Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welchen Sportendschaldämpfer für das Audi Cabrio Typ89 2,3E

Welchen Sportendschaldämpfer für das Audi Cabrio Typ89 2,3E

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 28. März 2011 um 20:51

Bin zurzeit auf der suche nach einem Sportendschaldämpfer für mein Audi Cabrio Typ 89.

Jetzt weis ich aber nicht welche Endrohr variante besser zum Cabrio passt da es ja viele versionen gibt wie Doppelrohr,Oval usw.usw.

Was habt ihr für welche verbaut und habt ihr evtl. auch Bilder davon?

Da ich auch schon nach guten gebrauchten schaue wollte ich wissen von welcher Motorvariante und Audi typen die noch bei meinem 2,3er passen?

PS: evtl. hat von euch noch einen liegen den er nicht mehr braucht, dann einfach mal melden.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. März 2011 um 22:45

5 Ender-fahrer sind alle auf BN-Pipes festgefahren:-)

Also schnell kaufen und Spaß haben:-)

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:08

sorry ich hab nicht gefragt welchen Hersteller, sondern welche Endrohr variante am bessten zum Cabrio passt.

Mir persönlich gefällt Doppelrohr am besten.

Oval oder nach oben gebogen passt optisch zu nem Golf aber nicht zum Audi

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:20

Auf ein Doppelrohr wär auch meine überlegung. aber da gibt es ja schon wieder unterschiede wie gerollt mit oder ohne absorber oder scharfkantieg. 

ich find doppelendrohre bei dem wagen fast am besten,wobei 2x76mm mittlerweile bei mir schon fast das höchste der gefühle is

hab zwar ne limousine,aber da sieht das dann in 2x76 mit gebördelten rand dann ungefähr so aus

http://data.motor-talk.de/.../202822515-w500.jpg

is nen supersprint sportendschalldämpfer & laut ABE für alle B3 5zylinder ab 1987 mit frontantrieb & 85kw,98kw,100kw & 103kw (was immer letzteres heissen mag ?!)

passt von montage her relativ gut drunter,hat nen schönen dumpfen klang & is mit mittlerweile 250€ auch relativ günstig geworden

werde meinen aber demnächst raus hauen,net weil er platt is,sondern eher weil er mich nervt :o

bei gleichbleibenden drehzahlen wirkt so nen sportauspuff schon sehr dröhnig & vor allem is das auch nen mordsbollen unterm auto,der da nicht viel platz hat & sich auch gern mal bemerkbar macht

sobald ich günstig an nen originalen topf fürn NG komm,fliegt der raus ;)

klassisch wie beim quattro.

Etwas größerer Durchmesser aber nicht zu dick, nix gerollt, einfach abgeschnittenes Rohrende.

Alles was dick aufträgt wirkt auf mich abstoßend, am schlimmsten sind diese ovalen Quernschnitte, grauenhaft.

edit: genau wie bei emil zu sehen - das wäre für mich das höchste der Gefühle was noch zu akzeptieren wäre.

assiovaltröte in DTM-supermegaracinglook hätte ich auch noch bildlich anzubieten :D

http://data.motor-talk.de/.../203821335-w500.jpg

das teil hat aber allen die krone aufgesetzt,nen leergeräumter endschalldämpfer (wie kat auch) mit aufgeschweissten & vor allem ungekürzten bosi universalendrohr :D:D:D

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ich find doppelendrohre bei dem wagen fast am besten,wobei 2x76mm mittlerweile bei mir schon fast das höchste der gefühle is

 

hab zwar ne limousine,aber da sieht das dann in 2x76 mit gebördelten rand dann ungefähr so aus

 

http://data.motor-talk.de/.../202822515-w500.jpg

 

is nen supersprint sportendschalldämpfer & laut ABE für alle B3 5zylinder ab 1987 mit frontantrieb & 85kw,98kw,100kw & 103kw (was immer letzteres heissen mag ?!)

 

passt von montage her relativ gut drunter,hat nen schönen dumpfen klang & is mit mittlerweile 250€ auch relativ günstig geworden

 

werde meinen aber demnächst raus hauen,net weil er platt is,sondern eher weil er mich nervt :o

 

bei gleichbleibenden drehzahlen wirkt so nen sportauspuff schon sehr dröhnig & vor allem is das auch nen mordsbollen unterm auto,der da nicht viel platz hat & sich auch gern mal bemerkbar macht

 

sobald ich günstig an nen originalen topf fürn NG komm,fliegt der raus ;)

Würdest du deinen ESD dann hergeben wenn ja wieviel? Ich hab ja noch den Originalen im Cabrio verbaut. :-) Nur mir gefellt die endrohr optik nicht.

hab mich auch dran satt gesehen ?!

zum empfehlen wäre evtl. nen endschalldämpfer von supersport,die sollen in edelstahl recht haltbar sein,ordentlich klang haben,wobei ichs nur vom 4zylinder kenn & find,die werden eigentlich nur ziemlich laut,günstig sind sie & man hat die wahl zwischen um die 50 endrohrvarianten :)

bei solls aufgrund zuverlässigerer montage & möglichst passgenauigkeit wieder nen originaler topf werden,werd ihn dann allerdings mit 2 aufgeschweissten angeschrägten endrohren mit max 63mm aufmöbeln :)

Hab nen Remus drauf, ist auch doppel rohr. Aber die Frage ist doch eher was dir gefällt, und nicht was andere drauf haben und was anderen besser gefällt. Kann ja mal ein Bild machen.

da , doppelrohr und nicht gebogen oder abgerundet usw

Bild-2

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

da , doppelrohr und nicht gebogen oder abgerundet usw

80mm Durchmesser ?

hehe, kommste nicht ganz mit aus :D 90 mm :D

 

war mal n ovaler dran... ist also eigenbau der Ausgang ;)

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

hehe, kommste nicht ganz mit aus :D 90 mm :D

war mal n ovaler dran... ist also eigenbau der Ausgang ;)

hatte das nur im Vergleich mit emils Bildchen vermutet.

Aber damit erklär ich: So wie deiner nur mit 75mm, maximal 80mm wäre mein Optimum. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welchen Sportendschaldämpfer für das Audi Cabrio Typ89 2,3E