Welchen Preis habt ihr bezahlt ?

Opel Astra J

Hallo,
ich bin sehr interessiert an dem neuen Opel Astra 5-Türer und würde gerne wissen welchen Preis ich beim Händler anstreben kann....Laut Konfiguration auf der Opel-Seite kostet das Auto 26935 Euro....Wieviel habt ihr so bezahlt ? Könnt ihr mir eventuell einen sehr guten Händler im Umkreis von Ludwigsburg nennen ?

Schonmal vielen Dank im Vorraus ! :-)

Beste Antwort im Thema

Hoffe lieber, dass dein Arbeitgeber nicht auch auf einmal so kurzsichtig denkt. Anderenfalls fragt er dich nämlich, ob du bereit wärst deinen Job auch für die Hälfte des Geldes zu erledigen. Denn er hat neulich den rumänischen Dumitru kennengelernt. Der erbringt die gleiche Leistung für den Kurs. 😉

Grüße,
Flasher

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clk0172

Zitat:

Original geschrieben von Metollica

wie? Meiner muß jährlich zur Inspektion (nicht nur einmal in vier Jahren). Tanken und Reifen bezahle ich auch in den ersten vier Jahren.

Jetzt hätte ich fast vergessen: Rabatt habe ich auch ein paar % bekommen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, da das Gesamtpaket stimmte.

Ich muß auch jährlich zur Inspektion, bezahle aber keine Arbeitsstunden sondern nur das Material.
Es ist doch normal das man den Tank selbst bezahlt, mache ich ja nicht anders 😁

du hast doch geschrieben, daß du eine Inspektion incl. Arbeitslohn bekommen hast und nicht vier...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clk0172

Ich muß auch jährlich zur Inspektion, bezahle aber keine Arbeitsstunden sondern nur das Material.
Es ist doch normal das man den Tank selbst bezahlt, mache ich ja nicht anders 😁

du hast doch geschrieben, daß du eine Inspektion incl. Arbeitslohn bekommen hast und nicht vier...

Da habe Ich mich falsch ausgedrückt,es sind vier Inspektion.Es ist ein Firmenkunden Leasing Vertrag,meiner

erster bei Opel.

Ein ziemlich sinnloser Thread:

Hier werden so viele Dinge kombiniert:

- Gewerbliche / private Konditionen
- Behindertenrabatte
- Mit / ohne Inzahlungnahme
- Mit / ohne Finanzierung
- Wie viele Fahrzeuge hat der Interesent schon beim FOH gekauft
- Wie regelmässig werden Neu-Fahrzeuge durch den Interessenten beim FOH gekauft
- ...

All diese Parameter haben einen grossen Einfluss auf die Preisgestaltung, so dass das einfache Nennen eines Rabatt-Satzes nicht hilft.

Schönen Gruss
Thomas

PS: Die 27% kann ich für einen Privat-Kunden nicht glauben. FOHs tun viel, um ein Auto zu verkaufen, aber massiv Geld "drauflegen" gehört bestimmt nicht dazu. Aber das nur am Rande...

Zitat:

Original geschrieben von cosmo1.8

PS: Die 27% kann ich für einen Privat-Kunden nicht glauben. FOHs tun viel, um ein Auto zu verkaufen, aber massiv Geld "drauflegen" gehört bestimmt nicht dazu. Aber das nur am Rande...

Neu Konfiguriert ca. 32.000 € ---> Endpreis ca. 24.000€ bei Übernahme des letzten Fahrzeuges (war ein Leasingfahrzeug des selben Händlers) und Baranzahlung von 8.000€. Am Rande möchte ich noch erwähnen dass ich dort meinen 3. Neuwagen gekauft habe, dadurch bin ich auch kein sogenannter "Neukunde".

Ich bin selbst Kaufmann und beherrsche die Prozentrechnung noch gerade so. Schwer zu glauben aber wahr.

Habe d´ereeee

Ähnliche Themen

hauptfeld hatte Recht:
Es werden bald die ersten hier posten, die vom Händler noch Geld dafür bekommen haben, daß sie endlich dieses verflixte Fahrzeug mitgenommen haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von dafranky1

Zitat:

Neu Konfiguriert ca. 32.000 € ---> Endpreis ca. 24.000€ bei Übernahme des letzten Fahrzeuges (war ein Leasingfahrzeug des selben Händlers) und Baranzahlung von 8.000€. Am Rande möchte ich noch erwähnen dass ich dort meinen 3. Neuwagen gekauft habe, dadurch bin ich auch kein sogenannter "Neukunde".
Ich bin selbst Kaufmann und beherrsche die Prozentrechnung noch gerade so. Schwer zu glauben aber wahr.

Habe d´ereeee

Das heisst: € 32.000 laut Konfigurator > € 8.000 Rabatt (25% - aber geschenkt, kommt bestimmt noch Überführung, .... hinzu) > Bezahlt € 24.000 > davon € 8.000 in Bar und € 16.000 Eintausch ?

Korrekt wiedergegeben? Aber, wie spielt jetzt das Leasing-Fahrzeug mit rein?

Danke & Gruss
Cosmo1.8

hier einer der kleinen Astras nicht konfigurierbarer bei den Ösis mit unverhandelten 27 % Link

Zitat:

Original geschrieben von Alex29j

hier einer der kleinen Astras nicht konfigurierbarer bei den Ösis mit unverhandelten 27 % Link

Jo, wenn der Händler schon von sich aus mit 27% kommt will er die Dinger los werden. Hat meinetwegen 20 davon bestellt, ob Ausstattung veränderbar, weiss ich nicht. Motor zumindest steht fest. Evtl. Ware die vom Hof muss.......

Ruf den mal an und verlang den 2.0 CDTI, ob Du dann immer noch 27 % bekommst???

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Alex29j

Jo, wenn der Händler schon von sich aus mit 27% kommt will er die Dinger los werden. Hat meinetwegen 20 davon bestellt, ob Ausstattung veränderbar, weiss ich nicht. Motor zumindest steht fest. Evtl. Ware die vom Hof muss.......
Ruf den mal an und verlang den 2.0 CDTI, ob Du dann immer noch 27 % bekommst???

Ertens fahre ich den 2.0 CDTI (siehe Profil) und zweitens war es ein komplett neu konfigurierter und neu hergestellter Wagen... Wie soll eer also vom Hof müssen, wenn er erst gebaut wird für mich???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dafranky1

Habe d´ereeee

Das heisst: € 32.000 laut Konfigurator > € 8.000 Rabatt (25% - aber geschenkt, kommt bestimmt noch Überführung, .... hinzu) > Bezahlt € 24.000 > davon € 8.000 in Bar und € 16.000 Eintausch ?

Korrekt wiedergegeben? Aber, wie spielt jetzt das Leasing-Fahrzeug mit rein?

Danke & Gruss
Cosmo1.8

Wie kommst du auf die 16.000€ Eintausch? 16.000€ ist der Restwert, der zu finanzieren ist. Das Leasingauto spielt dahingehend eine Rolle, dass es ebenfalls ein Wagen (wie schon Autos davor) des selben Händlers war und ich kein "Neukunde" bei diesem Händler bin...

Und nein, die Überführung kommt nicht mehr hinzu. So mit bin ich wieder auf ca. 27%...

Grüße

dafranky
2.0 CDTI

an alle die hier mit ihren Prozenten prahlen. Bitte scannt eure Kaufverträge ein, macht ein Foto oder irgendwas was beweisen kann, dass ihr als Normalsterbliche, (also kein Behinderter in der Familie, kein Taxiunternehmen und auch keinen Onkel habt, der 50 Astras im Jahr bei euerem FOH kauft, kein EU Fahzeug) über 20 Prozent für einen neuen, von euch selbst konfigurieter Wagen bekommen habt. Wenn ja, dann gibt uns bitten allen die Händleradresse! Ich Kauf dann 10 Stück, geb euch 21 Prozent und streich die 60 %als Gewinn ein. 27 Prozent! Fett!

Moin!

Habe nen Astra 5 Türer und den Rest könnt ihr unten lesen!
Preis laut Konfigurator lag bei über 29000€
Ich habe dann gezahlt 23600 - 6500€ für den Alten = 17600€ was mich der Astra gekostet hat, mit allem was dazu gehört ( Anmelden, Überführung, Fußmatten( Gummi und Velour), Warndreieck, Warnweste, Verbandkasten)

kein Behinderter in der Familie, kein Taxiunternehmen und auch keinen Onkel, der 50 Astras im Jahr bei euerem FOH kauft, kein EU Fahzeug

Ich würde sagen das war ein ganz gutes Angebot!

Haut rein!

Zitat:

hauptfeld hatte Recht:
Es werden bald die ersten hier posten, die vom Händler noch Geld dafür bekommen haben, daß sie endlich dieses verflixte Fahrzeug mitgenommen haben 😁

Man kann bei den Beiträgen hier u.a. zwei interessante Kategorien neben den unbefangenen ausmachen:
-die einen sind anonyme Autohausvertreter, die mit allerlei kruden Argumenten den Leuten den Kauf beim Importeur/Vermittler madig machen wollen;
-die anderen sind frustrierte Autokäufer, die zu spät feststellen, daß sie bei ihrem Kauf vierstellige Beträge in den Sand gesetzt haben, weil der Rabatt zu niedrig bzw. der Endpreis zu hoch war.
Den Vogel schoß kürzlich woanders einer ab, der empfahl: "Pack 2.000 € darauf und kauf beim FOH, und gut ist!"
Der hätte mit Sicherheit sogar einen Schwerbehinderten-Rabatt beanspruchen können! 😉 😁
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

hauptfeld hatte Recht:

Na, da meldet sich auch schon der Richtige zu dem Thema.😉

EDIT
Was hab ich gesagt.....😁

Deine Antwort