Welchen Scheinwerfer kaufen?
Ich möchte mir neue Scheinwerfer kaufen. Die alten sind verblasst und haben von Innen Rissen. Kaum zu beseitigen.
Nach kurzer Suche habe ich folgende von Johns gefunden, die sehr schön aussehen.
http://www.pkwteile.de/johns/7005968
Nun frage ich mich ob es zwischen Stecker und Scheinwerfer einen Adapter braucht, weil die im Scheinwerfer verbaute Lampenart (D2S) nicht gleich ist wie bei meinem jetzigen Scheinwerfer (H7).
Dann steht da noch folgendes:
Zitat:
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Stellmotor für LWR
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung (elektrisch)
Hat es jetzt LWR wie bei meinem Scenic 2 oder nicht?
19 Antworten
Zitat:
@mirical1 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:36:08 Uhr:
Ganz Ehrlich.. Ich befasse mich auch schon ne Weile mit dem Umbau auf Xenon beim Scenic II.Original kannst du in die H7 keine Xenen verbauen.
Wenn du die Bixenen hast, brauchst du andere Stecker für die ALWR, Stecker+ 2 Vorschaltgeräte für die Brenner, D2s Brenner. Kommst da schon mal auf schlappe 5 600 Teuro mit Zubehörteile.
Die ALWR gibt von Hella zum Nachrüsten.
Waschbehälter, Pumpe.. kommen nochma ca 250 dazu..Lohnt es sich wirklich?
Ich hab grad was anderes vor... und zwar will ich Xenon Linsen in einen Halogenscheinwerfer einbauen.
Gut, ist natürlich nicht 100% legal, aber die Ausleuchtung sol wie bei original Xenon sein.
Ich will so ein Set verbauen:
2,5" Neuester HID- Bi-Xenon- Scheinwerfer +CCFL Angel: Amazon.de: Elektronik:Das ist halt günstiger und bringt eine bessere Ausleuchtung als mit Xenonbirnen im Halogenscheinwerfer.
Grüße Rod
Das mit den HID würd ich gleich wieder knicken. Da kannst dir gleich ne Kerze in den Scheini stellen.
Sieht tagsüber chic aus und nachts hast du Probleme die Straße zu erkennen.
naj, kommt auf die Farbtemperatur der Brenner an. Mit 4300K Brennern habe ich bis dato gute Erfahrungen gemacht.
komisch, dass sich niemand mit dem Umbau auf Xenon Scheinwerfer auskennt. Nachdem ich sie gekauft habe und etwas passt nicht schreiben dann alle, wie ihr das alles gewusst habt blabla...