1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. welchen scheibenwischer

welchen scheibenwischer

VW Passat B7/3C

so da ich meinen dicken einen satz neuen scheibenwischer gönnen wollte,bin ich auf ein problem gestoßen
welche bosch sind nun die richtigen?
AM 462s
A 979s

hab mich schon bißchen belesen,der AM ist mit einer multiclip besfestigung und der A mit einer normalen
aber welcher ist nun optisch passender für unseren dicken?😁

74 Antworten

Irgenwie helfen die Antworten keinem so richtig weiter. VW wird die Wischer ja nicht selber herstellen sie ergo wohl bei einem Zulieferer bestellen. Sicherlich wird dieser Zulieferer die Wischerin der gleichen qualität herstellen und verkaufen. Insofern macht die Aussage das nur bei vw bestellt werden kann keinen Sinn es ist ja durchaus möglich zubehörteile wie Wischerblätter auch im Zubehörhandel zu bestellen.  Welche Wischer -ausser von vw-passen denn nun?

also für solche antworten benötigt man kein forum...da kann ich ja mit allen problemen zum 🙂 fahren und den noch reicher machen
"kauf immer bei vw nur dort bekommst du qualität"
was denn das für ne hohle aussage,in erster linie bezahlst du dort gutes geld für dieselbe qualität wie nachrüsterprodukte
und bosch ist bestimmt keine billigmarke aus china,außerdem kauft vw seine wischer auch nur bei nachrüstfirmen und die wischer sind definitv von bosch

ich habe die a979s nachgekauft und die passen perfekt die anderen passen ebenfalls nur dort ist so ein multiclip verbaut das es für mehrere modelle passt

ich hab allerdings irgendwo gelesen das der 979 nich mehr produziert werden soll und der am462 der nachfolger sein soll