Welchen Sprit tanken ???
Hi,
welche Sorte Sprit braucht der TT in welcher Ausführung?
150PS - ?
180PS - ?
225PS - ?
Super/SuperPlus ???
75 Antworten
Ich habe gehört, hier stand irgendwann mal, man sollte doch...
Alles nicht so ganz aussagekräftige Floskeln.
Kann denn nicht jemand begründen warum man mehr Geld in den Tank packen soll als von Audi empfohlen wird?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Ich habe gehört, hier stand irgendwann mal, man sollte doch...
Alles nicht so ganz aussagekräftige Floskeln.
Du hast das Prinzip von motor-talk entdeckt 😉
also die 2 euro pro füllung mehr für s+ auszugeben jucken einen ja wohl kaum, da es genug motorschäden wegen der verbr. temp. von super in kombi mit falschen zündkerzen gab....
da spart man wohl mal wieder am falschen ende.... wenn die euros jucken fährt man halt nen polo löl
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Jetzt habe ich mal bei "Volkswagen Golf GTI" nachgeschaut: Super Plus. Wie gesagt: Wer auf Nummer sicher....und so weiter: SP. Was auch immer der Händler (lebt er nicht von Reparaturen?) auch immer sagen wird.....Mir ist eine Reparatur der Maschine einfach zu teuer, weil ich arm bin :-)
komisch, kumpel von mir der einen jubi hat meinte super
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
also die 2 euro pro füllung mehr für s+ auszugeben jucken einen ja wohl kaum...
da spart man wohl mal wieder am falschen ende....
mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
wieviel km jahr ihr mit eurem tt im jahr ?
soviel kannst du letzte nacht nicht gesoffen haben, das du immer noch breit bist, oder?!😁
mfg
40tkm!
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
also die 2 euro pro füllung mehr für s+ auszugeben jucken einen ja wohl kaum, da es genug motorschäden wegen der verbr. temp. von super in kombi mit falschen zündkerzen gab....
da spart man wohl mal wieder am falschen ende.... wenn die euros jucken fährt man halt nen polo löl
Die Frage bleibt, ob diese Schäden nicht auch bei falschen Kerzen und Super+ passiert wären.
Hat super Plus von Haus aus eine bessere Innenkühlung als Super - ist mir nicht bekannt.
Und 2 Euro sind 2 Euro - nur aus Verdacht die den Öl-Konzernen in den Rachen zu werfen halte ich für dumm - wenn es wirklich hilft für sicherer.
Heiko
PS: Bin ich froh, dass ich beim 3,2l diese Sorgen nicht habe 😉
welchen sprit tanken
ich habe nen ttc zugelassen 2006 juni , 120 kw und in meiner betriebsanweisung steht deutlich super 95 oct und nichts mit super plus , laut audi - werk brauch ich auch nur super zu tanken ohne mit irgendwelchen leistungseinbussen oder gar maschinenschaden zu rechnen ( Aussage von verschiedene Ing. ) . Wenn einer meint hier seinem baby nur das besste zu geben , sprich 100 oct ist das ok .
nur warum soll ich eine höhere oct-zahl wehlen als in meiner von audi erstellten betriebsanweisung vorgegeben ist ?!!
benny_tt
sind ja 2 verschiede varianten
150/163ps und der 180/193ps
hab leider von audi noch keine antwort bekommen
Meinen kann ich am Monatsende auch mit Diesel fahren.,,,,
Das spart ...!!
Und was auch ganz richtig ist,,,,einen TT fahren,dicke Hose machen und sich den Sprit nicht leisten können.....
Wie ist das doch schön...