Welchen Sprit tanken ???

Audi TT 8N

Hi,

welche Sorte Sprit braucht der TT in welcher Ausführung?

150PS - ?
180PS - ?
225PS - ?

Super/SuperPlus ???

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Meinen kann ich am Monatsende auch mit Diesel fahren.,,,,
Das spart ...!!
Und was auch ganz richtig ist,,,,einen TT fahren,dicke Hose machen und sich den Sprit nicht leisten können.....
Wie ist das doch schön...

So ein Quatsch, was hat das mit nicht leisten zu tun.

Kannst ja auch gerne die Steuern vom 3,2l bezahlen, wenn es dich Glücklich macht.

Wenn es keinen Sinn macht beim 180er Super Plus zu tanken, dann hat das sicher mehr mit Intelligenz zu tun es nicht zu tun als mit "es sich leisten können".

Die Frage ist ob es Sinn macht und warum.

Heiko

Meines Wissens nach 120 kW Super, 140 kW SuperPlus.
Beim 140 kW ist bei Betankung mit Superbenzin mit Leistungsminderung zu rechnen.

Gruß
Prinzipal

welchen sprit

...genau so ist es

hab mir den audi thread mal näher angeschaut und die meinten dort auch super oder superplus ist egal, weil es lag damals an den falschen zündkerzen die eigentlich gar keine freigabe für turbomotoren hatten

mit ngk platinum kerzen ist das aber nicht mehr der fall

Ähnliche Themen

so, hab am Freitag Post von Audi bekommen, im Kuvert war ein netter Brief + Fahrzeugdaten vom 180er sowie vom 225er TT

Beide brauchen Super+ also 98 Oktan

Nun ja, wenn beide das brauchen werd ich mich wohl eher nach einem 225er Quattro umschauen

...........

finde super reicht vollkommen aus...
aber der rest steht in der betriebsanleitung

jedem das seine,wenn hier einer in sein tank pipi macht,ist mir das auch latte 😉
super + ist für den motor das beste ,gesündeste und das laufbeste!
aber wer meint 100euro im jahr am billig sprit sparen zu müssen....was sollen wir uns drüber aufregen..sparen sie halt pro füllung 2euro tzzzz
der wagen wirds zwar auf dauer im schlimsten fall mit teuren reperaturen danken,aber egal,man hats ja beim tanken an der säule gespart 😁

ich tank + wenn es sein muss v-power und wenns garnich anders geht auch mal super,aber immer----ne ne

wieviel L passen denn in den Tank ?

Hi,

zu wenig (55 ltr)!! Ein etwa 100 ltr fassender Tank wäre mir sehr viel angenehmer. Insbesondere für long-distance Reisen.

Gruß, silent

reicht doch oder nicht?

wie weit kommt man denn in etwa ?

500-600km bei normaler fahrweise ?

also ich kommen mit meinem Quattro bei 60 Litern und einigermaßen normaler Fahrweise circa 650 km

hört sich doch gut an 🙂

eine letzte frage, ist denn xenon wichtig ?

Kommt auf die Prioritäten an die du setzt. Ich persönlich wollte es haben und basta. Wie die Lichtausbeute beim TT ohne Xenon ist kann ich nicht sagen, da ich das nicht anders kenne

ok, hier hätte ich nämlich nen super angebot für einen ttq und erst 52tkm unter 15t vom händler - ohne xenon eben

Ich tanke (jetzt) nur noch Super Plus bzw. V-Power. Bei uns in Österreich momentan ziemlich kulante Preise: V-Power: 1,116 (gerade am WE getankt).

Was ich aber nicht verstehe: Ich fahre das Auto jetzt seit 25.000km (ein halbes Jahr) und komme mit einer Tankfüllung nie weiter als 500km X-)

Verbrauch lag bei mir schon immer zwischen 10 und 12 Litern pro 100km. Vielleicht wirds mit V-Power besser...

Gruß, ICE

Deine Antwort