Welchen SUb für Xetec P2

Wollte mal anfragen ob mir einer helfen kann , aber nur von den Leuten die richtig ahnung haben.

Wen einer die Xetec P2 kennt?

Welcher Subwoofer eignet sich für die Stufe?

Habe ja den Emphaser EBR112XT3 aber der kommt nicht richtig, finde ich , also für 700 Watt RMS kommt da nicht viel!!!!

Brauch dringend hilfe also der Bass soll Sauber, druckvoll und und klangvoll. Soll nicht dröhnen so wie der jetzige?!:-)

Brauche euren RAT!!! schnellstmöglich

Mfg dado

69 Antworten

Ich kann dir nur eins empfehlen:
Als Amp würde ich eine RockFord Punch 301S die hat 1 x 300 Watt RMS @ 4 Ohm (gebrückt) für 199 Euro und an die dann die KRYSTEK RF-1 das ist eine Suber Kiste mit einem Rockford RFP 4412 Woffer die kostet dich 249 Euro. Die Kiste ist ein guter Alrounder aber bei HipHop geht sie am besten da sie sehr tief aber dennoch sauber spielt!! Schau die dir Sachen mal bei http://www.wooferstore.de an du zu der Kiste hast auch ein paar Meinungen!!

Zitat:

Original geschrieben von Andreas18Nbg

Ich kann dir nur eins empfehlen:
Als Amp würde ich eine RockFord Punch 301S die hat 1 x 300 Watt RMS @ 4 Ohm (gebrückt) für 199 Euro und an die dann die KRYSTEK RF-1 das ist eine Suber Kiste mit einem Rockford RFP 4412 Woffer die kostet dich 249 Euro. Die Kiste ist ein guter Alrounder aber bei HipHop geht sie am besten da sie sehr tief aber dennoch sauber spielt!! Schau die dir Sachen mal bei http://www.wooferstore.de an du zu der Kiste hast auch ein paar Meinungen!!

HALLO?

*g*

der typ HAT ne xetec p2 mit 700w an 4 ohm brücke und 950w an 2 ohm brücke!!!

lol!

Also lieber Plug und Play *g* nun zu dir!?

Also das die Xetec P2 power hat sollte man wohl meinen aber vielleicht doch nicht genung für den Emphaser!

Und ich habe ja gedacht das es der Bringer ist mit 600 euro für einen 2 kanäler, die P4 wurde auch getestet und hat den Testsieg gewonnen. Soviel dazu!

Aber vielleicht hat ja jeder andere auffassung vom Bass, schade nur dass ihr das bei mir nicht hören könnt dann könntet ihr ne andere diagnose sagen!

2. das mit dem gehör weiss ich nicht aber ich weiss nur das der RB30BR sauberer war.

3. Ja du hast ganz recht ICH HABE KEINEN BOCK MIR NE KISTE ZU BAUEN!

4.Es kann ja auch sein das der Woofer nicht zu dem auto passt.

5. Ich habe keinen besseren masse punkt als den, ausser ich nehme die Batterie direkt.

6.Noch ne frage habe heute extra so ein Lied gehört von Eminem und DMX ich glaube Bitch heisst es mit sehr viel BAss und habe so mehr als 3/4 aufgedreht und manchmal klang es so als würde es im Bass BLUBB machen, hat sich so angehört, muss nicht sein kann auch durch die Luftverwirbelung sein oder so. KAnn einer ne Diagnose machen?

7. Kann es sein dass meine Lima nicht so viel bringt?

8.Kann es sein weil ich an dem massepunt unter dem trägergurt (frage jeden Astra F Fahrer der beste MASSE PUNKT) nicht mit Kabelschuh sondern blanke adern mit unter die schraube genommen habe mit Unterlegscheibe.

8. Ich bin Elektriker mit Ampermetern und Multimetern kenne ich mich aus! :-)

Mfg dado

Hopla da hab ich mich dan verlesen*g*
Aber er kann trotzdem mal auf die Seite schaun.
Ich bin eh nicht vom ACR überzeugt die wollen ja einem jeden Scheiß andrehen.

Ähnliche Themen

schmeiss den emphaser raus
ich hab den schon öfter mal gehört in verschieden autos und an verschiedenen stufen
ich finde der läuft auch mit guten endstufen wie deiner viel zu unkontrolliert und schwabbelt nur hin und her

Zitat:

Original geschrieben von Dado112

Also das die Xetec P2 power hat sollte man wohl meinen aber vielleicht doch nicht genung für den Emphaser!

doch für den emphaser hat die genug!

oder du machst halt was falsch... aber dass die endstufe schuld ist halte ich für ausgeschlossen...

probier doch mal die rodek mit der du den sub im auto deines kumpels gehört hast!

du unternimmst ja auch gar nichts, oder? immer nur hier irgendwelche neuen theorien und vorschläge für lösungen aufstellen...

Zitat:

Und ich habe ja gedacht das es der Bringer ist mit 600 euro für einen 2 kanäler, die P4 wurde auch getestet und hat den Testsieg gewonnen. Soviel dazu!

testsieg gewinnen, wie geht das *g*

naja aber wenn du auch mal hingeschaut hast, dann weisst du, dass die p4 mehr punkte bei klang hat als bei leistung!

fürs front system halte ich die p4 auch für eine spitzenmässige amp

für den subwoofer würd ich halt was anderes als die p2 nehmen für die 600 euro...

aber schlecht is die jetzt auf keinen fall!!!

Zitat:

3. Ja du hast ganz recht ICH HABE KEINEN BOCK MIR NE KISTE ZU BAUEN!

schade, die besten woofer gibts oft nur einzeln...

sags doch gleich und lass dich nicht erst danach fragen, dann hätten sich viele ihre wooferratschläge sparen können!

Zitat:

4.Es kann ja auch sein das der Woofer nicht zu dem auto passt.

jo!

Zitat:

5. Ich habe keinen besseren masse punkt als den, ausser ich nehme die Batterie direkt.

na dann nimm se halt direkt *g*

Zitat:

6.Noch ne frage habe heute extra so ein Lied gehört von Eminem und DMX ich glaube Bitch heisst es mit sehr viel BAss und habe so mehr als 3/4 aufgedreht und manchmal klang es so als würde es im Bass BLUBB machen, hat sich so angehört, muss nicht sein kann auch durch die Luftverwirbelung sein oder so. KAnn einer ne Diagnose machen?

du erwartest sachen von uns...

ferndiagnosen sind schon schwer / unmöglich genug *g*

und wenn du sowiso nicht richtig mitspielst und immer alles abtust, da du anscheinend ja sowiso schon die lösung zu wissen glaubst, dann wird das sowiso nichts!

Zitat:

7. Kann es sein dass meine Lima nicht so viel bringt?

ja die werksseitige lima ist fast immer nen prob bei grösseren hifi anlagen...

aber wenn die batterie nicht grade leer ist bringt die ja auch noch ihre 12v - reicht aber nicht für die volle leistung und könnte dann nicht mehr genug sein damit der sub ordentlich spielt...

Zitat:

8.Kann es sein weil ich an dem massepunt unter dem trägergurt (frage jeden Astra F Fahrer der beste MASSE PUNKT) nicht mit Kabelschuh sondern blanke adern mit unter die schraube genommen habe mit Unterlegscheibe.

lol!

aber du hast ja einen guten massepunkt (wie du sagtest...)

unbedingt ne ringöse (ringkabelschuh) verwenden und das kabel dort mit ner geeigneten presszange (sechskantpressung) odentlich rein pressen!

(naja wasserpumpenzange oder schraubstock sind notlösungen aber ordentlich ist auch das nicht)

und dann schau mal ob da noch lack drunter ist oder so - das muss weg! und den kabelschuh dann auch direkt aufs blech und nicht noch 10 unterlegscheiben drunter...

wenn du ein dickeres kabel rumfahrn hast (bist ja elektriker, ist zu erwarten) dann probiers doch einfach mal direkt mit der batterie, dann siehst es ja obs daran gelegen hat!

wie währe es mit einer GroundZero Kiste??

hm jo wenn er nur fertige kisten will...
wär vielleicht was für ihn
aber ich würd halt erstmal ausschliessen, dass es auch nicht die verkabelung oder der einstellungen wegen ist!
wenn er nacher wieder geld rausgeschmissen hat und trotzdem kein besseres soundergebnis ists nur noch schlimmer geworden...

Dann soll er doch mal zum ACR fahren und sich ein paar andere Kisten in den Kofferraum stellen lassen, und mit denen vieleicht den Amp nochmal neu einstellen.

also besserwisse *g* den namen hast du dir verdient!

habe die Rodek gerade ausprobiert hört sich genau so an in meinem KArren.

Die Verkabelung ist okay massepunkt ist geschliffen (hättest du mir nicht sagen brauchen) aber du bist ja der Fachman!

Bin ja zufrieden mit der P2 . Wie gesagt stört mich nur das der Woofer nicht so sauber ist! Und wie der Deepbass gesagt hat schwabbelt die Kiste auch ordentlich!

Und ich habe ja gedacht das die Stufe nicht soviel leistung rüber bringt wie der Woofer braucht ?! Hast du es? :-)

DEr AMP ist ordentlich eingestellt , hatte auch den Tiefpass höher gedreht war nur noch am Schwabbeln und Rattern und Dröhnen so wie der jetzt eingestellt ist OKay.

Das mit dem KAbelschuh weiss ich aber ich hatte keinen Zange mehr wo ich neues Kabel reingelegt habe deswegen!

Was kostet der Xion von Audio System mit Gehäuse`?

Mfg

was moment...
dein kumpel hat den selben emphaser wie du bei sich im auto, nur eben an einer rodek stufe
bei dem hört es sich gut an bei dir nicht
jetzt bist du her gegangen und hast die xetec p2 durch die rodek von deinem kumpel ausgetauscht
und jetzt hört es sich genauso an wie vorher bei dir?
ist das richtig so?
na dann hasts doch... die endstufe is nich schuld...

mit dem massepunkt frage ich mich halt wie das nen gescheiter kontakt sein soll...
einfach die einzellitzen da zwischen ne unterlegscheibe geklemmt...
und für die endstufe brauchst du mal mindestens nen 25 qmm kabel - nehme an du hast auch noch eine für die höhen als noch mehr... frage mich wie du das gemacht hast - würds gern mal sehn *g*

ausserdem hab ich gesagt die kiste wo du hast is gut oder was?
hab dir ja den atomic qt12d4 empfohlen für die xetec
nur mein ich halt solltest du vorher schaun obs nicht auch an was anderem liegen könnte, bevor du geld für nen neuen woofer ausgibst...
naja, jetzt kannst mich mal - hab schon genug zeit mit diesem thema verplempert, ich schreib nix mehr hierzu 😉

du bist ein bißchen schäl in der birne aber egal! kannst ja vielleicht nix dafür affe

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

mit dem massepunkt frage ich mich halt wie das nen gescheiter kontakt sein soll...
einfach die einzellitzen da zwischen ne unterlegscheibe geklemmt...

sag das nicht hatte meine vorher mit ringösen befestigt dadurch hatte icg schlechte masse dann habb ichs einfach abisoliert und so raufgelegt seit dem funktionierts (am selben Punkt versteht sich)

greetz

Ja @REdDragon, manche sind halt klugscheisser(@Plug&Play)! Das kann auf keinen Fall an der masse liegen!

Ich habe alles überprüft und 35 qmm kabel liegt dran mit Power Cap alles paletti!

Mfg dado

Kann es sein das es a weng an den Liedern liegt??
Wenn es das nicht is entweder liegt es am Auto oder am Amp

Deine Antwort