ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welchen Sportauspuff für einen R230

Welchen Sportauspuff für einen R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 17:56

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Stefan bin 45 Jahre alt und fahre seit fast einem Jahr einen SL 500 R230.

20 Zoll Alus habe ich mir inzwischen besorgt.

Nun suche ich einen Sportauspuff um einen vernünftigen (nicht übertriebenen) V8 Sound zu bekommen.

Es wäre wirklich toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Ich freue mich schon .

Viele Grüße von Stefan aus Worpswede / Niedersachsen

Ähnliche Themen
112 Antworten

Soweit mir bekannt, ändert die 63er Anlage nicht viel im Vergleich zur 55er Anlage.

Wenn dieser besondere Effekt gewünscht ist, auf jeden Fall die 65er Anlage verbauen. Die Endrohre sind ja leicht nach der jeweiligen Heckschürze zu ändern.

Gutes Gelingen

conchecco

Die 65er Mopf Anlage ist Top!

Aber nur am Mopf heck!

Bei meinem IST hinten alles original und soll auch erstmal so bleiben finde nur das die 65er Anlage da optisch nicht dran passt!

Daher wäre ich sehr dankbar wenn ich irgendwo her ein vid mit der 63er Anlage bekomme..

Hallo,

 

ich schlage den BRABUS vor..

Die ist zwar teuer aber die Werbefirma von BRABUS veräußert zur Zeit in der Bucht für einige Modelle vom R230 sehr günstig an. ( NP ca. 2500,- Werbepreis ca. 600,- - 700,- EUR ).

Ich habe es für den SL55 und dem 600er gesehen... Ob die es noch für andere auch anbieten kann ich nicht sagen.

 

Mfg

ufaklik

Brabus, meiner Erfahrung nach eine sehr schöne und wertige Anlage.

Leider nur optisch, klanglich verändert sich das Ganze kaum merklich.

Ein Soundfile von der 63er Anlage am 55er wird dir wenig bringen, weil auch dort wirst du kaum einen Unterschied hören.

Die 65er Anlage ist ja bekannterweise für einen 12 Zylinder konstruiert und der ist nun mal von Hause aus leiser als die beiden 8 Zylinder. Von daher der klanglich andere Effekt mit diesem unvergleichlich "rotzigen" Sound.

Wenn du diesen Klang möchtest, dann verändere doch wie schon geschrieben die Endrohre, der Aufwand ist doch bei einem Anlagenwechsel nicht so groß. Ansonsten würde ich die 55er Anlage dran lassen.

Gutes Gelingen

Conchecco

Und wieso nicht einfach einen Edelstahl Sportauspuff verbauen ? Da weiß man das er Klang bringt und je nach Hersteller lassen sich auch sicher die gewünschten Endrohre realisieren. Mal davon abgesehen das es auch wirklich legal ist. Für die 1350€ die hier für eine neue original 55iger Anöage veranschlagt werden bekommt man auf jeden Fall was ordentliches aus dem Zubehör.

Nebenbei, Brabus bekommt seine Schalldämpfer von Remus. Man kann also auch direkt bei Remus resp. Sebring ordern.

Hi

Habe bisher noch keine Zubehör Auspuffanlage gehört die sich anhört wie die vom 63er und 65er..

Einfach nur bassig soll er er nicht werden das hab ich mit meiner original Anlage auch!

Mir geht's speziell um diesen rotzigen Sound..

Klang ist natürlich immer etwas subjektives aber ich bin mir sicher das bei der Fülle an Zubehörschalldämpfern auch für dich das passende dabei ist. Falls nicht gibt es unzählige Auspuffbauer die dir genau das bauen was du suchst und selbst das kostet nicht mehr die die neue AMG Anlage.

Problem ist aber,das mann erst alle ausprobieren muss am eigenem Fahrzeug um das genau raus zu finden.

Lieber etwas mehr zahlen um das zu bekommen was mann braucht finde ich,ebend die bekannten Verdächtigen wie MAE Eisenmann und CO

andreas

Ich sags nochmal zum Abschluss.

Man möchte diesen "rotzigen Sound" der 65er Anlage. Am 55er ein sehr bewährtes original AMG-Teil was bei allen die es wollten wahre Begeisterung hervorruft. Man kann, wenn man eh die Anlage wechselt mit einfachen Mitteln die Endrohre anpassen und erreicht verbrieft genau was man wollte.....das ganze ist nicht mal tüvrelevant, da die Feinheiten bei einem original AMG Teil niemals jemand beachtet.

Wollen wir Ergebnisse, oder plaudern?

Ein sonniges V8 Wo-ende

conchecco

beides,

aber du hast Recht mit den Endstücken tauschen

 

Andreas

ach ja,habe jetzt einen 55er und will mein Speedbooster GP1 abgeben für den halben NEUPREIS.Habe den ausgebaut aus meinen verkauften 500er.Ist vom letzten Jahr das Teil

100 Euro ist fair

026

Glückwunsch zum 55er!!!!!

Das richtige Auto zur richtigen Jahreszeit.

Funktioniert der Speedbooster daran nicht, oder zu heftig?

Hast du ein Bild vom neuen Schmuckstück?

Viel Spass damit

Conchecco

Hai,

doch funktioniert,aber wie du schon sagtest.ZU HEFTIG

Beim 500er optimal

Grüsse Andreads

017
K800-016
K800-020

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

Hai,

 

doch funktioniert,aber wie du schon sagtest.ZU HEFTIG

 

Beim 500er optimal

 

Grüsse Andreads

Hallo Andreas,

 

wie wäre es mit der Verkaufs- und Ankaufsgeschichte der beiden SL? Einfach so klammheimlich gilt hier nicht wirklich... ;)

da gibt es nicht viel zu erklären.

Anrufen,hinfahren mit Geld und gekauft.So mache ich da immer,alles muss schnell bei mir gehen,mein alter SL wurde einen Tag vorher verkauft,nächsten Tag zum Verkäufer des 55ers und begutachtet und mitgenommen.Ist ein 2003er mit 83000 auf der Uhr mit Checkheft.Es gibt einiges zu machen,aber da der Preis fair war mache das gerne.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welchen Sportauspuff für einen R230