1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welchen Sinn macht "Digitale Vorfreude"?

Welchen Sinn macht "Digitale Vorfreude"?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo allerseits,

mit diesem Thread möchte ich doch mal erfahren, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Feature von Mercedes me gemacht habt. Ich habe schon von mehreren Seiten vernommen, dass dieser Dienst eher verwirrt, als Freude bereitet. Man schaut immer darauf und wartet sehnsüchtig, dass was passiert. Dann passiert etwas und dann wieder nichts. Bei jedem irgendwie anders. Oder täusche ich mich und habe einfach zu hohe Erwartungen? Dann sagt der Händler, ich soll nichts drum geben, die App sagt nichts aus und macht nur nervös. Und es stimmt ja auch. Wie viele hier sind davon ganz fickerich geworden? Rufen immer beim Händler an, der dann auch nichts weiß etc. So ergeht es mir jedenfalls.

Soll man dieses Mercedes me "Digitale Vorfreude" besser in den Wind schießen? Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Niemand wird gezwungen, sich einen Einstiegsbenz, wie den W177, zu kaufen. Und niemand muss nach der Bestellung die Me-App belagern, um zu wissen, wann die Karre gebaut wird.
Bei mir stand die Anzeige aus der App “Endkontrolle“ auch 10Wochen nach Auslieferung auf dieser Position.
Na und?! Während der Produktionsphase war es ein geiles Topic, die Videos zu sehen.
Auslieferung war nochmal so ein Highlight!
Habe ich im W177-Forum mit Fotos auch entsprechend dokumentiert. 2018.

Fazit: Wer will, nimmt. Wer nicht, lässt es bleiben.
Kauf, Wartezeit, Mängel ausbessern, Genießen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Müsste ja gehen. Rauslöschen und mit Auftragsnummer wieder anlegen.

Zitat:

Müsste ja gehen. Rauslöschen und mit Auftragsnummer wieder anlegen.

Kleines Feedback zu deinem Verkäufer.. die Digitale Vorfreude wird vom Händler gesteuert, wann immer er Rücksprache mit dem DispoTeam hält kann er die Schritte hinzufügen und man springt von dem einen Punkt auf den anderen..

Guter Verkäufer .. tolle App !
Schlechter Verkäufer.. App nicht zu gebrauchen.

Aber Nice Aktion vom Händler 🙂 über WhatsApp und so..

@Elvin27 echt? Ich weiß zwar einiges, aber das höre ich zum ersten Mal 😁
Und mein Verkäufer hat mir viele interne Sachen erzählt 😛 auch über WhatsApp hahaha

Ich bin der Meinung, man muss das immer auch im Vergleich zu den deutschen Wettbewerbern sehen, wenn man Daimler "bewerten" will.

Abgesehen von der App ..

Bin ich grundsätzlich etwas enttäuscht von MB.

CoronaZeit ausnutzen , Kurzarbeit antreten .. um dann die Kunden 6mon bis 1jahr warten lassen.. weil Sie nicht hinterherkommen.

Und wir unterhalten uns hier über die App.. 🙂 anstatt das Mercedes beim Kauf eines neuen PKWs zu 99% garantieren müsste.. das das Auto zum... da ist!

Ist ja nicht Opel usw.

Hi zusammen,

habe soeben die Info vom Mercedes-Support bekommen, dass es keine Produktionsverfolgung "Digitale Vorfreude" mehr geben wird. Dieser Dienst wurde mit der neuen App eingestellt.

Sehr schade, habe jetzt meinen ersten Mercedes bestellt und hätte da gerne mal die Produktion verfolgt... :-(

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me App - Produktionsverfolgung "Digitale Vorfreude"' überführt.]

Die Daten in der App sind eh nicht Real Time. In der App dauert es bei einigen Leuten teils Tage/Wochen bis die einzelnen Statusupdates ankommen.
In Echt wird dein Auto in 2 Tagen gebaut.

Kein grosser Verlust.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me App - Produktionsverfolgung "Digitale Vorfreude"' überführt.]

Gott sei Dank 😁

Dann hört hier endlich das seitenlange rumgefrage auf.
Ich gönne es jedem, keine Frage.

Da der Service zuletzt aber nicht richtig funktioniert hat, kamen zigmal pro Woche die Fragen:
Wielange steht der Wagen auf X
Wielange dauert es von X bis Y...

Deswegen ist es nicht schade drum.

Schade ist, dass sie es nicht geschafft haben, es funktionierend umzusetzen.
Denn als Neuwagenkäufer ist das schon ein nettes Fiehtscher

Denn als Neuwagenkäufer ist das schon ein nettes Fiehtscher

[/sorry, "feature" ist Englisch und heißt "Merkmal".
Ich käme nie darauf, meinem Auto bei der Entstehung zuzusehen oder einzelne Bauschritte verfolgen zu wollen. All den Leasern gehört das Auto dann ja noch nicht einmal und sie treffen schon beim Kauf eine Entscheidung, wann sie es wieder abgeben. Da spielt wohl eher die Ungeduld als die Liebe zum Fahrzeug eine Rolle.
Hoffentlich sind die auch alle bei Ihren Kindsgeburten im Kreissaal dabei !]

Zitat:

[/sorry, "feature" ist Englisch und heißt "Merkmal".
]

Das Wort Feature (vom Englischen für „Merkmal“ oder „Eigenschaft“) bezeichnet:
- Programmfeature, die Funktionalität einer Software

Aber: Ja 😁

Zitat:

@kleinp schrieb am 17. August 2020 um 09:29:53 Uhr:

Da der Service zuletzt aber nicht richtig funktioniert hat [..]

Und genau hier sind wie beim Punkt der mich nur den Kopf schütteln lässt.
Es funktioniert nicht, also wird es einfach ganz abgeschafft, statt die Ursache der Probleme zu suchen und zu beheben.
Fängt beim kostenlosen Service "Verfolgen der Produktion des Fahrzeugs" in der Mercedes Me App an und hört nach 3 Jahren Nutzung, die man anschließend dann bezahlen soll, auf.
Features die Anfangs noch funktionieren, gehen nach ein paar Updates nicht mehr und werden dann einfach kommentarlos eingestellt. Der Preis aber bleibt gleich oder wird gar erhöht.

Jeder redet immer von Digitalisierung allen voran die Autohersteller aber hier sehen wir mal wieder wie gut die funktioniert, Mehr schlecht als recht.

Die Verfolgung der Produktion ist gefühlt wie die Sendungsverfolgung wenn man etwas bestellt. Vorfreude auf das Neue ist bekanntlich die schönste Freude 🙂

Und es soll mir keiner erzählen Mercedes speichert die Schritte die das Auto nimmt jetzt nicht mehr ...

Schade Mercedes, da sich mal wieder selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.

Jap, da stellen sich die Firmen echt doof an.
Ich denke, wenn die Sachen gut funktionieren nehmen die Kunden es auch an...

Deine Antwort