vorliegt?

Da wirst du wohl das Heckklappenschloss auswechseln lassen müssen...
Ein Lösung gibt es für die Notöffnung, Klick mich! 😉

Leider wird es nichts bringen, wenn der Kofferraum so beladen ist wie im angehängten Foto!😁

Gruß Jan

Dscf7473

Die Bilder sind leider bei Mobile schon raus.
Ich mache dann aber neue . Ist aber ein ganz normaler Vectra in Schwarz ;-)
Gibt es eigentlich eine möglichkeit einen USB Stick Anschluss an das Original CD Autoradio an zu schließen?
Wegen der Notöffnung der Klappe-Danke sie geht auf, aber ich werd das Schloss Definitv erneuern!! ;-)