Welchen soll ich nehmen
Hallo Leute,
ich bin wohl nicht der erste, der so eine Frage stellt, aber das blättern hier hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.
Also ich will mir entweder nen A6 2,7 T BJ ca 2002, oder den
S6 4,2 mit 340PS ebenfalls BJ ca 2002 zulegen.
Zu welchen würdet ihr mir raten, vor allem dann, wenn ich den 2,7T nehme, dann würde dieser getunt auf 299 PS (MTM)
Auf was soll ich aufpassen ?
Der Verbrauch der beiden Quattros wird wohl ziemlich gleich sein.
Hat der getunte 2,7t dann mehr Fahrspaß zu bieten ?
Ode ist dieser dann "überzüchtet"
Vielen Dank für eure Antworten
Bernie
29 Antworten
Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Autos aber ich würde den S6 nehmen.
Bei den 2.7 kann ja mal Turbo kaputt werden und das wird dann teuer.
Der S6 gilt in dieser hinsicht als ehrer unverwüstlich mit dem V8; wird dafür meiner Meinung nach schwerer den wieder zu verkaufen.
Was würden die beiden kosten oder hast du noch kein Angebot?
ich hätte einen 2,7 T in Schwarz mit Navi usw. mit ca. 85000 km für 18,900 € (plus das Chiptuning von MTM für 1350,-€) und nen S6 mit 121000km mit allem für 21.500 €
Hallo,
vielleicht ist es Quatsch, aber einen gebrauchten mit Chip würde ich mir nie kaufen.
Wer einen Chip einbaut geht meistens auch nicht gerade sanft mit dem Wagen um und Kulanz oder Garantie von Audi kannst Du dann auch vergessen.
Ich nehme dann lieber den vom Hause aus stärkeren Motor.
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von Oytschi
Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Autos aber ich würde den S6 nehmen.
Bei den 2.7 kann ja mal Turbo kaputt werden und das wird dann teuer.
Der S6 gilt in dieser hinsicht als ehrer unverwüstlich mit dem V8; wird dafür meiner Meinung nach schwerer den wieder zu verkaufen.Was würden die beiden kosten oder hast du noch kein Angebot?
Klar, alles was im Auto istkann kapputt gehen, also holen wir doch lieber ein Tretauto. 😉