ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen soll ich mir holen ??

Welchen soll ich mir holen ??

Themenstarteram 24. September 2003 um 15:35

hi. will mir jetzt einen golf Iv holen. nun stehe ich aber vor der frage welche motorleistung ich mir holen soll.

zur auswahl stehen:

Golf Iv 1,8l mit 125 PS

Golf Iv 2,0 mit 116 PS

Golf Iv 2,3 V5 mit 150 ps

nun welche soll ich davon nehmen ??

wo kann man noch das meiste raus holen, ohne zu viel geld rein zu stecken ???

 

hoffe ihr könnt mir helfen

chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

unabhängig vom Tunen (was du beim V5 wenig bringt und nur Geld kostet -) ist der V5 m.E die Beste Wahl was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Nun gut ein Spritsparer ist es nicht (Vielfahrer sollten über einen TDI ab 130 PS nachdenken) aber er ist ein absolut souveränes Fahrzeug (und auch mit 150 PS absolut nicht träge). Ich hatte selbst 4 Jahre einen V5 und war damit sehr zufrieden.

Einen gutausgestatteten V5 mit 150 PS (ROZ 95)und ca. 50.000 KM Bj 99 (ich würde auf ESP achten - ab Modelljahr 2000 Serie) bekommst Du ab ca. 12.500 - 14.000 Euro und einen 2000 Golf (ich glaube ab Herbst 2000) mit 170 PS (ROZ 98) für ab ca. 15.000 Euro.

Ich persönlich würde dann zu dem 170 PS greifen - weil die 150 PS sind schon sehr gut.......

 

trotz Spritverbrauch waren die Unterhaltskosten sehr gering.

Die Versicherung war günstig. Verbrauch in der Stadt zwischen 11-13 Liter, Autobahn ca. 8 Liter und Landstrasse ca 7 Liter. Bei Vollgas allerdings kann man der Tanknad(d)el beim Wandern zusehen.

An Inspektionen habe ich ca. 450 Euro bezahlt und das war es auch schon für 4 Jahre. Außerplanmäßige Werkstatt besuche - Fehlanzeige.

Und bei dem Sound brauchst Du kein Tuning!!!!!!!!

Fahr mal einen Probe!!!!!

Solltest Du genug anlegen wollen ist dan die Steigerung wohl ein V6 oder ein RS32 (bin aber von diesen Beiden noch keins gefahren)

cu

pp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen soll ich mir holen ??