Welchen Sinn hat das neue Outfit der Webseite ?

Opel Vectra C

Würde mich schon mal interessieren. Finde es echt unübersichtlich. Gibt es evtll. Verbesserungen ?
Was mein ihr ?
mfG RN

110 Antworten

Welchen Sinn hat das neue Outfit der Webseite ?

Ja, die Frage ist berechtigt. Ich kann keinen erkennen.

Na ja, steigert vielleicht den Absatz von Kopfschmerztabletten... Das Layout ist wesentlich unübersichtlicher als früher. Wieso fehlt der Beitragszähler in den einzelnen Posts? War aus meiner Sicht eine interessante Information. Dass jetzt dauernd ein Fensterchen aufgeht, wenn jemand einen neuen Post verfasst hat, ist dagegen in meinen Augen eine sinnlose und nervige Spielerei von Computerfreaks. Wieso verbastelt ihr nicht Eure Homepages und lasst MT so wie es war???

Dass die Einwände im gewohnt belehrend-autoritären Moderatoren-Ton abgebügelt werden, ist ja nichts Neues. Gestern noch wurde den Usern unterstellt, dass sie wohl zu doof sind, mit dem unsinnigerweise rechts platzierten Neues-Thema-Button umzugehen. Heute ist er plötzlich still und leise nach links gewandert, wo er hingehört. Gibt's denn im MT-Team keinen mit ein bisschen gesundem Menschenverstand? Dann hätte man das nämlich von vornherein vermeiden können ...

Bezeichnend auch, dass das Redesign als geheime Kommandosache lief. .. Vorher demokratisch abstimmen? Gott bewahre!! Geht die User ja nichts an. Quengeln bloß lästig rum und belasten die Server...

Gruß Wolfgang

Nun, nach kurzer Eingewöhnungszeit finde ich mich gut zurecht. Wesentlich moderner als früher, und einige Features (Linkleiste oben, Suchfunktion, Buddie-Liste, Avatar-Funktion) bieten deutlichen Mehrwert. 🙂

Kurze Randnotiz: Mein IE machte häufig Probleme (Ruckeln, Seitenaufbau, div. Zusatzfunktionen). Zum optimalen Betrachten habe ich nun Firefox im Einsatz. Alles bestens. 😉

Gruß
Daniel

ich finde das neue design sehr ansprechend, hätte aber gern etwas weniger beta-hier und beta-da :-)

zur fragestellung: man könnte die frage in genau gleicher form zum topic stellen... aber das lasse ich mal, finde die seite endlich wieder einigermaßen ansprechend, was auch der übersichtlichkeit nicht schlecht tut... zumindest wirkt es so ;-)

Hey Leute,

neues Outfit O.K., aber leider total Träge...
Seiten brauchen ewig, alles ist langsamer etc.
Etwas genervt bin muß ich zugeben.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

Hey Leute,

neues Outfit O.K., aber leider total Träge...
Seiten brauchen ewig, alles ist langsamer etc.
Etwas genervt bin muß ich zugeben.

Gruß
Stefan

Naja, man gewöhnt sich eigentlich dran, auch wenn es durchaus noch Kritikpunkte gibt. Warum ist die Signatur nicht deutlicher abgetrennt, warum werden immer noch keine Bilder in Threads zugelassen, was hat der Button 'neues Thema' innerhalb eines Threads zu suchen... und... und...

Ganz schlimm ist allerdings die Tatsache, daß MT mittlerweile total überladen ist. Wenn das Menü links über mehrere Bildschirmseiten geht, ist das schlichtweg am Zweck vorbeiprogrammiert. Da findet man überhaupt nichts mehr. Und warum der Titel oben mit den Einstellungen für Profil etc. so breit sein muß, erschließt sich mir momentan auch nicht. Das ist verschenkter Platz.

Und auch wenn BlackTM der Meinung ist, daß weiß auf blau ergonomischer ist, dann sollte er sich mal die allgemeinen Ergonomie-Richtlinien und Empfehlungen ansehen. Der Mensch ist seit Jahrhunderten gewohnt, dunklen Text auf hellem Hintergrund zu lesen, einfach weil das weniger ermüdet. Und daran hat sich auch zu Zeiten des Internet nichts geändert.

Die Bildschirmfläche für Beiträge ist zu schmal !!!!!

Mein Bilschirm besitzt eine horizontalen Auflösung von 1280 Pixel. Das ist heute der Standard für TFT-Monitore (Notebooks mal ausgenommen). Nur 2/3 davon wird für die Forum-Darstellung genutzt. Warum ???

Wenn die Admin's der Motor-Talk GmbH versuchen, IT-technisch auf den neuesten Stand zu kommen und eine Modernisierung durchführen (aktueller Stand : Version 2.0 (#0707271244), dann ist auch eine automatische Breitenanpassung an die eingestellte Bildschirmauflösung des Betrachters notwendig.

Weiterhin nervt mich besonders, daß der Bildschirmaufbau oftmals nicht fertiggestellt wird, weil auf Daten, vermutlich von fremden Servern, gewartet wird.

siehe:

http://people.freenet.de/fyp04/index.html

Daher sind nach meiner Meinung zwingend Überarbeitungen notwendig, um aus dem Rückschritt noch einen Fortschritt zu bilden !!!

MfG

Wildesherz

Da ist mir noch ein möglicher Grund für die Umstellung eingefallen. Wahrscheinlich hängt es mit dem Verkauf von MT zusammen:
Da gibt es vermutlich einen neuen "Chef" (-oder den alten mit nun einer neuen Aufgabe). Was muß der in so einem Fall tun? Beweisen, daß er sein Geld wert ist und die Sache im Griff hat. Also um Biegen oder Brechen was Neues bringen. Besser muß es nicht unbedingt sein, aber anders.
Sowas kann man regelmäßig in Verbrauchermärkten beobachten. Immer, wenn wieder umgeräumt wird, ist ein Neuer am Ruder (-Nachfragen bestätigen dies!). Der Kunden-Verwirrtrupp tobt sich aus! Da sieht man, was der Chef alles kann. Ganz anders als bei Aldi oder Lidl, wo die Filialleiter nichts zu husten haben. Man darf grinsen. 😉 😁
Und unsere kleinen gelben Gesichter sind jetzt blau angelaufen. Wenn das kein Fortschritt ist!
MfG Walter

Du hast aber schon die drei stilisierten Bildschirme in der Ecke oben rechts gesehen ? Damit kann man die Breite der Webseite steuern.

Ist zwar suboptimal, aber immerhin besser als nur eine MickyMaus-Breite.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man das nicht dynamisch an das Browserfenster anpasst. Aber das wird eines der vielen Geheimnisse bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du hast aber schon die drei stilisierten Bildschirme in der Ecke oben rechts gesehen ? Damit kann man die Breite der Webseite steuern.

Ist zwar suboptimal, aber immerhin besser als nur eine MickyMaus-Breite.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man das nicht dynamisch an das Browserfenster anpasst. Aber das wird eines der vielen Geheimnisse bleiben.

Ne größere Schrift wäre mir lieber...........

übrigens an meinem Alter kann es nicht liegen, ich habe noch 30 Jahre bis zur Rente.......

@kerberos,

die Größeneinstellung im Kontrollzentrum hatte ich jetzt gesehen, jedoch geht diese Einstellung bei jedem Löschen der Cookies verloren.

MfG

Wildesherz

Mir ging genauso, wie schon hier erwähnt wurde, ich hatte auf www.motortalk.de verlinkt und kam nicht mehr auf die Seite. Bin dann auch über Google wieder drauf gekommen. Ganze drei Tage dachte ich, motortalk gibt´s nicht mehr.
Ansonsten finde ich die neue Seite nicht unbedingt schlecht, man gewöhnt sich halt an alles. Einige Dinge sind komfortabler geworden, so z.B. die Sache mit dem Avatar oder der Komfort-Editor, das funktioniert bei mir reibungslos. Die Geschwindigkeit der Seite ist bei mir auch nicht merklich langsamer geworden.

LG
Claudi

Zitat:

Einige Dinge sind komfortabler geworden, so z.B. die Sache mit dem Avatar

Stimmt! Ich kann kein Avatar-Bild mehr hochladen. Das ist sehr komfortabel, da ich mir darüber dann keine Gedanken mehr machen muß.

Hat schon mal jemand versucht sich wieder auszuloggen ?

Ja, man klickt auf "Abmelden"... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du hast aber schon die drei stilisierten Bildschirme in der Ecke oben rechts gesehen ?

Aha, oben rechts!

Habe mir vorhin "Was gibts Neues ?" durchgelesen, aber nix gefunden, denn dessen Autor vermutet die Größeneinstellung oben links. :-(

Wohl selber vom chaotischen Layout verwirrt ...

Gruß Wolfgang

Deine Antwort